Beiträge von CJ#22

Auf jedenfalls der Sauger ist super auch der GT4RS klingt toll, wobei ich fast befürchte das die neue Generation 718 etwas an Klang verlieren wird :thumbsup:

War sogar so begeistert vom 718 GT4, dass ich überlegt habe, so einen nach dem 340 zu nehmen, aber nach einem kleinen Test, ist für den Alltag doch nicht so das ganz ideale Auto, nachdem ich meinen Koffer nicht hinten reinbekommen habe, beim 11er passte er gerade so zwischen den Käfig noch :D

Uh 964 ist ein super schönes Fahrzeug und Klangtechnisch natürlich ganz oben dabei :thumbsup:

Bei den vor OPF Modellen geht auch viel mehr, wenn ich mir den M5 F90 ohne OPF mit Akrapovic und DP anschaue ist das Klangtechnisch schon eine Ansage und sogar alles legal, die Zeiten sind aber leider vorbei für neue Autos, die sind ja selbst mit Akra leise wie sonst was :S

Wobei ich muss sagen, Porsche schafft das trotz OPF noch ganz gut, der Panamera und die Cayennes sind recht laut und klingen super, als auch der GT3, nur der 911 Turbo ist klang technisch außen sehr mau :(

Also den Kaltstart morgens kriegt ein Kumpel aus der Nachbarschaft immer mit, hat er mir gesagt. Zwischen seinem Bett und meiner Garage sind Straße, Hausreihe, Straße und dann sein Haus ^^

Ich wünschte ja der M340i wäre immer so laut wie beim Kaltstart^^

Da hat er aber empfindliche Ohren, ich bin jedes mal enttäuscht, wenn ich meinen Kalt anmache und ich ihn nicht mehr höre, weil der Kollege seinen C205 genau hinter mir anmacht :(

Aber gut wir haben vielleicht auch andere Maßstäbe, da ich immer noch der Meinung bin, alles unter 100db ist Kindergarten und davon sind unsere 340 ja leider weit entfernt, sogar so ein Mini Cooper John Cooper ist beim Beschleunigen lauter als unsere schönen 340ger ;(

Aber was will man machen OPF und Euro 6d sei Dank kann man eh alles vergessen, außer Autos ohne OPF zu kaufen, was ich auch machen werden :S

bzw. sagen wir es so, ich würde an deiner Stelle nicht wahllos die komplette Anleitung lesen und anschauen, weil jede zweite Funktion oder Satz auf den du triffst bringt einem nichts oder ist unnötig, sondern nur wenn du was machen willst und nicht weißt wie reinschauen, das erspart dir das mühselige feststellen von dem was Quark und von dem was nützlich ist :thumbsup:

:thumbup:

Da nicht alles Blödsinn ist und wir nicht wissen, wo der Quatsch steht, werde ich weiterhin die Anleitung studieren müssen.:|||

Machs wie ich, Anleitung nehmen, ins Handschuhfach, Anleitung nie wieder anfassen :D

Allerdings lese ich auch in meiner Freizeit viel in Foren/Autozeitschriften und sonst wo, ich bin daher wahrscheinlich meist weiter als die Bedienungsanleitung :P

Ich habe beim M5 die ersten 20 Seiten gelesen und festgestellt da steht ja alles möglich an Scheißdreck drinnen und ne das geb ich mir nicht :S

Also dann ist das nichts anderes als das, was wir schon vorher wussten und die Betriebsanleitung lässt zu wünschen übrig.X/

Ich zitiere mich an dieser Stelle selbst aus einem anderen Thread:

Da kommt das zur Geltung was ich im anderen Beitrag geschrieben habe, in der Bedienungsanleitung steht viel Nonsense..

:thumbsup: