Beiträge von CJ#22

Das ist normal auch so, der Scheinwerfer ist so ausgelegt, das er nicht zu öffnen ist. Ich meine das ist sogar gesetzlich so das man den nicht öffnen darf.

Gibt aber eventuell Firmen die bieten sowas an und verkleben dort dann neue Scheiben oder so.. im BMW ETK gibt es jedenfalls nur komplette Scheinwerfer.

Gerade mal geschaut, man die Scheiben von Drittherstellern kaufen, damit erlischt dann aber die Bauartgenehmigung des Scheinwerfers (wird keiner prüfen können):

https://www.ebay.de/itm/185793068958?srsltid=AfmBOoqlh7XmZIUv536AGXPK-CxajIaUeZ8DREwwnEZMwZ1nd_qsjDzG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Puh das ist schon eine recht lange List leider.. ich persönlich habe bei sowas einfach aufgegeben und für das Alltagsfahrzeug akzeptiere ich das einfach, weil sich das bei einem Fahrzeug was man jeden Tag überall bewegt ohne recht hohen Zeitlichen (Geld natürlich auch) Aufwand nicht alles in Neuwagenähnlichem Zustand erhalten lässt. Speziell das Thema Bremsen und Oxidation in dem Bereich.. ist natürlich bei einem gebrauchten Fahrzeug noch schlimmer die ganze Nummer, speziell wenn der Vorbesitzer sich mit dem Thema Autopflege nie beschäftigt hat (außer alle 6 Wochen mal in die Anlage fahren)

Bei den Maxton Teilen, ich würde die einfach ganz abbauen und entweder gegen neue Teile tauschen, welche man vorher mit PPF foliert oder es dann so belassen ohne die Teile.

Ich drücke trotzdem die Daumen das mit dem lackieren alles klappt und du danach etwas den inneren Monk befriedigt hast :)

Habe Pirelli P Zero drauf aber sind halt keine Semislicks.

Ja also ich würde trotzdem auf den Cup2 wechseln oder den Trofeo von Pirelli, damit hast du auf der Renne mehr Spaß wie mit einem PS4S und auch weniger Verschleiß.

Du kannst mit den Cup2 solange es nicht regnet auch ohne Probleme hin und wieder heim fahren, bei moderater Geschwindigkeit auf der BAB ist deren Verschleiß auch in Ordnung. Bei Regen heißt es dann halt Kriechfahrt

Also je nachdem was du fährst, wird die Serienbremse erstmal halten, bei richtiger Bremstechnik (HHR außen vor), da würde ich erstmal schauen wie es läuft, wo du aber auf jedenfalls ansetzen kannst, was ich auch machen würde, sind direkt Cup2 drauf, die funktionieren deutlich besser wie ein PS4S und schmelzen dir auch nicht so schnell weg, wenn mal richtig Temparatur in den Koffer kommt.

Guter Punkt von Sven ich bin irgendwie davon ausgegangen, das du dein Fahrzeug schon hast, ja dann auf jedenfalls erstmal abwarten bis er da ist und dann entscheiden was soll gemacht werden.

Sonst kaufst du womöglich Teile ein, die du gar nicht brauchst oder zumindest nicht in der Art.

Bremsbeläge ist immer die Frage sollen sie Zulassung haben oder nicht, wenn Zulassung ja dann gibt es da den Pagid Street +, falls keine Zulassung und damit auch weniger Kaltperformance, dann entweder ME22 (mehr Renne) oder der MX72 (mehr Straße)

Da habe ich leider keine Erfahrungswerte, ich habe mich direkt für das V3 entschieden, weil mi das Serien FW viel zu hoppelig war und ich hier auf der Landstraße regelrecht rumgehüpft bin..

Mir ging es da ebenfalls nicht um das letzte Zehntel, aber für meinen Einsatz hat das Serien FW einfach nicht funktioniert. Da gab es nur die Alternative direkt mit anderen Dämpfern bzw. einem anderen FW.

Wenn du aber an sich mit dem FW zufrieden bist, wäre das natürlich eine Möglichkeit, dann kannst du erstmal mit den Feinheiten spielen, bevor man direkt den Vorschlaghammer aka neues FW rausholt.

Du musst dann nur schauen wenn eingestellt wird, das du schon idealerweise den neuen Radsatz drauf hast und dir aussuchst in welchem Modus das Fahrwerk bei der Abstimmung sein soll. Denn wenn du abstimmst alles super auf der weichsten Dämpfer Einstellung, kann das sein, das es dann in der sportlichsten Einstellung nicht gut fährt.

Bin gespannt wie es weitergeht.. echt schade das BMW hier dauerhaft irgendwas tauscht anstatt mal gezielt zu schauen wo das Problem herkommt..

Ich denke mal es gibt bestimmt einige mit dem Problem, ist halt die Frage, wir hier im Forum sind ja die absolute Minderheit und bezogen auf alle gebauten Fahrzeuge ists vermutlich im 0,000% Bereich bzw. werden die meisten Leute das gar nicht merken oder es ist Ihnen egal. Gibt genug Leute die fahren mit super schlecht gewuchteten Rädern rum und merken nicht mal das..