Beiträge von CJ#22

Ich werde es noch einmal nachstellen.

Das mit der Niederlassung ist ein guter Hinweis.

Wie gesagt. Laserlicht findet im Alltag schon häufig statt. So streng sind die Voraussetzungen nicht. Es ist kein Laser, es heißt nur so.😉

Also bei mir macht er das eigentlich nur auf dem 2km langen gerade Stück Landstraße kurz vor mir daheim an.. ansonsten selbst wenn keiner entgegen kommt ists eigentlich nie an, vermutlich weil dann ne Kurve kommt etc. ich sehe fast nur LED.

Dazu kommt, das es ja außer man fährt mitten in der Nacht rum, recht selten ist das einem gar keiner entgegenkommt.

Für wen auch immer

Aus der Erfahrung hier im Forum, meist für den Besitzer vom Fahrzeug.. wenn die Fehlersuche machen und gar nicht finden, dann wird das in Rechnung gestellt und man steht doof da.

Das beste wäre meiner Meinung nach, wenn du mal zu einer NL gehst, damit die das mal prüfen vollumfänglich.. aber nicht mehr zu deinem aktuellen Händler/NL

Dazu kommt das die meisten ähnlich agieren, gibt es keine Meldung im Fehlerspeicher oder ist es nicht offensichtlich, gibt es auch keinen Fehler, Ergo Fall geschlossen.

Ganz doof gefragt, bist du dir auch ganz sicher das es nicht geht, also hast du alles geprüft, Kamera sauber, Straße die für Laserlicht zugelassen ist, kein Verkehr, Straße lang genug gerade etc. ? Sprich das auch wirklich alle erforderlichen Parameter wirklich passen und es dann einfach gar nicht geht (am besten nicht nur an einer Stelle testen).

Ja also auf die alten Scheiben kannst du die alten Beläge wieder nehmen solange das nicht Metall auf Metall ist :)

Nur auf neue Scheiben würde ich die alten Beläge nicht raufmachen..

Du kannst die auch einfach ohne Sensor verbauen für den Übergang..

Das ist aber ein Äpfel-Birnen Vergleich, weil bei Remus nur der ESD eine Zulassung hat und der originale MSD drin bleibt.
    Bei Hurricane, EGO-X, etc. ist kein MSD mehr vorhanden

Nicht wirklich, das kommt aufs gleiche hinaus.. du brauchst ja keine eigene Steuerung, wenn du die Werte mit der OEM Steuerung einhältst.. z.B. Miltek (ohne MSD)..

Wenn du das nicht schaffst, musst du dir halt was Überlegen, damit das klappt, in dem Fall dann einer Steuerung die Restriktiver agiert als die OEM Steuerung..

So wurde mir das bei der Akra erklärt, warum sie eine eigene Steuerung haben für die ECE..

Das kann schon stimmen beim Akra sind das ja eckige Rohre und auch nicht so arg groß..

Die sind meine ich fast 1:1 mit dem Rohrdurchmesser der aus dem ESD kommt.

Beim Remus z.B und bei einigen anderen auch bauen die blenden ja künstlich groß auf obwohl da ein deutlicher kleiner Durchmesser aus dem ESD kommt wo sie draufgesetzt werden

Mich wundert nur, warum diese Anlage eine ECE Zulassung ohne zusätzliches Steuergerät hat und die Hurricane nicht. Ich werde heute mal dort anrufen und mal hören, was die sagen...

Naja die Remus hat auch Zulassung ohne ein Zusatzsteuergerät, aber die Akrapovic nicht, liegt wohl auch ein wenig dran wie das gebaut ist, die Akrapovic ist ohne das ECE Modul einfach zu laut und benötigt daher diese Steuerung.. ohne das Modul geht die so auch in den Export.

Die Remus schafft das mit der OEM Steuerung, so wie viele andere Hersteller auch.