" Start-Stop
Beim M kannst du das doch ausschalten über den Knopf in der Mittelkonsole und speichern auf die M Modi, so habe ich das bei mir auf M1 (so fahre ich immer im Alltag rum) ist Start Stopp ausgeschaltet
" Start-Stop
Beim M kannst du das doch ausschalten über den Knopf in der Mittelkonsole und speichern auf die M Modi, so habe ich das bei mir auf M1 (so fahre ich immer im Alltag rum) ist Start Stopp ausgeschaltet
Ich war nur sehr darüber erstaunt, weil er meinte, dass z.B. nichtmal mehr ein kaputter Scheinwerfer getauscht werden würde, was ich extrem empfinde.
Hm also das erachte ich als Quark.. zumindest im Rahmen der gesetzlichen 2 Jahre Garantie, muss ein kausaler Zusammenhang bestehen, danach ist ja alles weitere auf Kulanz von BMW, da kann es natürlich schon sein, das die einfach alles versagen, wenn das Tuning bekannt ist. Glaube aber auch nicht das bei einem Scheinwerfer, da jemand sich die FASTA Daten anschaut..
Das ist so und das ist auch nix neues.. nennt sich FASTA Daten und Tuning Erkennung vom Tester..
Da gibt es hier schon X Beiträge drüber..
Kulanz ist natürlich komplett weg, aber die Garantie kommt etwas drauf an, wenn dir deine Tasten am Lenkrad kaputt gehen, wird BMW das nicht ablehnen, mit der Begründung das Motor Tuning beim Fahrzeug vorhanden ist. Aber bei allem was Motor, Antriebsstrang, Teile die damit irgendwie zusammenhängen betrifft ist das so.
Egal ob Tuning Box, Mapping sonst was, das wird alles in den FASTA Daten gespeichert und BMW kann darüber jegliches Tuning rausfinden auch nachträglich wenn das schon ausgebaut wurde. Sprich wenn man was am Motor macht, sollte man das Geld in der Hinterhand haben, falls was kaputt geht.
EDIT: Siehe hier RE: G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.
Du fährst zu viel Rallye mit der Kiste
![]()
Weil ich vorhin drunter stand, ist mir die Bremsenkühlung an der HA aufgefallen, simpel aber effektiv gelöst, einmal eine Kühlung die auf die Scheibe geht und die andere direkt in den Sattel auf die Beläge
an der VA ist es ähnlich ausgeführt nur das die Luft zum Teil vorne über die Einlässe in der Stoßstange und nicht über den Unterboden geholt wird ![]()
Ebenfalls aufgefallen, wie super das Fahrzeug dasteht, man merkt halt das er bisher kaum Regen und nie Salz gesehen hat ![]()
So die neuen Cup2 sind letzte Woche angekommen, wurden dann gestern auf die BBS montiert.
Beides wohl super eng toleriert, eine Felge hat gar keine Unwucht die anderen 3 Felgen haben jeweils nur einseitig 5 g benötigt, sieht man auch nicht alle Tage so..
Ich werde Bilder nachreichen, sobald die Räder auf dem Fahrzeug montiert sind ![]()
Vorsicht, ein G2X ist kein G8X
Richtig, mal beim Hersteller anrufen.. den Kundenservice zahlst du schließlich mit.
Das stumpfe Erreichen der 2000km und ich meine du darfst 10% überziehen..
Generell ist das ja auch bei Ölwechsel etc. so das der spätestens bei 30k km z.B oder nach 3 Jahren (je nachdem was früher eintritt) fällig ist, wer flott fährt muss vielleicht schon nach 25k km hin, aber andersherum geht das nicht also nur weil du langsam fährst schiebt das Auto den Intervall dann nicht über die 30k km weil das ein fixer Punkt ist ab wann es spätestens nötig ist.
PS: Mein Einfahrservice war schon bei ich meine 1700km, grundsätzlich wurde mir damals auch gesagt lieber früher als später
Ich weiß auch von zwei G80 mit V3 die seit Einbau ebenfalls diese Geräusche haben.. wurde bereits alles möglich gemacht bis zu mehrfachen ein ind Ausbau des Fahrwerks, keiner weiß woran es liegt.. die Ammis berichten auch da von, haben aber auch keine Lösung..