Beiträge von CJ#22

Normalerweise stehen die LCIs ab März zur Verfügung, da würde es mich wundern, wenn er da noch eine April-Quote hat - aber in 2022 ist ja alles anders. So oder so würde ich persönlich auf das LCI warten. Klar einige Sachen sind oft schlechter (wie bspw. voraussichtlich die fehlenden Kurzwahltasten), aber grundsätzlich waren die LCIs immer die "besseren" Autos.

Mit Pech ist er aber statt besser auch hässlicher, wenn man sich die Erlkönig Fotos anschaut <X

dem sind LED-Segmente an- und ausgegangen. Das sag ziemlich billig aus.

Tatsächlich hatte Ford es sogar vor Audi, aber eben einfach und billig ;)

Für mich sehen unsere Rücklichter immer noch aus wie ein Abklatsch vom Lexus RCF aber immerhin nicht durchgehend rot das ist ja schonmal was, mochte das nie so wenn man da so fette Rote Blöcke hinten hat.. :S

Grundtenor: so hinnehmen oder stornieren. Mir fehlen die Worte. Hätten sie das mal letzte Jahr gesagt, dann hätte ich storniert.

Leider mittlerweile Alltag... aber dafür kann der Händler auch nichts, das wird einfach von der AG so beschlossen und dann ist das leider so..

Die Möglichkeit für Storno hättest du ja immer noch aber wahrscheinlich das Problem das du das Auto ja benötigst.. eventuell mal schauen ob es einen sofort verfügbaren Neuwagen gibt ? Wäre vielleicht eine Option.

Das stimmt aber die Schulung zu Verkauf und Wartung hat mit einer Berechtigung zur Arbeit an HV- Modulen erstmal nichts zu tun, da der Händler dort normal nicht ran muss...

Da das alles auch sehr komplex und eine längere Sache ist, bis man das darf, haben die meisten Händler niemand der das darf..

Trick wenn vergessen wurde vor dem Kaltstart die Klappe zu schließen und man morgens die Nachbarn nicht wecken möchte.

3x Start Button drücken --> Es wird in Diagnosemodus gewechselt.

Danach 2 sek RES Taste halten --> Klappe schließt, das ist dank Diagnosemodus möglich auch wenn der Motor nicht läuft.

Dann kann leise gestartet werden.

Was habt ihr denn alle für empfindliche Nachbaren wenn die bei unseren milden 340i Gesäusel schon aufwachen :D

Ich wäre ja Tod wenn ich bei dir wohnen würde, wo wir teils Donnerstags früh um 04-05 Uhr die Rennautos auf den Hänger fahren (teils schon mit Gehörschutz) :D

Aber stimmt gute Idee, weil nur mit Zündung an, passiert ja meine ich nichts:/:thumbsup:

Davon abgesehen, dass JEDER Post verschoben werden muss da er IMMER im falschen Bereich gepostet wird..

Es gibt eine Menge Fahrer, die den Heckantrieb über den Vierradantrieb einordnen. Ich glaube, Fahrspaß spielt da eine große Rolle. Ich finde, der XDrive hat entscheidende Vorteile. Natürlich auch den Nachteil des etwas höheren Verbrauchs und des Mehrgewichts.

Hmm, vielleicht hätte ich lieber den XDrive nehmen sollen.:/

Konzeptvergleich Vierradantriebe

Es kommt eben immer darauf an, was mag man und wie und wo man wohnt/fährt und als was man das Fahrzeug nutzt. Bei mir liegt im Winter oft viel Schnee und daher habe ich Allrad, da ich es ebenfalls für den Alltag sehr praktisch finde, aber der G20 ist für mich auch eher ein Nutzfahrzeug, für A nach B, da ich fürs sportliche fahren noch diverse andere Autos habe, die nur aufs sportliche fahren und nicht auf Alltag ausgelegt sind. Wenn man unseren 3er jedoch auch als Spaßmobil nutzen möchte, dann würde ich immer Heck mit Sperre nehmen, außer man wohnt mitten in den Bergen oder so, da kommt man nicht so gut weiter damit :thumbsup:

Wenn man jetzt in der Stadt wohnt und auch nicht großartig Schnee hat, dann lohnt sich der Allrad da auch nicht wirklich, da man keinen Mehrwert hat, denn ich wüsste nicht wo der einem in der Stadt irgendwas bringen sollte :S

Zumindest war es beim G30, den haben wir weggeschoben und 2 Stunden später konnte der Abschlepper ihn auch hochziehen auf seine Ladefläche..

In der Anleitung wird dazu auch nichts erwähnt, von daher würde ich da mal vorsichtig ja sagen :/