Was hast du denn genau ? Eventuell ein 30e ?
Beiträge von CJ#22
-
-
Nein das passt nicht, wurde hier bereits getestet die Felgen sind alleine an der VA viel zu breit und schauen deutlich raus..
Wurde hier auch schon viel besprochen..
-
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber ich habe mir für meinen M340i die m795 Felgen bestellt. Laut bmw dürfen diese auch montiert werden laut ihrem System. In meinem Coc-Brief sind allerdings nur 19 Zoll erlaubt. Wie kann das sein? Und was mache ich nun?
Hast du einen G21 oder einen G20 ?
Ich vermute einen G21, denn dort dürfen die 20 Zöller nicht drauf wegen der Traglast und sind daher nicht im COC. Beim G20 stehen die im COC
-
Aber beim KW DDC hat doch das Auto noch einfluss auf die Dämpfer, und wenn das Auto per Höhenstandssensor denkt es ist die ganze Zeit eingefedert hat das doch vielleicht einfluss auf die Dämpferverstellung?
Soweit mir bekannt, macht er das am Dämpfer fest nicht an der Fahrzeughöhe..
Plus das es sich um kein aktives Fahrwerk handelt, was dauerhaft je nach Dämpferzustand die Dämpfung ändert, das ist ja blöd gesagt einfach ein Fahrwerk genauso wie ein V2 oder V3 nur das das Verstellventil elektrisch gesteuert wird und dadurch wird das Dämpferverhalten dann härter oder weicher..
-
Dann sollte diesen Fred mal wer schließen, bevor noch mehr lustige OT Antworten kommen.
Wieso das ?
Man muss nur richtig lesen, der Fragesteller hatte extra sein Baujahr mit in die Frage geschrieben, daher weiß man schon ist OS8.5 und es sollten keine OT Antworten zu OS7 kommen. -
sondern auch für die adaptiven Dämpfer.
Das ist egal, du tauschst ja die Dämpfer gegen welche von KW, denen lernt BMW eh nichts an..
Generell ist das eigentlich unnütz.. meiner z.B. ist viel tiefer und da wurde nie was eingestellt oder kalibriert und sowohl Licht wie auch Assis funktionieren einwandfrei..
-
Die MKL wird ja nächste Woche entfernt duch den opf delete.
Das ist nicht gesagt, die muss nicht an sein weil der OPF entfernt ist, die kann auch an sein, weil dein Motor einfach ein anderes Problem hat oder sie ist an wegen OPF und einem anderen Problem..
-
beseitigt möglicherweise dein Geräuschproblem, die Wahrscheinlichkeit, dass du dir damit neue Probleme einhandelst, die über die dauerhaft leuchtende MKL hinausgehen, ist aber nicht gering.
Naja wenn er das Wastegate ausbaut, hat er keinerlei kontrollierte Leistung mehr und der Turbo würde vermutlich nach 10m Fahrt einen Stein einsaugen und dann wärs das gewesen.. fahren ohne Wastegate = Turbo oder Motorschaden.. zu 110%.
-
Wenn du den Steller vom Wastegate prüfen willst, musst du ans Wastegate selbst, das sitzt links unten vor dem Turbolader, sprich dafür musst du erstmal am Motor einiges abbauen um da dran zu kommen, was ich dir ohne es böse zu meinen nicht zutraue bzw. braucht man dafür Spezialwerkzeug was in einer normalen Werkstatt nicht vorhanden ist..
Hast du überhaupt schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen... da würde sowas auch drinnen stehen z.B.
-
Wobei man sagen muss, das ja alle M3 mit einem V3 oder V4 mehr oder weniger gleich stehen, außer man schraubt es jetzt besonders hoch.. aber wenn man es TÜV Tief haben will dürften die sich alle nix geben..
M3 mit anderen Felgen speziell mal 20 Zoll ist dann wieder was anderes das wirkt optisch nochmal satter