Beiträge von CJ#22

Ich finde es generell immer schwierig Serienkomponenten zu öffnen und was zu ändern, weil wenn sie dich anhalten und du warum auch immer zu laut bist aber laut deiner Aussage ja alles Serie ist, dann bauen die alles auseinander und schauen warum ist das zu laut..

Davon abgesehen, ist halt die Frage, ist die HJS baugleich mit der Serien DP oder ist die optimiert was Durchlass und Form angeht ? Je nachdem käme halt dann noch ein Faktor dazu ob sich das lohnt oder nicht

Nicht so meins, erinnert mich etwas an das Felgendesign was so zu Zeiten vom E90 angesagt war, finde ich die beiden aktuellen Felgen deutlich moderner 👍🏻 (und leichter zu putzen 😂)

Schau mal in den Öl Thread dort ist eine Liste was alles für den S58 zulässig ist.. unter anderem auch namentlich das RUP

Der GT3RS als auch der GT3 Cup (im Rennbetrieb) fahren 0W40 zum Beispiel..

Natürlich aber ganz anders formuliert als ein 08/15 0W40.. kommt halt immer drauf an welches Öl es genau ist

Nur so als kleiner Exkurs

Mobil 1™ C40 GT 0W 40
    Mobil 1™ C40 GT 0W-40 ist ein fortschrittliches Hochleistungsmotorenöl, das speziell für die Verwendung in leistungsstarken Porsche GT-Motoren vorgesehen ist.
    www.mobil.com.de

Ich persönlich bin vom RUP 5W40 überzeugt, daher fahre ich das.. ist auch zugelassen für den S58, hat aber nicht jede Werkstatt, vor allem bmw meist nicht.

RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40
    RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 wurde gemeinsam mit Ralf Schumacher für den Motorsport entwickelt und ist für die harten Bedingungen im Renn...
    www.ravenol.de

Du brauchst da Adapter für vorne.. passt nicht P+P gibt hier auch einen Bericht von XStoneX der bei sich die G80 Bremse verbaut hat, müsste man mal raussuchen

Schau mal hier im Thread ab Seite 18

Frage dazu was willst du mit dem Fahrzeug machen ? Ich tippe mal auf Trackday ansonsten sollte eine 374er Bremse mit guten Scheiben und Belägen vollkommen ausreichen wenn man richtig bremst.

Wobei sehe gerade Einsatzzweck BAB, was machst du denn dort bremst du da 10 mal hintereinander schleifend von 250-50 oder warum raucht dir da alles ab ?

bei 20Zoll gehen die 275er ET30 vorne.

Ist die normale Kombi beim G2X 20 Zoll nicht 235/275 ?

Da wird doch kein 275er vorne reinpassen oder ?, ist ja mit 235 schon recht eng vorne, was ich bisher so live an EW auf dem G2X gesehen habe..

Das ist ja schon echt am maximum mit der Radabdeckung.. es sei denn man nimmt einen schmalen 275er.. aber so ein PS4S, das wird eng meiner Meinung nach..

EDIT: Gerade gesehen, das der Kollege bei seinen Schmickler mit ET30 vorne 3mm Distanzen fährt, damit dürfte man ja auch auf quasi ET27 kommen.

Grundsätzlich ja auch die Frage, was steht dann im Gutachten, weil man kann ja auch nicht einfach so machen wie man lustig ist..

Hier einmal:

doch, das geht :)

der die das hat diese Kombi 275 rundum :)

Das war mir nicht bekannt.. weil beim G8X ist ja schon bei 285 Schluss (dann schleift es) und der hat ja deutlich mehr Platz im Radhaus als ein G2X..

Weißt du welche Felgenkombination das ist ? weil G8X Vorderrad passt auf jedenfalls nicht rein, da steht der Reifen vorne 2cm raus

EDIT: Habs gerade gefunden über die Suche, krass dass das passt, hätte ich nicht gedacht :thumbup: