Beiträge von CJ#22

Sehe ich ähnlich ja..

Denke aber mal es ging einfach nicht anders wegen den neuen Vorschriften.. siehe BMW mit dem M5, die hätten da sicher auch lieber wieder den 620PS V8 eingebaut ohne Hybrid..

Generell zukünftig wird es wenn Verbrenner wohl nur noch Hybrid geben, zumindest mit dieser Leistung.. ansonsten wird das nicht hinhauen mit den ganzen Abgaswerten, Flottenverbrauch etc.

Bei Porsche nimmt man aktuell wohl beim neuen 992.2 RS auch den Sauger aus dem Programm und ersetzt den durch einen Turbomotor wegen den ganzen neuen Geschichten..

Ja irgendwie das wird leider nicht besser bei den ganzen neuen Fahrzeugen.. im A6 war bzw. ist das auch nicht so der Bringer was die Bedienung angeht..

Für mich aber ein absolutes Argument gegen den RS5 ist einfach das Gewicht.. macht auf der kurvigen Landstraße sicher keinen Spaß, auch wenn ich ihn nicht gefahren bin, aber das Mehrgewicht wird man in der Kurve merken.

Zum Vergleich ein GLE63 AMG ist leichter als der RS5 :D :D selbst ein X7 ist nicht viel schwerer..

Vielen vielen Dank und sehr gerne, generell Geilenkirchen Treffen ist immer super :thumbsup:

Ist für mich wirklich der wahrgewordene Traum, ich bin ja mit 26 noch recht jung, aber der 991 war so genau die Zeit in der ich "jung" war und das Interesse an Autos so richtig angefangen hat (Führerschein kam dann ja auch in Aussicht), ich war damals bei der Vorstellung des 991 auf der IAA und seitdem fand ich die Fahrzeuge toll und der RS war für mich immer so die Spitze des Eisbergs und ich wollte seitdem schon immer einen haben, das ich mir das jetzt erfüllen konnte, ist tatsächlich für mich immer noch ein wenig surreal und kommt wahrscheinlich erst richtig rüber bei der ersten Runde mit dem RS :) :thumbsup:

Generell so die Faszination RS ist für mich das ich einfach quasi einen Rennwagen mit bisschen Alcantara innen legal auf der Straße fahren kann und das auch noch mit Garantie :)

EDIT: Bin da auch sehr dankbar und möchte auch die Freude an dem Fahrzeug so gut es geht teilen, weil man sieht die Fahrzeuge ja selten und auf Messen sind die oft abgesperrt..

Also mir fallen da einige bessere Sitze ein, sind zwar Vollschalen aber z.B. der Pole Position und Podium sind beide besser was den Halt angeht und auch recht bequem und funktionaler :)

Aber ja schauen wir mal wie es beim nächsten M aussehen wird, du hast ja deine Halbschalen und bist happy damit, solltest aber beachten das es für die meisten RS5 Kunden wohl keine Rolle spielt..

PS: So pauschale Aussagen wie wenn man schlank ist gibt es keine besseren Sitze als die im M3 sind schwierig ^^

Ja also du musst halt als Hersteller wirtschaftlich denken.. Audi wird schon geschaut haben beim alten RS4/5 wieviele Leute haben da die ganz sportlichen Sitze genommen und wenn das kaum wer war spart man es halt ein..

BMW hat das ja auch eher als Gimmick gemacht meiner Meinung nach, weil es eben schick ist, das sind ja Halbschalen die auch nur so halbwegs funktional sind.. (Keine Integration 6 Punkt Gurt etc. )

Optisch aber schick und Seitenhalt auch sehr gut :)

Würde mich nicht wundern wenn der nächste M3/4 keine solche Option mehr haben wird.. sieht man ja teils bei anderen Sachen, wenn die Takerate niedrig bei Sachen ist, werden sie oft ausgemustert