Nach meinen Maßstäben ist das schon fast ne Großstadt
(mein Dorf hat 180 Einwohner und 4 Straßen)
Beiträge von CJ#22
-
-
Ich vermeide inzwischen konsequent Clickbait - gut für den Blutdruck :).
Weiß gar nicht was du hast, erst letzten ein 20 Minuten Video geschaut in dem es laut Titel um einen Motorschaden geht, nur um festzustellen, das in den letzten 2 Minuten kurz über eine defekte Lambda gesprochen wird

-
Ist das so schlimm wie bei uns Offenbach oder eher noch human ?

-
Ich bin echt erstaunt, dass du das "stock" Fahrwerk vom pre-LCI so negativ bewertest, trotz der vielen Testberichte wo verschiedene Fahrer auf der Nordschleife das Auto sehr gut finden... Aber ich glaube auch, dass Fahrwerk ein Thema ist was man nicht 100% objektiv beurteilen kann... Der eine mag es lieber so und der andere findet es auf andere Art und Weise besser.
Ich bin da nicht alleine.. im Ammi Forum gibt es einige Bericht und hier ebenso, das Problem ist das das Serien Fahrwerk auf Vollattacke mit einer Landstraße in schlechtem Zustand, so wie es bei mir der Fall ist nicht fertig wird.. der Dämpfer ist einfach laienhaft gesagt zu hart und schafft es nicht die starken Bodenwellen oder Löcher wegzudämpfen. Man hat hier eben nur geringe Dämpfung bis der Dämpfer an seine Arbeitsgrenze kommt und dann schlägt es halt einfach ziemlich ein. Der Einbau der KW Gewindefedern verschlimmert dieses Thema nur. Da waren die Ammis die ersten die diese Erkenntnis hatten (bei denen scheint es auch schlechte Straßen zu geben).
Auf einer Rennstrecke bzw. neuen Landstraße funktioniert das Fahrwerk recht gut, nur bringt mir das halt leider wenig.. jemand der vornehmlich Autobahn, Stadt oder eben nur gute Straßen fährt für den mag das alles wunderbar passen. Dazu kommt das der Sturz leider etwas konservativ ausgelegt ist, weshalb unter anderem das Fahrzeug schneller untersteuert und auch in der Lenkung nicht ganz so knackig ist.
Klar ist das auch subjektiv, aber wenn ein Dämpfer statt zu Dämpfen die Schläge durchlässt und man das Gefühl hat man ist gerade über ein 1m Tiefes Schlagloch gefahren, dann ist das einfach nicht passend für diesen Einsatz.
PS: Fahre das Auto erstmal, diese ganzen Testberichte sind alle nix Wert wenn man selbst keine Erfahrung hat. Gib 10 verschiedenen Fahrer das gleiche Fahrzeug für die gleiche Strecke und du wirst 10 unterschiedliche Meinungen haben.. ansonsten würde man ja z.B. im Motorsport wenn man zwei gleiche Fahrzeuge einsetzt für zwei verschiedene Fahrer hier auch 1:1 das gleiche Fahrwerkssetup haben, was so aber nicht der Fall ist. Nur weil mir jemand anderer sagt das fährt sich super und funktioniert 1A, dann muss das bei mir noch lange nicht so sein.
EDIT: Als Nachtrag mein Beitrag #824 bezog sich auf die M5 Limo nicht auf den G80, vom M5 gibt es weder ein LCI1 noch ein LCI2

-
Ja das ist klar, das neue STG hat natürlich die neuste Software drauf.. BMW spielt keine alte SW auf und ich glaube selbst wenn du ein Fass aufmachst, passiert da nicht, da sie das nicht rückgängig machen können (das Thema gab es hier ja mal wegen der Klang Beschneidung 2020/21)..
Du musst halt jetzt alle Codierungen die du hattest manuell einmal neu setzen..
-
Vermutlich ist da was kaputt.. du hast ja einen Fehlercode, wenn der immer wieder auftritt ist entsprechend dem Fehlercode etwas nicht in Ordnung. Entweder du lässt das du die Werkstatt prüfen oder musst selbst mal schauen.
-
Sound ist natürlich aus einem Video immer schwer zu beurteilen. Hab es mir zwar mit Kopfhörern angehört, aber dennoch finde ich da jeden i30N oder Abarth auffälliger.
Solange das alles nicht übermäßig laut ist und nix knallt, dann ist das kein Grund jemanden rauszuziehen. Und hier sind wir beim nächsten Punkt: Jeder Kontrolleur sieht das anders. Für eine allgemeine Verkehrskontrolle braucht es keinen Anlass. Darfst ja logischerweise auch ein E-Auto ganzheitlich kontrollieren.
Ja klar die alten i30N knallen da mehr, aber die Vor Facelift Modelle sind mittlerweile auch schon fast 10 Jahre alt, die ganzen neuen Fahrzeuge die Euro 7 einhalten müssen, sind bei weitem nicht mehr so und dadurch fällt halt alles was etwas lauter ist schon ganz gut auf. Ich stelle das immer wieder fest wenn ich mal in der Stadt bin, da fällt ein Fahrzeug was ein bisschen lauter ist direkt auf, da die Masse an Fahrzeugen und E- Autos halt immer leiser wird und die Abrollgeräusche bei 50 auch noch recht human sind. Da hörst du direkt raus wenn da ein 911er oder sowas an der Ampel anfährt.
PS: Ich hatte das auch mitbekommen, das sie letztens versucht haben einen ich meine Tesla ranzukriegen wegen seinem Außengeräusch, da solche "Soundgeneratoren" ja beim Verbrenner meist nicht erlaubt waren.. da wundert mich dann auch nix mehr..
So oder so, mich haben Sie bisher nie wegen der Lautstärke angehalten, sondern laut eigener Aussage, weil das Fahrzeug eben optisch sehr auffällig und recht tief ist und das genau in Ihr Schema fällt (Tuner und Poser).. ein 340er z.B. fährt da total unterm Radar und damit wurde ich fast nie rausgezogen, mit dem M kann ich mir eigentlich sicher sein, wenn da so eine Kontrollstelle ist, das ich rausfahren kann.
-
Also die Limo fährt sich wie eine Gummikuh und gerade auf der engen Landstraße merkt man das ist nicht sein Revier.. der F90 hat sich meiner nach deutlich sportiver und leichtfüßiger fahren lassen plus das auch der M5 auf schlechter Straße ziemlich am hüpfen ist leider und das deutlich mehr als der G80 mit Serien FW.. liegt vielleicht daran, das er halt ausgelegt ist für die BAB wo die Straße ja in der Regel ganz gut ist..
-
Ganz genau, war nur der Bezug der Sitzfläche....bin fest davon ausgegangen, dass zumindest die Schenkelauflage auch dazu gehört und mit getauscht wird.
Wieder was dazu gelernt.
Bist du aber nicht alleine, bei mir haben Sie ja auch die Sitzfläche getauscht, entsprechend auch noch eine leicht andere Beschaffenheit als der Rest vom Sitz aber das gibt sich schon mit der Zeit

-
MrBlacky Video ist hier zwar schon bekannt, aber schau mal ab 1:00 Minute, das ist Serie mit Serienklappensteuerung, nur Remus und alles im Attacke Modus, wenn du so vor der einer Verkehrskontroller oder Streife runterschaltest, wird es relativ sicher sein, das man mal kurz rausfahren darf..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.