Beiträge von CJ#22

Recht einfach, der TÜV Prüfer prüft ja bei der Abnahme die Radabdeckung, hier beachtet er auch entsprechend diese Punkte, ist die Abdeckung nicht gegeben, werden nacharbeiten wie in den Auflagen genannt fällig. Ist die Abdeckung gewährleistet, dann brauchst du auch die beiden Auflagen nicht beachten und musst hier nichts dranbauen oder verbreitern etc.

Das nur grundsätzlich zu diesen Geschichten, weil das steht gefühlt bei allen Felgen ohne ABE drinnen, die etwas breiter sind.

PS: Je nach Tieferlegung ändert das natürlich auch den Sturz der Räder und dadurch die Radabdeckung

MichaelNRW

" und die BMW-Werkstätten weltweit müssen ja die Steuergeräte selber auch schreiben können, d.h. der private Schlüssel den man zum schreiben braucht muss in der ganzem Welt auf jedem dieser Tester gespeichert sein."

Ich meine genau das ist ja mit Sercure Coding nicht so oder ? Sprich die Werkstätten können selbst gar nichts machen ohne München bzw. deren Signatur oder Token

Du kannst dich ja mal mit Secure Coding 2.0 bzw. 3.0 auseinandersetzen, das ist schon recht gut gemacht..

Glaube nicht das es da eine einfache Lösung gibt bzw. geben wird, wie man als Privatmann das einfach umgehen kann.. es gibt meine ich schon Ammis die einen Service anbieten indem sie dir Signierte Codierdateien zukommen lassen, aber das kostet Geld ist umständlich und auch nichts für den Otto Normalo, da man um diese Datei zu nutzen, speziellere Programm und Fachwissen benötigt..

Hat es von euch jemand schon mal geschafft, die Einstiegshilfe / automatische Sitzverstellung beim ein und aussteigen im G 82, Baujahr 2025 zu kodieren?

Laut meinem Stand geht das beim G2X und G8X nicht, weil ihm die Funktionalität gänzlich fehlt, daher geht auch die Codierung nicht..

Der einzige in dieser Klasse bei dem das möglich ist, der das auch ab Werk hat sind X3 und X4 (andere Plattform etc.)

PS: Alle StG die über Secure Coding bereits gelocked sind, kannst du nicht mehr codieren und das wird auch zukünftig nicht möglich sein.

Hallo zusammen,

Bei mir installiert sich das Update nicht. In der App steht "Update von BMW pausiert".

Kann man das wieder starten?

Soweit ich weiß gibt es aktuell Probleme mit dem Update, weshalb BMW das wohl temporär ausgesetzt hat..

Piwi87 könnte hier mehr wissen ?

Ich habe gerade mal getestet bei mir, wenn ich M1 und M2 gleich einstelle, passiert genau das gleiche und es gibt auch keinen Unterschied, liegt auch daran, das faktisch M1 und M2 für das Auto das gleiche sind..

Sprich Sport + ist in M1 das gleiche wie in M2.. , schaue nochmal nach und stelle mal 1:1 gleich dann gibt es keinen Unterschied, wie gesagt bei mir ohne ASD macht keine Einstellung außer Klappentaste und Sport + bei Motor einen Unterschied im Klang.

Alles andere wird dann ASD sein..

Ich tippe eher darauf das du über Setup eventuell nicht alles auf Sport + gestellt hast ?

MDM macht zumindest ohne ASD keinen Unterschied..

Ohne ASD macht Motor auf Sport + den meisten Unterschied, weil damit die Klappe etwas mehr und früher aufgeht