Beiträge von CJ#22

Inwiefern empfindest du das anders? Kann man nicht sagen, dass es so ist als ob der Motor einen höheren Widerstand hätte, da zusätzlich zum Motor eben noch der Generator mit angetrieben werden muss.

Schwierig zu sagen, es fühlt sich einfach anders an, habe ja auch schon den direkten Vergleich gehabt 340er mit und ohne Mild Hybrid System.. ich bin bei sowas aber auch sehr empfindlich, ich sage mal für mich passt der Moment von ich gehe zum Gas zu Motorbremse setzt ein sowie die Intensität dieser nicht ganz zusammen.. denke deine Aussage trifft schon ganz gut zu :thumbup:

Mich erinnert der Moment immer etwas an E Auto Fahren in abgeschwächter Form, das fühlt sich für mich auch immer noch ganz komisch an, wenn der anfängt mit der Reku

Der M3 hatte doch eine Zeit lang so einen Zwitter zwischen OS8 und OS8.5, wo Klima etc. noch OS8 waren, aber das Menü schon getauscht,

Bei OS8.5 ist beides komplett unabhängig voneinander:

Das muss so sein, denn der den ich hatte, bei dem war das definitiv nicht so getrennt wie bei dir, so ist das ja optimal, dort war es noch so wie bei mir fast, das man eben mit der Automatik nur seine Präferenz wählen kann mit Mittel, Stark und so, aber diese nicht einfach an und ausschalten kann auf Stufe 1-3 wie man möchte :thumbup:

Dann wird es ziemlich sicher die Reku vom Mild Hybrid sein.. da fühlt sich nämlich anders an, als die Motorbremse und im ersten Moment vielleicht ungewohnt wenn man das gar nicht kennt.. Meine bessere Hälfte war im X4 auch erstmal verwirrt warum der so stark Bremst wenn man das Gas wegnimmt.

Du kannst dir den Kraftfluss im Display anzeigen lassen, dann siehst du auch wenn er rekuperiert

Also ich würde einen Ruck und sofort einsetzende Motorbremse jetzt nicht als abnormes Verhalten sehen..

Mein M macht das auch und beim Porsche ists besonders stark, weil der ziemlich viel Motorbremse hat.. dein RS3 hat doch bei schlagartiger Gaswegnahme sicher auch merklich Motorbremse gehabt ? denn beim aktuellen RS3 ist das auf jedenfalls so.

Kommt auch drauf an, macht er das unabhängig der Drehzahl und Geschwindigkeit immer gleich ?

Cayman als GT4 mit Handschalter oder GT4RS wenns kein Handschalter werden soll (die sind aktuell preislich sehr attraktiv und wohl weniger Wertverlust als ein M), nur beim RS sollte man ein anderes FW einbauen, weil für die Straße ist das ab Werk viel zu hart leider..

Also bei einem reinen Spaßauto wäre mit 360 Grad und die Lüftung ziemlich egal.. die Lüftung ist eh nicht so der bringer im M3 und naja 360 grad.. wofür braucht man das wirklich gerade bei einem nicht Daily..

Ich habe beim GT3 nicht mal PDC Sensoren und das klappt auch ohne Probleme (trotz gefühlter 0 Sicht in den Spiegeln wegen Kotflügel und Flügel).. ich erfreu mich da eher an weniger Schnickschnack und mehr fahren..

Wenn M3 als Spaßauto dann nur mit Schalen und als HS so wie Ludger ihn hat, mehr geht beim M3 nicht.. :thumbsup:

Würde auf jedenfalls mal beides Probe fahren, der M2 soll sehr sehr gut fahren trotz dem hohen Gewicht ist er ja durch den Radstand wendiger als der M3.. Ich muss nur sagen für mich persönlich ist der M2 optisch ziemlich schwierig.. weshalb bei mir die Entscheidung eher für M3 bzw. sogar eher M4 fallen würde( Coupé ist nochmal bisschen steifer etc.)