Dennis hat ja auch einen LCI2 er sollte das denke gut beurteilen können im vergleich zum V4 ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Bei Gelegenheit nehme ich dich mal eine Runde mit dann wirst du recht flott den Unterschied merken

Besonders bei sehr schlechten Straßen mit vielen Flicken und Schlaglöchern
-
Schau mal, ob die Scheiben innen bei der Radnabe Eindrücke in Nabenform haben.
Ne also bei mir sind die wirklich die Scheiben eingelaufen, die sehen gar nicht gut aus

Kenne das Problem bereits, das kommt wenn man generell wenig bremst und wenn dann nur richtig ankert..
EDIT: Bild anbei
-
Ach das meinst du.. da muss man aber schon ein Profi sein oder einen etwas zu dicken und falsch eingestellten Schlagschrauber haben

Bzw. generell mit dem Schlagschrauber zieht man die ja nie richtig fest, sondern erst mit dem Drehmoment..
-
Du meinst die Scheiben sind eingelaufen ?
Falls ja, das kann natürlich zu Vibrationen führen, habe das bei meinem M3 (das fühlt sich bisschen an wie schlecht gewuchtete Räder nur nicht so stark) , da kommen die Scheiben jetzt neu, zu viel starkes Bremsen auf die kalten Scheiben und generell zu wenig bremsen..

Ist aber ein Anwender Problem, sprich muss man selbst zahlen ohne Wartungspaket.. bei mir durch das Paket ists inkl.
-
Das ist normal auch so, der Scheinwerfer ist so ausgelegt, das er nicht zu öffnen ist. Ich meine das ist sogar gesetzlich so das man den nicht öffnen darf.
Gibt aber eventuell Firmen die bieten sowas an und verkleben dort dann neue Scheiben oder so.. im BMW ETK gibt es jedenfalls nur komplette Scheinwerfer.
Gerade mal geschaut, man die Scheiben von Drittherstellern kaufen, damit erlischt dann aber die Bauartgenehmigung des Scheinwerfers (wird keiner prüfen können):
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mein 2020er 340er war ja Saphir Schwarz und der sah nach seinen 3 Jahren und 65k km auch gar nicht gut aus.. Steinschläge und weiße Grundierungskrater überall auf Front und Haube, dritte Frontscheibe, div. Kratzer, Schlieren etc. durchs waschen.. lediglich die Cerium Elemente die sahen echt top aus noch

-
Puh das ist schon eine recht lange List leider.. ich persönlich habe bei sowas einfach aufgegeben und für das Alltagsfahrzeug akzeptiere ich das einfach, weil sich das bei einem Fahrzeug was man jeden Tag überall bewegt ohne recht hohen Zeitlichen (Geld natürlich auch) Aufwand nicht alles in Neuwagenähnlichem Zustand erhalten lässt. Speziell das Thema Bremsen und Oxidation in dem Bereich.. ist natürlich bei einem gebrauchten Fahrzeug noch schlimmer die ganze Nummer, speziell wenn der Vorbesitzer sich mit dem Thema Autopflege nie beschäftigt hat (außer alle 6 Wochen mal in die Anlage fahren)
Bei den Maxton Teilen, ich würde die einfach ganz abbauen und entweder gegen neue Teile tauschen, welche man vorher mit PPF foliert oder es dann so belassen ohne die Teile.
Ich drücke trotzdem die Daumen das mit dem lackieren alles klappt und du danach etwas den inneren Monk befriedigt hast

-
Habe Pirelli P Zero drauf aber sind halt keine Semislicks.
Ja also ich würde trotzdem auf den Cup2 wechseln oder den Trofeo von Pirelli, damit hast du auf der Renne mehr Spaß wie mit einem PS4S und auch weniger Verschleiß.
Du kannst mit den Cup2 solange es nicht regnet auch ohne Probleme hin und wieder heim fahren, bei moderater Geschwindigkeit auf der BAB ist deren Verschleiß auch in Ordnung. Bei Regen heißt es dann halt Kriechfahrt -
Da ich mitbekommen habe, das einige auch hinfahren, dachte ich ich mache mal einen eigenen Thread auf, damit man einen Überblick hat, wer alles dort ist von uns

Ich bin schon ab morgens früh bei Cars on Track bis Nachmittags da

Freue mich schon drauf, auch den ein oder anderen aus dem Forum zu treffen