Beiträge von CJ#22

Gerade gesehen, ziemlich gleiche Daten. 2,5 Jahre alt, 30tkm, 500ml gefehlt :/

Wir sind da nicht alleine, mein Serviceberater meinte direkt zu mir, das er das gleiche Thema schon bei zwei anderen G8X Fahrzeugen hatte, da kam aber auch nichts bei rum..

Ich vermute ehrlich gesagt das es irgendwo eine Mikro Undichtigkeit gibt, die aber so gering ist das man das beim normalen Abdrücken nicht feststellen kann und das vermutlich während der Fahrt irgendwo flöten geht sprich nur unter Druck, daher auch keine Flecken in der Garage.

Es gibt zwar Benziner mit AGR Kühler, aber glaube der M3 hat keinen.. kann mich aber auch vertun..

Wie gesagt bei mir wurde geschaut und Abgedrückt und war alles in bester Ordnung. Aber wenn man überlegt 500ml in 2,5 Jahren, das sind pro Tag etwa 0,5ml die irgendwo verloren gehen, das ist so eine geringe Menge, da reicht ja schon irgendwie eine minimalste Undichtigkeit die evtl. nur unter Volllast (Druck) des Systems entsteht, da wird man vermutlich ohne lange sehr ausgiebige Prüfung gar nichts finden.

Das hatte ich bei meinem auch, vor so 6 Monaten also das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt auch etwa 2,5 Jahre alt.

Paar Tage später beim Service wurde das System auf Dichtheit geprüft und für gut befunden.

Habe auch nie irgendwo Flecken festgestellt, bei mir war es ebenfalls unter der min Markierung. Seitdem hat sich am Stand nichts getan

Aber schon irgendwie auch seltsam, dass ich 2,5 Monate nach Unterschrift noch immer was ändern konnte weil noch immer nicht eingeplant und kein Status ... bin gespannt, ob das dann mit Übernahme im April

Nur mal so als Maßstab, meinen M3 hatte ich 12 Monate vor dem gewünschten LT bestellt und der wurde auch erst 6 Wochen vor dem LT eingeplant und 2 Wochen vorher war er fertig gebaut, Just in Time und so ^^

Daher wirst du auch noch ziemlich lange was ändern können leider :D Vermutlich hat dein Fahrzeug Status 027 oder so und mit Quote kommt dann sicher 111 und da kannst ja auch noch was ändern. Meine erst ab 112 den du ja erst wirklich vor Produktion hast, kannst du nichts mehr ändern.

hab aber auch keine Lust schlafende Hunde zu wecken

Das ist hier aber die falsche Herangehensweise, denn im blödesten Fall machst du nix, wirst angehalten und kannst die Kiste dann stehen lassen.

Denn auch wenn du dich nicht meldest, ist deine DP ja nicht mehr legal fahrbar.. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und so..

Hast du eigentlich mal angefragt, was Individual-Leder in Wunschfarbe kostet? Glaube Messing gab es meist in der Kombination mit Oliv oder Ecru

Also bei der F Serie lag sowas bei um die 8- 10K (wird übrigens auch nicht Rabattiert) wenn du jetzt was wolltest was schon im Katalog war, wenn du was ganz eigenes wolltest, nur Preis auf Anfrage :)

Da der B3 keinen Einfahrservice im Wartungsplan stehen hat, wird da auch nichts blockiert werden.

Grundsätzlich schon etwas komisch, eigentlich müsstest du da schon was merken.. Hast du mal Sport individual probiert ?