Ich sehe schon die Rückmeldung des technischen Support vor mir: Stand der Technik ![]()
Oder es werden wieder wild alle möglichen Teile getauscht, dmait am Ende nix bei rum kommt ![]()
Ich sehe schon die Rückmeldung des technischen Support vor mir: Stand der Technik ![]()
Oder es werden wieder wild alle möglichen Teile getauscht, dmait am Ende nix bei rum kommt ![]()
Das ist je nach Teil in meinen Augen eigentlich verständlich, denn im Gutachten ist ja das Teil mit Hersteller, Teilenummer etc. aufgeführt, wenn jetzt auf dem Teil ein Aufkleber fehlt und dort nur eine Teilenummer oder nicht mal diese fest aufgebracht ist, wie soll z.B. die Polizei oder ein Sachverständigen (z.B. bei der Eintragung nach 19.3) prüfen, ob es sich tatsächlich um das im Gutachten genannte Teil handelt.
Daher ist in der Regel im Gutachten aufgeführt wie man das Teil erkennen kann z.B. bei einem Fahrwerk:
Daher sollte man immer vorher mal prüfen, ob man gewisse Aufkleber entfernen darf. Wenn ich jetzt z.B. bei der Feder den Druck mit Bremsenreiniger weg mache, weil der mir nicht gefällt, woher soll irgendwer wissen, was das für ne Feder ist.
Eine Teilekennzeichnung ist für das System wie wir es haben unabdingbar.
Kleiner Tipp am Rande, schau vorher mal ins Gutachten, solche Aufkleber sind teils Zulassungsrelevant für das Teil und stehen im Gutachten, damit die Polizei die Teile zuordnen kann ![]()
Wenn die dann nicht drauf sind und die Pol. das nicht zuordnen kann das unangenehm werden..
Ergänzende Frage dazu, hattest du Probleme mit der Abnahme ?
Denn was ich so mitbekommen habe, bekommst du alle Manhart Teile auch bei ihm ohne Probleme eingetragen, ich kenne aber leider niemand der es extern versucht hat.. du hattest ja weiter oben geschrieben das du die Abnahme direkt mitbeauftragt hast ?
Generell ists es leider so, dass die Prüfer heute oftmals auf sowas keine Lust haben und das teils dann auch einfach nicht eintragen wollen, mangels Fachkenntnis oder Zeit.
LStrike dein Verkäufer kann doch das Ding für eine KW bestellen.. da ists egal ob die Lieferzeit kürzer ist..
Wenn du 3 Monate Lieferzeit hast und der bestellt im Januar für die erste August Woche, wird das Ding nicht schon im März gebaut und schlägt dann beim Händler auf.. das Werk baut so das der passend angeliefert wird.
Von daher ist früher unterschreiben nie ein Thema, nur zu spät das ist schlecht
dann kannst auch 0w30 Öl fahren
duck + wech
In diesen Momenten denke ich mir eher, da kann ich mir auch einen Multipla kaufen oder Fahrrad fahren gehen ![]()
PS: der 11er fährt 0W40, was anderes ist nicht zulässig.. fahren sie aber auch so im echten GT3, von daher muss das wohl ok sein. Der G80 mit 5W40 hält seine Temparatur auch bei sowas deutlich besser.. glaube der macht dann einfach den großen Kreislauf zu
[
Ehrlich das bin genau ich, wenn ich die Kiste raushole um Abends nochmal ne flotte Runde über die Landstraße zu fahren und dann nur so Sonntagsfahrer vor mir habe die mit 60 in der 100er rumkriechen, davon dann aber 4 Stück und genau da wo man nicht überholen kann die nächsten 10km ![]()
Das deprimierende ist dann, wenn das Öl dadurch langsam von 90 Grad wieder Richtung 70 grad sinkt ![]()
Wer auf sowas Stolz ist, hat aber sonst auch wenig Freude im Leben ![]()
Sind sicher genau die Leute die mir beim RS gefühlt in den Motorraum fahren, wenn auf der Landstraße 3 LKW vor mir sind und mir zeigen wollen wie toll Ihr Fahrzeug doch ist ![]()
PS: Hilti ist da ausgenommen, die bauen ja immer direkt neue Turbos ein und so ![]()
Was genau ist hier jetzt die Frage ans Forum ? Ich sehe hier leider nur eine Aussage die so alleine wenig Mehrwert hat ?
Lösung: Zukünftig keine neuen Autos mehr kaufen, alternativ den aktuellen auch verkaufen ![]()