Beiträge von CJ#22

    Du veränderst natürlich die FW Geometrie sobald du hoch oder runterschraubst.. Spur eher weniger aber Sturz ändert sich natürlich je nachdem ob man hoch oder unter geht, positiv oder negativ, ich würde schauen das man immer auf einer Höhe bleibt und dafür dann entsprechend Spur, Sturz, etc. alles anpasst eben ein komplett Setup, ansonsten ist das nie so optimal und das V3 kann sein volles Potential nicht ausschöpfen.


    Mit hoch und runter änderst du natürlich auch die Achslast.

    Es sei denn du sagst ich schraube immer gleich hoch und runter und stimmst danach alles wieder passend ab, aber das ist halt dick Aufwand...

    Stimmt so nicht, G81 4150, G80 4700. Den Spoiler zahlt man also schon extra. Für mich war das Carbonpaket eigentlich auch nur wegen den Lufteinlässen vorne Pflicht, die komplette Front wirkt damit viel sportlicher finde ich.

    Dann haben die das geändert, ich bin mir ziemlich sicher als ich meinen damals konfiguriert hatte, da kam der touring gerade raus waren die Pakete gleich teuer 🤔 da hab ich mich nämlich damals drüber aufgeregt bei der Bestellung 😂

    Ja Nachrüsten macht bei den preisen keine Sinn. Alleine die 2 Lufteinlässe vorne kosten ja schon fast soviel wie das ganze Paket wenn man Neu bestellt.

    das freche ist ja du hast beim Touring weniger Umfang durch den Entfall vom Heckspoiler, trotzdem kostet das Paket gleich viel wie beim G80.. schon frech :S

    Es gibt die Einlässe vorne auch in Schwarzglanz, zwar nicht von BMW, aber die wurden hier im Forum schon verbaut, sieht meines Erachtens nach besser aus, in Schwarz Glanz wenn man sonst keine Carbon Teile hat.

    Das stimmt, die BMW Carbon Preise sind generell schon hoch aber wenn es dann um GmbH Fahrzeuge geht, gibt es nochmal einen Aufschlag.. da lohnt sich das Paket ab Werk schon.. deshalb habe ich es dann auch mitgenommen, weil das Nachrüsten einen teurer zu stehen kommt.. die MP Carbon Teile sind auch nicht von schlechten Eltern, siehe die Frontlippe für 1800 EUR oder die Winglets hinten für 1050 pro Seite..

    Super Vielen Dank.


    Ist beim Touring auch ein anderer Heck-Spoiler verbaut?


    Ja Preise dachte ich mir schon. Bei meinem Händler steht einer auf den ich guten Rabatt bekommen würde, leider ohne Carbon Paket :(

    Nein beim Touring bekommt man leider auch mit dem Paket den schwarzen Spoiler.. gibt hier auch von BMW direkt keine Carbon Variante..

    Blende Lufteinlass vorne:

    Li 51118074773

    Re 51118074774


    Heckdiffusor

    51128075031


    Heckspoiler

    51628086380

    Klebestreifen Heckspoiler

    51628086381


    Spiegelkappen

    Li 51168075063

    Re 51168075064


    Nicht erschrecken, das Zeug ist ziemlich teuer..

    Also ist es mit der Felge gekoppelt?

    Dann ist es doch egal, welchen Reifen ich aufziehe, oder?

    Naja der TE oben wollte ja seine alten RDKS Sensoren weiter verwenden, sprich er hätte sie aus den alten Felgen genommen und bei den neuen Felgen montiert.. Reifen sind hier egal, wenn du neue Felgen kaufst brauchst du halt neue RDKS weil ja wohl die RDKS der F Serie nicht funktionieren so wirklich..