Ich habe auf Shonters Empfehlung hin das Artdeshine genommen (wegen höherer Temp. Beständigkeit) und bin damit sehr zufrieden, der Staub geht sogar nur mit einem Tuch ohne Wasser ab (macht man natürlich nicht, geht aber geht) ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Mal abwarten bis die neuen technischen Daten raus sind.. kann mir nicht vorstellen das es nur 50kg mehr sein sollen in Serienreife bei gleicher SA. Aber sollte es so sein, wäre das positiv.
Was halt nicht geil ist, das er noch einen "spürbar" längeren Radstand hat als der aktuelle 3er.. mit meinem 340er als auch M3 habe ich nen Wendekreis der ist größer als der von einem 14 Tonner.. klar Stabil in langen schnellen Kurven aber nix für enge Kurven und das Rangieren. Es sei denn man bekommt eine gelenkte HA, aber das wird ja eher nix..
-
Dafür sind die Reifen auch dicker
Abwarten, das bringt auch nur bedingt was... Gewicht ist durch nichts zu ersetzen.. wenn der jetzt mal 150kg mehr wiegt wie der alte wirst du das egal, was am FW oder Reifen gemacht ist, in der Kurve und davor auf jedenfalls merken.. aber es ist positiv, das sie was gegen das Untersteuern machen, weil das ja beim 40er echt ein großes Ding ist leider.
Naja mal gespannt was das mit dem neuen M3 gibt.. das wird auch nochmal interessant..
-
Wird interessant, was der Querdynamisch unter realen Bedingungen kann, der wird nochmal mehr wiegen wie ein aktueller 340er.. da wird das auf der Landstraße nicht mehr ganz so lustig, weil der aktuelle da auch schon nicht so dolle ist..
Soundmäßig sieht man ja beim neuen RS5 wo die Reise leider hingeht..
-
Beim Kauf ist man immer der beste für den Händler, beim Verkauf wollen die einen über den Tisch.
In dem Fall ists ja eine NL, da ist das alles nochmal entkoppelt und die NL selbst hat da wenig Einfluss drauf..
Beim Händler ists was anderes, der ist ja frei in seinem Handeln und kann dir auch 100K für den 3er geben wenn er das für richtig hält.. die NL ist BMW direkt, denen ist das egal.. die sehen nur, schon zweifacher Unfallschaden, Potentiell schwer zu verkaufen, Ergo bekommt man kaum was.. du kriegst ja auch meist von den NL selbst für top Fahrzeuge die 3 Jahre alt sind kaum noch was in Relation zum Marktwert..
-
-
Gegenfrage - für welche Summe würdet ihr als Kunde denn so ein Auto kaufen? In jedem einzelnen Verkaufsberatungs-Thread wird vor genau solchen Autos gewarnt.
Also ich finde ihn realistisch da ich ein solches Fahrzeug persönlich nicht kaufen würde (generell geht das ja da eigentlich nur über den Preis), ABER wenn mir so ein Preis genannt werden würde, würde ich das Fahrzeug wohl lieber selbst behalten als es zu verkaufen und es noch die nächsten Jahre fahren, wenn es dann mal 10 Jahre alt ist ist die Differenz Unfallfrei zu Unfall auch nicht mehr so riesig vermutlich
-
Würde bestimmt helfen. Beim 4er haben die auch 245er genommen, wieseo nicht beim 3er?
Aber auch nur beim G26, das normale Coupe (per se ja das sportlichste Modell) hat analog zum 3er auch 225/255er..
255er VA lässt sich ja uach ohne Probleme eintragen und fürs VTG ists auch wunderbar wenn man rundherum die gleichen Dimensionen fährt.
Schade das es nichts wurde mit dem G81, aber bei dem Ankaufspreis und deiner Vorgeschichte, glaube ich du wirst mit deinem aktuellen langfristig glücklicher und für den Nachfolger hast du noch mehr finanzielle Reserven

-
Noch nie gehört.. und ich kenne eigentlich die guten und gängigen..
-
Mich wundert es bis heute eh warum so viele Leute eine DP von denen gekauft haben, die Rezessionen überall sind echt schlecht und es gab wohl schon mehrfach Ermittlungen gegen die schon seit 2020, was in anderen Foren auch dokumentiert wurde.. wäre da eher so die letzte Adresse an der ich klopfen würde..