Beiträge von CJ#22

Vermutlich ist dein Vorbesitzer immer recht entspannt gefahren, weshalb das Getriebe entsprechend schaltet oder in dem Fall eher nicht schaltet..

Wie viel KM bist du denn schon gefahren mit dem Fahrzeug ? Würde auch empfehlen wie du bereits geschrieben hast, mal die Adaption rückzusetzen. Das leichte Stottern ist ganz normal, weil der so untertourig fährt dann. Das hat jedes Fahrzeug wenn es zu Untertourig gefahren wird. Kannst du auch provozieren wenn du ihn im manuellen Modus in ganz niedriger Drehzahl hälst und dann Gas gibst. Ist natürlich nicht so optimal.

Das ist leider normal, besonders die G21 stehen hinten optisch immer tiefer als vorne.. Eibach hat das Problem erkannt und es gibt extra Unterlegteile für die Federn aus Gummi oder so, damit der hinten höher kommt und es nicht so sehr nach Hänge"arsch" aussieht.

Das ist hier im Forum ein Thema was seit 2020 immer wieder aufkommt.. du kannst bei Schnitzer mal fragen, ob diese Puffer schon verbaut sind oder ob man die verbauen kann, ansonsten ne andere Lösung gibt es nicht.. wenn dann Federn raus und Gewinde rein.

Hier mehr dazu:

Die Modelle mit 6 Zylinder kommen vorne etwas tiefer, daher ist die Problematik dort teils weniger ausgeprägt.

G21-Pilot

Ui das macht sicher richtig Laune das festzuziehen :D

Wäre mal interessant, wie der ZV bei BMW umgesetzt ist bzw. der Hintergrund warum man dort 300NM mehr benötigt..

Ja der wird sicher auch von Hazet sein :thumbup: vor allem, den kannst du halt gefühlt auch für nix anderes Verwenden, weil was zieht man als Normalo groß mit 500NM oder so an.. :S

EDIT: Hattet ihr schonmal einen da mit ZV ? Habe außer Vorführfahrzeuge von BMW, noch kein Fahrzeug damit gesehen..

So ein wenig neues gibt es nun auch wieder, ich habe für den RS nun einen Satz BBS FI-R gekauft, hier bin ich mir noch unsicher ob ich diese auf der Straße fahre oder als Rundstreckensatz mit Cup2 R nutze.

Mir war es wichtig eine Felge zu haben, die leicht ist, aber dennoch auch einstecken kann.

Hier mal die Gewicht ohne Reifen:

12,5x 21 ET 48 - 10,5 kg

9,5x 20 ET 50 - 8,4 kg

Die Räder werden von der Motorsport Abteilung von BBS vertrieben, entsprechend gibt es hier auch nur ein Festigkeitsgutachten und fertig.

Gefahren, werden die Seriendimensionen mit 265/35 und 325/30.

Hier nochmal ein Bild der Farbe und der Felge, Live Bilder der Räder reiche ich noch nach.

pasted-from-clipboard.png

Dazu passend, habe ich noch den kleinen Hazet Drehmoment bestellt, da die ZV ja mit 600NM angezogen werden müssen.

Gefühlt müsste der Schlüssel aber aus Gold sein bei dem Preis :S

Ganz ehrlich, mein Kollege fährt nen CLA 45AMG, vor OPF, jetzt mit Downpipe.

Wenn das mein Nachbar wäre, würde ich ihm Kartoffeln in den Endtopf stopfen oder mit Bauschaum füllen.

Das ist echt hart belästigend!

Ungeachtet der Lautstärke klingen die Dinger dazu auch echt besch.... da würde ich mich direkt beschweren :D

Aber selbst wenn es gut klingt, kann ich das verstehen, mein RS ist beim Kaltstart selbst mit geschlossener Klappe recht unfreundlich gegenüber Nachbaren bzw. ist der halt generell recht laut, da fühle ich mich teils schon schlecht wenn ich den Sonntagabends um 21 Uhr in die Garage fahre.. :S

BTT, ich denke eher die meisten haben Angst was die Leistung angeht, da es so kommt wie beim M5 und das Teil auf einmal nur noch 480PS hat z.B.