Beiträge von CJ#22

Mich wundert es bis heute eh warum so viele Leute eine DP von denen gekauft haben, die Rezessionen überall sind echt schlecht und es gab wohl schon mehrfach Ermittlungen gegen die schon seit 2020, was in anderen Foren auch dokumentiert wurde.. wäre da eher so die letzte Adresse an der ich klopfen würde..

Würde auf jedenfalls Sinn ergeben, da kann man ja auch als Hersteller sicher gut Geld sparen, wenn man nicht die teuren "guten" Kats verwendet..

Aber muss man abwarten, was schlussendlich passiert, wird werden es hier im Forum durch die betroffenen ja mitbekommen

Ergebnis: die Zulassung 981376T von FMS ist aktuell vom KBA nicht zurückgezogen.

Fazit: aus seiner Sicht ist alles Tutti und Stand jetzt gäbe es keine Voraussetzung, das Fahrzeug stillzulegen.

Naja die Ermittlung dauern ja auch an, erst wenn die quasi am Ende sind, wird sowas wohl vom KBA zurückgezogen, es sei denn es liegt eine Gefährdung für Leib und Leben oder sowas vor.. kenne ich jetzt aber auch nur grob aus der Industrie im Bereich Zulassungen von Maschinen und Verfahren, wenn da was im Argen ist, ordnet meist je nachdem das Gericht am Ende vom Prozess an, dass z.B. eine Zulassung entzogen wird.

Es muss ja aber schon was diesbezüglich im System stehen, da die Pol ja einen User hier angehalten hat und direkt Bescheid wusste und die weiterfahrt untersagt wurde. Übrigens greifen TÜV und Pol. nicht auf das gleiche System zu, sprich es ist möglich das die Pol. einen Vermerk hat das die Teile aufgrund z.B. des laufenden Verfahrens alle zu beschlagnahmen sind, beim TÜV aber gar nichts steht, weil TÜV ist ja keine BOS.

Wie Blacky schon schreibt, wenn die Gutachten einfach irgendwie gefälscht oder was auch immer waren, bringt es einem nix wenn das Teil seine Werte einhält, da die Grundlage, auf dessen er legal ist, einfach fehlt.

Wenn du der Meinung bist du willst so weiter dauerhaft durch die Gegend fahren, geht das vermutlich gut bis zu ersten ordentlich VK

Kurzfassung, die DP sind immer teuer, da kann man nix machen außer mal nach gebrauchten schauen.

Du kannst froh sein das du keinen M hast, der hat nämlich zwei davon und entsprechend doppelter Preis :)

Naja das ist eigentlich recht einfach, wenn im TG steht es MUSS Teil XY von Hersteller A mit Gutachten 123 verbaut werden und das Teil entfällt bzw. ist in dem Fall kein zugelassenes Teil mehr ist auch das TG auch hinfällig, ebenso wenn du das Teil ausbaust, so oder so hat man ein Problem..

5W-40 hat nichts Attacke zu tun und das solltest du von Porsche wissen.

In die modernen 991/992 kommt 0W-40.

Ein Öl muss zu Motor und Fahrstil passen.

Das stimmt, aber 0W40 steht ja meine ich nicht zur Debatte ?

Korrekt GT3RS fährt C40 GT aka 0W40, das ist aber nochmal bisschen was anderes als das BMW 0W30 oder 0W40

Zum S58 passen aber an sich ja beide, 0W30 und 5W40 und wenn ich viel Attacke fahre würde ich persönlich eher auf ein 40er statt ein 30er setzen weil temperaturstabiler. Wenn es ein 0W40 gibt mit Freigabe, dann klar 0W40 und ab gehts :thumbup: