Beiträge von CJ#22

bei 20Zoll gehen die 275er ET30 vorne.

Ist die normale Kombi beim G2X 20 Zoll nicht 235/275 ?

Da wird doch kein 275er vorne reinpassen oder ?, ist ja mit 235 schon recht eng vorne, was ich bisher so live an EW auf dem G2X gesehen habe..

Das ist ja schon echt am maximum mit der Radabdeckung.. es sei denn man nimmt einen schmalen 275er.. aber so ein PS4S, das wird eng meiner Meinung nach..

EDIT: Gerade gesehen, das der Kollege bei seinen Schmickler mit ET30 vorne 3mm Distanzen fährt, damit dürfte man ja auch auf quasi ET27 kommen.

Grundsätzlich ja auch die Frage, was steht dann im Gutachten, weil man kann ja auch nicht einfach so machen wie man lustig ist..

Hier einmal:

doch, das geht :)

der die das hat diese Kombi 275 rundum :)

Das war mir nicht bekannt.. weil beim G8X ist ja schon bei 285 Schluss (dann schleift es) und der hat ja deutlich mehr Platz im Radhaus als ein G2X..

Weißt du welche Felgenkombination das ist ? weil G8X Vorderrad passt auf jedenfalls nicht rein, da steht der Reifen vorne 2cm raus

EDIT: Habs gerade gefunden über die Suche, krass dass das passt, hätte ich nicht gedacht :thumbup:

Recht einfach, der TÜV Prüfer prüft ja bei der Abnahme die Radabdeckung, hier beachtet er auch entsprechend diese Punkte, ist die Abdeckung nicht gegeben, werden nacharbeiten wie in den Auflagen genannt fällig. Ist die Abdeckung gewährleistet, dann brauchst du auch die beiden Auflagen nicht beachten und musst hier nichts dranbauen oder verbreitern etc.

Das nur grundsätzlich zu diesen Geschichten, weil das steht gefühlt bei allen Felgen ohne ABE drinnen, die etwas breiter sind.

PS: Je nach Tieferlegung ändert das natürlich auch den Sturz der Räder und dadurch die Radabdeckung

MichaelNRW

" und die BMW-Werkstätten weltweit müssen ja die Steuergeräte selber auch schreiben können, d.h. der private Schlüssel den man zum schreiben braucht muss in der ganzem Welt auf jedem dieser Tester gespeichert sein."

Ich meine genau das ist ja mit Sercure Coding nicht so oder ? Sprich die Werkstätten können selbst gar nichts machen ohne München bzw. deren Signatur oder Token

Du kannst dich ja mal mit Secure Coding 2.0 bzw. 3.0 auseinandersetzen, das ist schon recht gut gemacht..

Glaube nicht das es da eine einfache Lösung gibt bzw. geben wird, wie man als Privatmann das einfach umgehen kann.. es gibt meine ich schon Ammis die einen Service anbieten indem sie dir Signierte Codierdateien zukommen lassen, aber das kostet Geld ist umständlich und auch nichts für den Otto Normalo, da man um diese Datei zu nutzen, speziellere Programm und Fachwissen benötigt..