Ich löse das einfach indem ich nicht in die Stadt fahre
aufm Land gibt es diese Probleme nicht ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Ich hingegen verstehe „die meisten“ nicht, die so ein Auto überwiegend für die Kurzstrecke bewegen. Da muss man sich - vielleicht abgesehen von den zusätzlichen Eigenarten des M - nicht wundern, dass man über kurz oder lang Probleme bekommt.
Naja ist halt für mich das Alltagsauto.. wird nach 3-4 Jahren gewechselt i.d.R. und fertig.. klar man könnte sich auch nur für die Kurzstrecke nen E- Auto oder so kaufen, aber irgendwann ist der Hof und die Garage dann auch etwas zu voll

Trotzdem fahre ich alle 2-3 Tage damit halt auch mal zum Spaß eine Runde, bei dem der Motor dann mal richtig Temparatur bekommt und fahre ihn danach auch schön wieder "kalt"

-
Finde das ja immer lustig wenn mit V2A geworben wird obwohl das nur die günstigsten Edelstahllegierungen sind

-
Denkst du wirklich, dass man die Garantie verliert, weil man einen Ölwechsel selbst durchgeführt hat? Das kann ich mir nicht vorstellen?
Jeder Service der nicht genau nach BMW (Hersteller) Vorgaben von einer Fachwerkstatt durchgeführt und im BMW System dokumentiert wird, führt zu Garantie Verlust.
Das ist jetzt aber auch nichts neues.. deswegen ists ja auch so wichtig innerhalb der Garantiezeit alles nach Herstellervorgabe machen zu lassen.
Muss keine reine BMW Werkstatt sein, da reicht eine freie Werkstatt mit AOS Zugang.
-
Also ich fahre zu 85% auch Kurzstrecke und habe das Problem gar nicht... ich fahre aber auch paar mal pro Woche warm und dann mal etwas flotter, vielleicht gleicht sich das dann dadurch aus

-
Also die Pedalplatten werden komplett in DE gefertigt und sind aus Edelstahl

-
Ich fand ihn auch entspannt, das Problem war nicht das er mir zu hart war per se sondern das er die Größen Schäden in schnellen Kurven so schlecht gedämpft hat das ich jedes Mal ein leichtes Heck und Gripverlust hatte..
Ich finde sogar meinen RS noch echt in Ordnung und der ist ne ganze Nummer härter der dämpft dafür aber viel besser
-
Wer einen normalen F80 für 80k kauft, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen

Selbst die F80/82CS stehen sich die Reifen platt bei den Händlern.. GTS nochmal mehr

-
Da bin ich auch gespannt.. stimme dir voll zu.. .2 Turbo S war ich bei der Vorstellung, mein Akku Staubsauger klingt sportlicher wenn ich den auf Turbo stelle

-
Ja gut das stimmt, die Leute hatte ich jetzt vergessen, da kommen dann so Dinge bei raus wie Streben die genau unterhalb des Ölfilters langlaufen und so

Dann wohl eher einfach unter dem Aspekt, einen möglichst performanten und möglichst haltbaren Motor zu bauen, weil damit hat das ja nix zu tun so wirklich.. alles nur wegen Euro 7