Also ist immer noch so gelöst, es gibt zwei Modis für den Schalter einmal Straße und einmal Rennstrecke und nur in zweiterem ist eine Auslösung durch die Zug bzw. den Knopf im Innenraum möglich. Werde ich daher wohl auch einbauen lassen noch 
Da ich die Frage jetzt schon öfters bekommen habe, warum es kein 992 GT3 RS geworden ist, hier mal so meine Gedanken.
Ich hatte bereits einige Berührungspunkte mit dem 992.1 GT3RS, bei welche ich mir Technik und Fahrdynamik anschauen konnte. Optisch natürlich ein krasses Auto, gefällt mir aber optisch nicht so gut wie der 991, die Front und auch das Heck sind für mich irgendwie etwas fett geworden blöd gesagt. Dazu kommt das er nochmal ein Stück größer ist als der 991 der für die Landstraße durch seine Dimension auch schon nicht so ganz ideal ist. Ich habe auch mit einigen gesprochen unter anderem der Firma, die mein Fahrwerk macht und dort bekam ich auch die Aussage der 992 RS hat zu wenig Leistung und ist schlichtweg für das Gewicht und die Aero zu langsam. Selbiges stelle ich auch bei einer Probefahrt fest, das ganze Fahrzeug wirkt weniger agil und spritziger als der 991, dafür aber auch deutlich weniger nervös und lässt sich "einfacher" fahren.
Da ich bereits auch wusste das ich primär Hockenheim und Landstraße fahren möchte, war viel Aero für mich sogar von Nachteil, da bereits das Manthey Aero Kit den 991.2 in Hockenheim langsamer macht. Trotzdem der 992 fährt sich sehr gut, leichter und weniger angestrengt jetzt wo ich den direkten Vergleich habe. Er ist einfach wie soll man sagen Handzahmer geworden, dazu ist die Lenkung mit den Doppelquerlenkern nochmal echt ein kleines Upgrade zu der im 991 und lenkt sich wirklich erste Sahne. Was mir jedoch am meisten "negativ" aufgefallen ist, ist das mehr an Dämmung sowie der doch sehr starke Verlust an Klang im Innenraum.. beim 991 hast du einen ganz unterschiedlichen Klang über das ganze Drehzahlband von recht dumpf zu richtig hochfrequent, das fehlt beim 992, alles hört sich irgendwie recht gedämpft und gleich an.
Ich hätte von meinem PZ eine Quote für den neuen .2 RS bekommen, da dieser aber mit Turbomotor und wohl um die 650PS kommen soll, war das nichts für mich, da ich unbedingt den 4l Sauger haben wollte. Trotzdem das Interesse am 992.2 ist immer noch da, der wird sicher auf der Renne ziemlich abliefern und mit seiner Leistung und der Aero da Top Zeiten abliefert. Für die Landstraße wird es da denke ich etwas schwierig, weil man da wie beim GT2RS kaum Gas geben kann ohne hier enorm schnell zu werden. Ich bin gespannt.
Aber das alles waren Punkt zusätzlich zu dem das der 991 mein "Lieblings" 11er die mich dazu bewegt haben keinen 992 RS zu kaufen, obwohl die Möglichkeit bestanden hätte.