Beiträge von CJ#22

Bei dir benötigte es nicht mal eine doppelte Anzahl an Kerzen und Spulen um Probleme zu haben.

Doppelzündung an sich ist ein alter Hut. Hat Mercedes über Ewigkeiten gehabt.

Klingt für mich jetzt nicht nach einem validen Grund.

Naja Mercedes weiß schon warum sie das nur mal ne Zeit lang gemacht haben und dann wieder zurück gegangen sind auf die Einfachzündung..

Wäre es das Nonplus Ultra, hätte man das sicher weiter gebaut bzw. dann hätte BMW das schon viel früher implementiert und es nicht nur gemacht damit man mit Biegen und Brechen Euro 7 schafft.. denn optimal ist diese ganze Abgasgeschichte, (egal ob Kat, OPF und alles weitreichendere) nicht nur für einen Motor und dessen Bestandteile..

Und falls jemand von euch mal einen G82 und G83 verglichen hat, ist es normal dass der G83 viel weicher ist und sich „abgenutzt“ anfühlt nach dem G82?

Das ist so korrekt, der G83 ist anders abgestimmt als der G82, er ist mehr als GT ausgelegt für längere Touren und entspanntes Cabrio fahren.

Habe einen G83 direkt nach einem G82 Probe gefahren Mitte des Jahres und das ist direkt merklich auch im Vergleich zum G80. Das ist so aber von BMW gewollt. G83 fürs offene Cruisen und G82 fürs Sportive fahren. Ich würde als Fazit sagen, der G83 ist einfach etwas weichgelutscht alles in allem, weniger Steifigkeit, nicht so direkt und auch nicht so hart.

Da es ein Vorführer ist, gehe ich davon aus, das das Verdeck schon einige male auf und zu gesehen hat, denke mal hier muss mal nachgefettet werden.. würde ich bemängeln.

Mal sehen, was der Freundliche dazu meint. Bimmerlink sagt außerdem zum Fehler "OPF-Totalausfall".

Kann sein, das der sagt OPF muss neu, ich hätte dann gerne ein paar tausend Euro von Ihnen, weil Garantie und Kulanz kannst knicken..

Falls der OPF hin ist, dann würde ich das nicht bei BMW machen lassen, sondern bei einer darauf spezialisierten Werkstatt, das spart viel Geld.

M-Paket, die 19-Zoll-Felgen, die Alcantara-Sitze, die Ambientebeleuchtung, der schwarze Dachhimmel, der anhebbare Ladeboden im Kofferraum, die elektrische Heckklappe

Erstmal Glückwunsch zum Kauf :thumbsup:

Rein Informativ für dich, im M Paket sind der schwarze Himmel, die Ambiente und die Alcantara Sitze enthalten.

Die Elektrische Heckklappe ist Serie beim G21, ebenso das Fach unter dem Ladeboden, ich tippe aber mal mit abhebbar meinst du die Aufpumpbaren Schienen, die sind SA (Gepäckraumpaket oder so).

Hat ja noch nie einer probiert, oder?

Ich hatte bei meinem 340er die AHK ab Werk und selbst mit dem MP Diffusor war das echt eine sehr knappe Sache beim ausfahren.. so wie der Zaero aussieht, wird man die dann nicht mehr ausgefahren bekommen.. Ebenso könnte es sein, das man unten etwas cutten muss, weil die AHK ja unten in der Mitte etwas mehr Platz einnimmt.

Also laut TIS, gibt es hierfür eine Diagnose die durchgeführt werden kann. Eventuell steht auch im Fehlerspeicher bei dem abgelegten Fehler etwas genaueres zu den Werten ?

Welche Diagnose genau, kann ich dir leider nicht sagen bzw. wird man vermutlich mit den Werten wenig anfangen können. In den FASTA Daten werden die aber auf jedenfalls gespeichert sein, sprich bei BMW liegen die schon irgendwo.

Ist halt jetzt die Frage, ob du mal schaust das du dir den MSD anders bearbeiten lässt, oder einfach mal die Klappensteuerung ne Zeit lang Serie fährst, eventuell reicht das ja schon, damit der anfängt zu regenerieren.