Beiträge von CJ#22

Als ADAC Mitglied oder anderem Club mit der korrekten Beschreibung sogar kostenlos :)

Wobei ich bis heute das Welt Ding und den Hype darum nicht verstanden habe, den F90 habe ich in der Welt abgeholt und ehrlich gesagt war ich froh als ich endlich raus war und im Auto saß.. dieses ganz TAM TAM und dann noch einer der mir das Auto erklären möchte und das Handy koppelt ne ne ne..

Ich bevorzuge halt einfach eine Schlüsselübergabe, kurze Prüfung ob alles passt und gut ists.. meist habe ich mich mit dem Fahrzeug eh mehr beschäftigt als der der da Übergabe macht und ich will ja das Fahrzeug haben und nicht ewig und drei Tage warten bis ich endlich fahren kann (Freude am Fahren und so) ^^

Mag vielleicht auch so sein, weil ich halt bedingt durch die Firma öfters Neuwagen abhole und für mich das alles Routine und kein Erlebnis ist..

Also habe ich so tatsächlich noch nie gehört, würde auch mal behaupten das so was so gut wie nie praktiziert wird, denn der Aufwand für den Händler ist viel größer, als wie wenn das Fahrzeug einfach zu ihm kommt und fertig.. ist ja ein Sonderprozess inkl. Transport etc..

Davon abgesehen, wenn dein Händler das alles so macht sehe ich kein Problem darin.. ob der jetzt von der Welt aus mit dem Transporter oder vom Werk abgeholt und zum Händler gefahren wird, macht da wohl keinen Unterschied.. lediglich das die Welt die Übergabeinspektion etc. übernimmt und der Händler das Ding nur ausliefert und sonst nichts.

Echt, oder? Hab ich in all den Jahren (allerdings nur in Bayern) noch nie erlebt, dass die eine mobile Hebebühne dabei haben.
    Ist doch auch gar nicht Bestandteil einer allgemeinen Kontrolle?!?

Ja bei uns gibt es ebenfalls so eine Kontrollgruppe, die hatten letztes mal eine kleine mobile Bühne und einen Sachverständigen vom TÜV dabei..

Meiner wurde z.B. mal leicht angehoben mit einem Wagenheber, damit die Beamten die Nummern, welche auf der AGA stehen prüfen konnten.. der genannte Beamte war etwas kräftiger und kam nicht richtig drunter zum schauen..

Ja also wenn du nur MHD drauf hast und der Rest Serie, dann ist die Chance das was kommt echt sehr sehr gering.. sowas fällt dann wenn eher auf wenn Fahrzeug sehr stark knallen und die das Fahrzeug beschlagnahmen und dann eben prüfen lassen, warum so so knallt und da fällt die SW dann auf.

Wäre ich vorsichtig damit den da hängen zu haben, zumindest bei uns drückt die Pol. bei einer Kontrolle gerne mal auf so Fernbedienungen oder auf den Lenkradtasten rum, da viele Klappensteuerungen ähnliche Fernbedinungen nutzen.. hängt die direkt im Sichtbereich und die halten einen an, weil sie der Meinung sind man ist zu laut, dann steht man schnell doof da..

Musst mal schauen, was dort für eine Teilenummer drauf steht, aber das kann man sicher auch einzeln bestellen ja..

Ich habe auf die Schnelle das hier gefunden (müsste von der Position her passen), würde aber wie gesagt nochmal auf den Aufkleber schauen:

Motorentlüftungsleitung beheizt (11157623745) = 58 EUR

pasted-from-clipboard.png