Beiträge von CJ#22

Ich finde ihn auch deutlich schicke wie mit den Serienfelgen, vor allem sind die Felgen sowohl optisch als auch technisch (Gewicht, Toleranzen, Qualität) echt so das Maximum was geht bei Alufelgen, jetzt ist er in meinen Augen perfekt :) :thumbsup:

PS: Die Felgen sind vom Design her übrigens den 18 Zoll Felgen der GT3R sehr ähnlich, diese werden auch von BBS gefertigt (daher habe ich auch BBS Sticker an der gleichen Stelle als Hommage):

pasted-from-clipboard.png

So die neuen Felgen sind drauf und eingetragen, auch wenn es etwas Hick Hack war, hier mal die Kurzfassung:

Felgen haben nur ein Festigkeitsgutachten, der TÜV wollte aber gerne eine Teilegutachten oder irgendein Schreiben vom Hersteller, das diese Felgen so für dieses Fahrzeug freigegeben sind. Vergleichsgutachten, das ich hatte war egal, da er ja nicht weiß ob der andere Prüfer damals alles korrekt geprüft hat, daher wertlos. Laut BBS gibt es aber keine sonstigen Dokumente, nur das Festigkeitsgutachten. Dann haben wir mit Manthey gesprochen, die haben uns dann mitgeteilt, das Kleinserienfelgen mit Zentralverschluss so ein Sonderding sei, da ist es wohl so, das ein Festigkeitsgutachten ausreichend ist und quasi gleichwertig ist wie ein Teilegutachten, sprich man kann das ohne sonstige Gutachten einfach eintragen, sofern alles passt mit Verschränken etc. Das haben wir dem TÜV mitgeteilt, der hat das dann an irgendeine Zentrale Stelle weitergeleitet und von dort kam dann nach einem Tag die Rückmeldung, das dies so korrekt ist und er es ohne Probleme eintragen kann.

Jetzt steht es im Schein und die BE wurde wieder erteilt.

Jetzt will ich euch nicht mehr langweilen, daher hier einige Bilder:

Das schlimmste was dir passieren kann ist vermutlich ein Brandschaden knapp unter dem Totalschaden.

Richtig, mir hatte das bei einem Seminar über Fahrzeugbrände mal so ein Gutachter gesagt, das schlechteste was man haben kann, das es noch gelöscht wird und es kein Totaler ist, dann müffeln die Autos jahrelang nach Brandrauch und modrigem Wasser und das bekommt man auch nicht mehr raus, weil sich das ja überall in den Faser festsetzt im Innenraum..

Deswegen, wenn es schon brennt sodass es über einen kleinen Mini Brand hinausgeht, entspannt Feuerwehr anrufen und warten. Macht dann auch für die Feuerwehr mehr Laune, wenn es richtig brennt (habe ich so natürlich nie gesagt) ^^

Also wenn der Anlasser richtig abfackelt bringt dir so ein kleiner Löscher wenig.. solltest du dir doch einen reinlegen wollen, dann am besten einen Schaumlöscher, das funktioniert bei PKW Bränden meist am effektivsten. Aber bis du das mitbekommst ist das meist über dem was so ein Löscher leiden kann hinaus.

Noch dazu kann ich dir sagen wenn das Ding mal brennt (und es jetzt kein super seltenes Fahrzeug ist), brennen lassen, den Geruch bekommst du nie wieder raus.

Ja also beim Zulieferer ist da auf jedenfalls Alarm, aber wenn das wie beim letzten mal wieder so viele Fahrzeug betrifft, dann wird es dauern, bis das alles produziert wurde..

Müsste BMW halt einfach mal so kommunizieren und nicht einfach die Händler da im Regen stehen lassen..

PS: Wenn die Karre abfackelt, zahlt vermutlich erstmal die Versicherung und die gehen dann an BMW ran.. so oder so, sollte die Kiste brennen bist du safe, weil du bekommst dein Geld..

Dazu wirken die Felgen ohne Tieferlegung freundlich gesagt bescheiden:

BMW 3 series 330e G20 Grey BBS CI-R
    BMW 3 series 330e G20 Grey BBS CI-R - Wheel Front | Aftermarket & Custom Wheels Gallery. Click for more info on wheel model, size, offset and finish.
    wheelfront.com

21er kommt halt stark auf den TÜV drauf an.. ich habs gerade durch mit BBS FI auf nem anderen Fahrzeug und das war etwas Gerenne.. wenn es nicht unbedingt sein muss sollte man das vermeiden :thumbup: