Tatsächlich wenn das Edelstahl ist, je nach Güte wird das eher nicht aus China kommen sondern aus Finnland z.B ![]()
Für OEM Teile darf man z.B nur Stahl aus der EU liefern
Tatsächlich wenn das Edelstahl ist, je nach Güte wird das eher nicht aus China kommen sondern aus Finnland z.B ![]()
Für OEM Teile darf man z.B nur Stahl aus der EU liefern
Wenn ihr jetzt noch mehr ins Detail geht, dann stell ich mindestens 1 Bier
Wenn es interessiert, mal in das GT4 Reglement reinschauen, die dürfen gar keine so stark umgebauten Motoren (oder auch speziell für den Motorsport entwickelte Motoren ohne Einsatz in Serienfahrzeugen) fahren, GT4 ist sehr seriennah.. im GT3 ist das schon anders, deshalb hat der den P58 verbaut. Nur mal so zur Erklärung warum im GT4 ein S58 werkelt und kein P58..
Naja wäre das Thema so brandgefährlich und alle 30d und 40d Motoren betroffen hätte es schon längst einen Rückruf übers KBA gegeben.. fraglich ob das nicht etwas überspitzt formuliert wird..
Das ist ja das dämliche, so wie ich das mal gesehen hatte, hast du dann im System einfach nur stehen abgelehnt und fertig.. wenn man da mehr wissen will, muss der SB vermutlich erstmal bei MUC ne offizielle Anfrage dazu stellen und ob das was bei rum kommt..
Bei Garantieanträgen ists anders, da steht wohl immer eine Begründung
Ne also Antrag sollte man immer stellen, ich weiß nur das es teils ganz flott geht mit einer Ablehnung, gerade wenn Fahrzeuge außerhalb dieser Kulanz Parameter liegen..
Mein SB meinte mal er hat schon Anträge gestellt und gefühlt 5 Minuten später kam schon die Absage und Zusagen dauern meist deutlich länger.. es wird sicher nicht jeder Antrag händisch genau geprüft sondern hier auch anhand bestimmter Kriterien sicher eine Vorsortierung vorgenommen.
Anders könnte ich mir das nicht erklären..
Auto ist halt auch von 2019.. würde mich nicht wundern wenn bei so alten Fahrzeugen einfach pauschal gesagt wird abgelehnt, außer es ist was ganz komisches.. gab jetzt ja hier im Forum schon mehrere Fälle von Fahrzeugen 6 Jahre oder Ü100k km hatten irgendwann sieht es da schlecht aus mit Kulanz.
Um das zu lesen müsste ich ja Geld, bezahlen ![]()
Wenn der kostenlos ist wird es hier bestimmt von den Alpina Fahrern thematisiert
Die Eintragung ist halt nichts wert, da man sowas nicht eintragen kann.. sprich wenn das einer genauer prüft geht das nicht.. gilt als Teil vom Scheinwerfer und der muss dann komplett als neue Typengenehmigung laufen wenn du da was umbaust..
Ist halt die Frage lohnt sich der ganze Stress mit Anwalt und allem wegen 1000€ in Relation zur Lebenszeit die man damit verschwendet..
Vor allem am Ende wenn du Pech hast kommt nix bei rum..
Die Frage ist ja auch warum sollten die den Antrag anerkennen wenn da was anderes drinnen steht Bauteil und Fahrzeug aber identisch sind.. denke nicht das es hier was ausmacht ob da einer was reinschreibt das es ein bekanntes Problem ist, weil das geht ja nicht an BMW sondern an Real Garant und wenn die sagen „da haste Pech“ da werden sie wohl nichts ändern.. höchstens über BMW hätte man noch ne Chance..
Ehrlich, ich würde mich beim Einbau daneben stellen und schauen, das der bloß nicht nochmal Kratzer da rein macht ![]()