Beiträge von CJ#22

Als ausgebildeter Mechaniker muss er auch nicht sofort Support von München holen und kann eben nach gängigen Praktiken arbeiten, solange der Kunde in Kenntnis gesetzt wird.

So ists richtig, ansonsten würde jede Reparatur die nicht 100% nach TIS laufen kann, ja Wochen dauern, wenn MUC jeden Schritt einzeln Genehmigen muss..

Motek unverständlich, der Fußbuss fährt immer, auch 600km :D

Nicht eher die Umgebung der Schraube? Intuitiv erschiene mir das logischer. :/

Eigentlich nicht nein, du erwärmst die Schraube, damit diese sich ausdehnt und dann zusammen zieht und dadurch hoffentlich z.B. den Rost oder was auch immer zwischen Gewinde und Schraube hängt, so löst, das man sie wieder bewegen kann. Bei Rost sieht man das recht eindrucksvoll, da kommt das ganze dann zerbröselt schon da raus.

Naja eine Schraube die fest ist zu erwärmen ist eigentlich schon ein gängiges Mittel in der Mechanik, egal wie alt das Fahrzeug ist... ist die Schraube fest, dann ist sie fest, egal ob bei nem E30 oder G20.. das ist sogar eigentlich ein recht frühes Mittel, gibt ja wenig Optionen außer Aufbohren wenn reine Kraft nicht mehr hilft oder nur dazu führen würde, das man den Kopf abreißt.

Trotzdem sieht man hier mal wieder die Qualität.. eigentlich darf nach 100k km so ein Sensor nicht so festbacken, das man den gar nicht mehr rausbekommt..

Bin gespannt was rauskommt, aber da du das Folgekosten Thema unterschrieben hast, wirst du hier wohl die Kosten tragen müssen, außer es stellt sich raus, das die Werkstatt hier grob fahrlässig gearbeitet hat (vermute ich mal nicht).

Aufbohren ist vermutlich auch keine Option, weil das mit dem neuen Sensor dann nicht mehr richtig passt ?

Schwierig.. hier kommt es wohl drauf an, hat diese Maßnahme das Problem überhaupt verschlimmert, denn so wie ich das lese, muss das Modul ja nicht getauscht werden, wegen dem heiß machen, sondern weil der Sensor nicht entfernbar ist, was ja wohl schon vor dem warm machen der Fall war.

Sprich in meinen Augen hätte so oder so das ganze Modul getauscht werden müssen, oder aber der Sensor bleibt halt defekt drinn.

Das müsste man jetzt halt rausfinden, denn wäre es so, wären die Kosten eh auf dich zugekommen.

Ich würde versuchen mich mit der Werkstatt zu einigen, das sie hier noch einen Teil der Kosten übernehmen je nachdem. Hätte man den Sensor noch irgendwie entfernen können und die Werkstatt war zu doof und durch deren Verschulden, muss das Modul neu, dann müssen die das tragen bzw. haben die ja ne Versicherung.

Also von den Lichtern her, könnte das gut mit den ganzen Renderings hinhauen, die erstellt wurden.. dann bin ich doch wieder gespannt wie es aussieht :thumbsup:

Wobei ich eh sagen muss, der erste Eindruck muss auch mal sacken, hatte beim G80 damals total gewettert wegen der Front aber live und nach einiger Zeit fand ich sie dann doch sehr gut :)

Hoffentlich wird das gut.. aktuell fehlt mir nämlich ein Nachfolger für den G80 und ich muss Anfang- Mitte 27 bestellen.. :S

EDIT: Mist das ist ja erste der Elektro.. der ist mir egal eigentlich, sollen sie mal lieber den Verbrenner vorstellen..

Hier könntest du mal anfragen bezüglich Details, die sind auf BMW Motoren spezialisiert und habe hier bisher eigentlich nur gutes gehört:

Motoreninstandsetzung für BMW, BMW M, ALPINA & MINI - H2 Motors GmbH

Sinnhaftigkeit von sowas muss jeder selbst entscheiden, das Thema mit deinem Corsa kann man schwer vergleichen, denn Rennstreckeneinsatz kann auch schon einen Serienmotor in die Knie zwingen.. dazu sind das knapp 80% Mehrleistung, was beim 30i fast 200 PS wären, da stellt sich dann nicht nur die Frage des Motors sondern auch ob das Getriebe 450PS aushalten würde (weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht).. viel Aufwand für "nur" 450PS..

Aber das musst du wissen, wie gesagt ich würde mal bei H2 anfragen bezüglich der Innereien der Motoren und wegen der Leistung könntest du mal bei Infinitas schauen, da sitzen die Leute mit Ahnung die vorher bei G Power waren:

Startseite - infinitas engineering
    TRADITION OHNE LIMIT! Veredelung exklusiver Fahrzeuge – entwickelt, gefertigt und umgesetzt mit kompromisslosem Anspruch. Made in Gachenbach.
    infinitas-automotive.com

Zur Einordnung der Kosten, für 340PS im 30i und ohne großen Umbau (lediglich DP) liegt man bei Infinitas bei 4K EUR.

Infinitas bietet für den M3 eine Stage 4 an, welche auch den Umbau von Pleul Kolben etc. beinhaltet, da ist man mit 29.000 EUR dabei. Alleine fast 8K entfallen auf den Umbau von Pleul Kolben.