Beiträge von CJ#22

Naja schau dir den M5 an, trotz Hybrid und dadurch sicher etwas mehr Spielraum was die Geschichte mit den ganzen Filtern angeht, klingt der wie ein Staubsauger.. da werden sie auch beim neuen M3 nicht großartig viel rausholen können, da dieser ja noch strengere Vorschriften als der M5 erfüllen muss.. aber ich bin gespannt was da so kommen mag.. :thumbup:

Selbst wenn er dann nach nix klingt, fahren wird er vermutlich recht gut, außer er wird wie beim M5 und der wiegt dann 2,3 to, dann bringt das auch alles nix mehr..

Ja also wäre der M3 in 2025 vorgestellt worden neu, dann wäre das auch nur so ein Staubsauger.. ich fürchte der nächste M3 wird ziemlich mau werden.. wir können uns freuen, das man sowas jetzt noch als Neuwagen bestellen kann :thumbup:

Mit DP, 200 Zeller und andere AGA kann man noch so das letzte bisschen rausholen, ist aber entsprechend teuer, das muss halt jeder selbst wissen ob es einem das Wert ist. Die Zeiten wo eine Nachgerüstete AGA einen Unterschied wie Tag und Nacht gemacht hat (siehe F80 mit MP Anlage) sind ja vorbei..

Was willst du denn mit dem Fahrzeug machen ? Eine Bremsflüssigkeit wie die Endless bringt dir nur etwas bei starker wiederkehrender Belastung der Bremse wie z.B. bei einem Trackday.. für die Straße reicht Stahlflex und die Standardmäßige auch aus

Genau das ist auch der Punkt, ich denke mehr geht Herstellerseitig bei den aktuellen Vorschriften einfach nicht.. sieht man ja beim G90 wo die Reise hingeht, der ist deutlich leiser als ein G80..

Kaltstart ist beim G90 auch gut und danach wird er zum Staubsauger..

Übrigens interessant, der RS möchte beim Motoröl 0W40 spezieller sogar das namentlich freigegebene Mobil 1 C40GT, das ist "speziell" für die GT Modelle gebastelt worden. Das fahren sowohl GT2 RS als auch GT3 RS und non RS.

Der GT3 Cup fährt ebenfalls 0W40..

Ich werde mal eine Öl Analyse machen, aber wenn man Approved haben möchte, bleibt einem nichts anderes übrig, als das Öl einfüllen zu lassen..

Mobil 1™ C40 GT 0W 40
    Mobil 1™ C40 GT 0W-40 ist ein fortschrittliches Hochleistungsmotorenöl, das speziell für die Verwendung in leistungsstarken Porsche GT-Motoren vorgesehen ist.
    www.mobil.com.de

Erstmal erneut danke an euch alle :thumbsup:

Vegi den darfst du auch niemals verkaufen, der letzte Schalter RS, absolut tolles und puristisches Fahrzeug :)

warp760 Ja das ist ja gerade auch das Thema beim 11er, das jede Generation immer noch stark der vorherigen ähnelt bzw. eben dem Urmodell, verstehe aber auch gut wenn jemand sagt ist mir zu altbacken das ganze (Jeremy Clarkson sieht das auch so ) :thumbup:

Ja in Geilenkirchen ist der RS auf jedenfalls mit dabei, den M kennen die aller meisten ja schon zu genüge ^^

Es kommen noch mehr Bilder, ich habe aber bisher tatsächlich selbst noch gar nicht mehr gemacht, sondern bin eher gefahren :P

PS: Der F20 ist ein F40 und den kann ich mangels Kenntnis wem der gehört leider nicht mitbringen :D

gnmx

Wir hatten mal gemessen mit Remus Anlage und dem Rest Serie und da kommt man ziemlich punktgenau auf den dB Wert der im Fahrzeugschein steht oder ein wenig darüber. Selbst Serie bist du glaube ich 1-2db nur darunter je nachdem sogar auch voll drauf..

Sprich es wird dann vermutlich mit Deafpool MSD knapp werden, weil das was ich so von ihm bisher gehört habe ist ja für OPF schon recht laut.. das doofe ist halt wenn du ne Serien AGA hast und dann zu laut bist, bauen sie dir das halbe Fahrzeug auseinander um zu schauen warum du zu laut bist..

Wenn man ne Klappensteuerung hat, die voll dicht macht, könnte es aber bei einer Kontrolle aber klappen. Es sei denn natürlich sie entdecken die Steuerung, dann ist doof