Beiträge von CJ#22

habe mir nun ein v3 Einbauen lassen. Ich wollte es in der obersten Stufe lassen.

Serie sind beim 340i 38cm von Nabe zu Kotflügelkante.

Nun habe ich noch 34cm. Mir kommt das Auto allerdings doch Recht tief vor

Müsste es nicht noch weiter nach oben zu drehen sein? 35cm halte ich für ideal

Also KW gibt an Tieferlegung beim 340er:

VA/HA: 40-60/40-60

Sprich deine 4 cm sind hier vollkommen im Maß.. wenn es nicht weiter nach oben geht dann ist das halt so. Die 6 Zylinder Modelle kommen an der VA aufgrund des schweren Motors eh etwas tiefer als die 4 Zylinder.

Hättest du weniger Tiefe gewollt, wäre ein V3 Leveling ideal gewesen:

V3 Leveling:

VA -30 und -10 / HA -30 und -10

PS: Von Recht tief biste aber bei höchster Einstellung weit weg ^^

Sehr schön!

Ärgerlicher wird es halt für die Leute, die irgendwelche Komplettpakete ala. Leistung, DP AGA und sowas eingetragen haben und z.B. die DP von FMS kommt, weil dann ist deine ganze Eintragung hin und man hat ordentlich Gerenne bzw. ein Problem, solange es kein neues Gutachten mit einem Ersatzteil gibt.. da bringt auch Geld zurück wenig.

Dann hat der Mechaniker ein Fehler gemacht und sie vermutlich nicht bis zum Anschlag eingetrieben und das geprüft..

"Sicherungsstifte (1) in Pfeilrichtung bis zum Anschlag eintreiben.

Ggf. die Bremsbeläge gegen die Federkraft der Haltefeder drücken."

Also kostengünstig in Carbon mit TÜV das kann man vergessen..

Wenn man etwas sucht, findet man einen bei Max Carbon, wird dein Dropship Teil aus China sein, hierfür gibt es ein Festigkeitsgutachten womit der dann nach 21 eingetragen werden kann. Da muss man aber auch jemand finden der einem das einträgt, weil so einfach ist das auch nicht..

Dry Carbon Heckflügel Performance – BMW M3 G80 / M4 G82 G22 G20 G26
    Dry Carbon Heckflügel im Performance Style für BMW M3 G80, M4 G82 sowie 3er G20 & 4er G22. Echtcarbon, passgenau & sportlich.
    max-carbon.de

Der von MP ist natürlich ohne Probleme was die Legalität betrifft, wegen der Homologation.

Falls es vom Design her was anderes sein darf, gibt es noch sowas mit Gutachten:

Genau mein Plan, falls (wenn) der X5 ersetzt werden muss. Verstehe den G500 nicht wirklich, und den G63 noch viel weniger. Glückwunsch!

Rabatt gibt es tatsächlich keinen, man darf froh sein, überhaupt einen zu kriegen und dazu noch in <24 Monaten. Die G-Klasse ist ein bisschen so wie die Kelly Bag der Autowelt ;)

Dito, den alten 500er konnte ich noch verstehen mit dem V8 war das sicher ganz cool, aber den neuen 6 Zylinder Hybrid naja und der G63 ist eher nur was zum Posen in der Stadt (kenne wenig Autos wo so viel Leistung so unnötig ist wie bei einem G)..

Der Diesel ist einfach das Optimum auch im Gelände, viel Drehmoment untertourig und als nettes Gimmick, schafft man damit durch den großen Tank laut vielen Tests auch ohne Probleme 1000km und mehr ohne Tanken :)

Mein Händler meinte auch, das G echt ein Thema für sich sei (war in dem G Klasse "Game" ja 0 bewandert) und das auch nicht jeder der da anfragt einfach so einen bekommt, weil die Nachfrage die Produktion deutlich übersteigt. Er bekommt wohl pro Jahr 5-10 Slots für die G Klasse und das ist jetzt kein kleiner Händler sondern ein recht großer..

Ich wusste auch nicht mal, das die Dinger größtenteils per Hand in Österreich gebaut werden seit Ewigkeiten schon.. aber finde ich cool, das man dort noch so einen Aufwand betreibt für die Fahrzeuge und irgendwo bin ich dann auch bereits dafür ein wenig mehr zu zahlen wie z.B. für einen GLE.