Es gibt eine Menge Fahrer, die den Heckantrieb über den Vierradantrieb einordnen. Ich glaube, Fahrspaß spielt da eine große Rolle. Ich finde, der XDrive hat entscheidende Vorteile. Natürlich auch den Nachteil des etwas höheren Verbrauchs und des Mehrgewichts.
Hmm, vielleicht hätte ich lieber den XDrive nehmen sollen.
Konzeptvergleich Vierradantriebe
Es kommt eben immer darauf an, was mag man und wie und wo man wohnt/fährt und als was man das Fahrzeug nutzt. Bei mir liegt im Winter oft viel Schnee und daher habe ich Allrad, da ich es ebenfalls für den Alltag sehr praktisch finde, aber der G20 ist für mich auch eher ein Nutzfahrzeug, für A nach B, da ich fürs sportliche fahren noch diverse andere Autos habe, die nur aufs sportliche fahren und nicht auf Alltag ausgelegt sind. Wenn man unseren 3er jedoch auch als Spaßmobil nutzen möchte, dann würde ich immer Heck mit Sperre nehmen, außer man wohnt mitten in den Bergen oder so, da kommt man nicht so gut weiter damit 
Wenn man jetzt in der Stadt wohnt und auch nicht großartig Schnee hat, dann lohnt sich der Allrad da auch nicht wirklich, da man keinen Mehrwert hat, denn ich wüsste nicht wo der einem in der Stadt irgendwas bringen sollte