Beiträge von CJ#22

Die Frage ist eher schafft der 440er offen die 280 die Thomas ja anpeilt.. auch wenn beim G83 da nichts steht, sollte beim G23 da irgendwas kaputt gehen bei der hohen Geschwindigkeit, die können ja schauen was du gefahren bist an VMAX, bleibt man vermutlich auf den Kosten sitzen, aber das dürfte klar sein..

Ich wüsste aber nicht was da kaputt gehen sollte.. denn der M4 hat ja kein Aerooptimiertes Windschott oder sowas, soweit ich das sehen konnte..

Also grundsätzlich sollte man bei 190PS in einem fast 1,9 to schweren Fahrzeug mit Allrad keine Wunder erwarten was die Beschleunigung und VMAX angeht..

Frage dazu, läuft er wie in einen Begrenzer oder schafft er es Leistungsmäßig nicht mehr ? das sollte ja merklich sein ob hier Elektronik abrupt greift oder einfach die Beschleunigung schon vorher gegen 0 geht..

Die Blenden dürfte ein Garantiefall sein meiner Meinung nach, denn die Fahrzeug werden ja auch in andere Länder verkauft bei denen es tagsüber Ü40 Grad ist und dort darf ja auch die Blende nicht kaputt gehen..

Also ich habe mal einen bekannten gefragt, der einen G83 hat, bei ihm stehen 280 mit Drivers Package im Schein, er ist das bisher aus naheliegenden Gründen offen noch nie gefahren.. offen fährt er nur auf der Landstraße und nicht BAB weil zu laut.. aber er konnte keinen Hinweis im Fahrzeug finden, das offen keine VMAX möglich wäre..

Ich fahre auch in Hockenheim nur bei Veranstaltungen welches mind. National A voraussetzen weil ich keine Lust auf genau sowas habe.. Touristenfahrten sind einfach Mist meiner Meinung nach.. gibt einen Grund das man ohne Lizenz nicht fahren darf im Wettbewerb..

Größter Nachteil an der NOS ist für mich einfach die vielen Blinden Kurven und das es so gut wie keine Auslaufzone gibt und man beim fahren am Limit somit immer einen Totalausfall einkalkulieren muss..

Ist in Hockenheim oder Oschersleben anders.. Bremse in Hockenheim ist ein Thema, das ist mir aber tatsächlich relativ egal.. wenn neu muss muss halt neu.. damit muss man rechnen

Ich fahre gar keine NOS Touristenfahrten.. dafür ist mir das Auto zu schade.. zuletzt bin ich nur drei Runden Einstellfahrten für einen Bekannten in einem E92 gefahren und das hat mir wieder gereicht mit NOS.. ist einfach nicht meins..

Wenn dann fahre ich die GP Strecke aber sonst bin ich eher in Hockenheim und Oschersleben unterwegs und habe da Erfahrung.. daher kann ich dir bei der nos da kaum was sagen 😅

Aber der M geht deutlich besser über die HA ja trotzdem hat man wenn man im normalen Modus unterwegs ist das Problem das die Elektronik komisch greift und teilweise dann die Leistung weg schiebt und das gegenlenken dann eher kontra wirkt.. aber im MDM Modus oder ganz aus geht das ganz gut bei ersterem regelt das ganz anders rein und deutlich entspannter dort kannst du auch die stärke einstellen wann er reinregeln soll mit gesamt 8 oder 10 Stufen und kannst das dadurch super dorsieren von starker Eingriff bis hin zu absolut drift 👍🏻

Wir haben hier soweit mir bekannt nur LCI2 mit AWD..

Da es aber wenig Sinn macht bei einem LCI2 nur bei dem AWD eine optimierte FW Software aufzuspielen, wird BMW sicher auch dort optimierte Software drauf haben nur eben die gleiche Motorleistung wie vorher weil RWD..

Das ist ja alles unabhängig voneinander und das Mapping vom Motor hat nix mit Getriebe oder Lenkung etc. zu tun.. ob der RWD allerdings ein optimiertes Motormapping mit alter Leistung erhalten hat ist halt dann fraglich..

So oder so wird man hier nichts verlässliches sagen können weil leider keiner von uns bei der M GmbH arbeitet und Zugriff auf solche Infos hat.. einfach warten bis du ihn bekommen hast.. selbst wenn du keine optimierte Software hast solange er für dich gut fährt ist das ja egal..

Macht halt wenig Sinn hier im Vorfeld sich die ganze Zeit Gedanken hin und her zu machen bevor du den überhaupt gefahren bist.. weil schnell sind auch die PreLCI auf der NOS und vermutlich hast du ohne das böse zu meinen nicht das fahrerische können (keiner von uns hat das wohl) um das Fahrzeug so am Limit zu bewegen das du hier unbedingt eine optimierte SW brauchst um schneller zu sein.. die Zeit die die BMW Testfahrer auf die NOS prügeln sind nämlich schon sehr weit weg von dem was ein Hobbyfahrer schaffen kann..