Beiträge von CJ#22

Wenn keine Sonne und/oder wenig Licht da ist, dann kann er schon sehr dunkel aussehen der Lack. Wenn die Sonne voll drauf knallt, dann knallt auch der Lack. Ich find das super :)

Auf jedenfalls, mir gefällt der Lack auch sehr gut :thumbsup: i

Ich kenne leider jemand, der hat quasi "Blind" IOM bestellt nachdem er beim Händler Bild wie das von dir gesehen hat (Fahrzeug stand dort auch im Schatten) und war dann super enttäuscht, als er ihn beim Händler im Showroom unter dem Licht hat stehen sehen, weil er dachte das Fahrzeug sei so richtig dunkel bzw. Waldgrün..

PS: Der erste G80 den ich live gesehen habe, war ein HS in IOM mit Kyalami Interieur und das war der Grund den M3 zu bestellen weil mir das live so gut gefallen hat, wo ich auf Bildern immer die Niere verteufelt habe :)

Ich finde hier kommt das "blasse" von IOM richtig gut rüber so wie es auch in echt wirklich ist unter Licht, super in Szene gesetzt :thumbsup:

Gibt ja auch viele Bilder wo IOM sehr dunkelgrün wirkt, was dem Lack aber irgendwie nicht gerecht wird :)

Bei dir benötigte es nicht mal eine doppelte Anzahl an Kerzen und Spulen um Probleme zu haben.

Doppelzündung an sich ist ein alter Hut. Hat Mercedes über Ewigkeiten gehabt.

Klingt für mich jetzt nicht nach einem validen Grund.

Naja Mercedes weiß schon warum sie das nur mal ne Zeit lang gemacht haben und dann wieder zurück gegangen sind auf die Einfachzündung..

Wäre es das Nonplus Ultra, hätte man das sicher weiter gebaut bzw. dann hätte BMW das schon viel früher implementiert und es nicht nur gemacht damit man mit Biegen und Brechen Euro 7 schafft.. denn optimal ist diese ganze Abgasgeschichte, (egal ob Kat, OPF und alles weitreichendere) nicht nur für einen Motor und dessen Bestandteile..

Und falls jemand von euch mal einen G82 und G83 verglichen hat, ist es normal dass der G83 viel weicher ist und sich „abgenutzt“ anfühlt nach dem G82?

Das ist so korrekt, der G83 ist anders abgestimmt als der G82, er ist mehr als GT ausgelegt für längere Touren und entspanntes Cabrio fahren.

Habe einen G83 direkt nach einem G82 Probe gefahren Mitte des Jahres und das ist direkt merklich auch im Vergleich zum G80. Das ist so aber von BMW gewollt. G83 fürs offene Cruisen und G82 fürs Sportive fahren. Ich würde als Fazit sagen, der G83 ist einfach etwas weichgelutscht alles in allem, weniger Steifigkeit, nicht so direkt und auch nicht so hart.

Da es ein Vorführer ist, gehe ich davon aus, das das Verdeck schon einige male auf und zu gesehen hat, denke mal hier muss mal nachgefettet werden.. würde ich bemängeln.

Mal sehen, was der Freundliche dazu meint. Bimmerlink sagt außerdem zum Fehler "OPF-Totalausfall".

Kann sein, das der sagt OPF muss neu, ich hätte dann gerne ein paar tausend Euro von Ihnen, weil Garantie und Kulanz kannst knicken..

Falls der OPF hin ist, dann würde ich das nicht bei BMW machen lassen, sondern bei einer darauf spezialisierten Werkstatt, das spart viel Geld.