Beiträge von CJ#22

Scheint mir fast so, als würde FMS Pleite gehen oder keine Lust mehr haben und jetzt aussteigen 😅

Naja es wäre nicht das erste Mal das Unternehmen bei größeren Haftungsgeschichten einfach die Finger haben.. meist ist dann das ganze Kapital und die Immo in einer anderen GmbH und dann geht nur ein Konstrukt Hops.. selbst schon erlebt und trotz sehr früher Klage haben wir als Lieferant von unsrer Forderung 0, gar nix bekommen..

Kurz danach gab es dann eine neue Unternehmung unter anderem Namen die quasi wieder das gleiche gemacht hat :S

Bei Friedrich Motorsport als Hersteller ist nichts zu holen. Der tauscht nichts aus. Das ist kein Konzern wie VW. Sowas wie eine Sammelklage ist unfung. Auch wenn du es gut meinst.

Man muss sich an seinen Verkäufer wenden und diesen verklagen.

Das hatte ich ja auch nicht behauptet.. der Rechtsweg ist ja erstmal unabhängig davon ob finanziell was dabei rumkommt. Ich kenne es aus der Industrie nur so, das es bei so Themen oftmals Sammelklage gibt anstatt z.B 150 einzelne Prozesse.

Dazu meine ich das FMF doch auch direkt verkauft ? Weil dann sieht es ja laut deiner Aussage doppelt schlecht aus..

Mittlerweile ist übrigens die Website auch dicht:

Home

War leider zu befürchten.. bin mal gespannt was bei rum kommt und wie hoch der Finanzielle Schaden sein wird..

Könnte ja sogar sein, das es einen Sammelprozess gibt, ist bei so Fällen mit vielen Geschädigten durchaus üblich oder man ist Nebenkläger beim großen Thema, es bleibt spannend :)

Das "ruppige" Anfahren fällt lustigerweise jedem auf, der bisher mal meinen M3 gefahren ist, besonders meiner besseren Hälfte, die jedes mal immer sagt das Gas ist so sensibel und der fährt nicht so smooth an wie der X4 z.B.

Ich persönlich merke das immer wenn ich direkt von X4 zu M3 wechsle, aber weniger in dem Ruppigen sondern eher das das Pedal einfach sensibler ist und man hier banal gesagt nicht so reintreten kann wie beim X4 auch beim rangieren etc.

Trotzdem bin ich der Meinung wenn du den mal ne Zeit lang hast, fällt dir das nicht mehr auf. Ich bin auf jedenfalls Team Pro M3, wobei ich dich ehrlich gesagt eher in einem B3 sehen würde, da ich dich ja zumindest ein wenig kenne :)

PS: Bevor es Oktober wird müssen wir uns nochmal treffen, dann kann ich dir mehr vermitteln zum Thema Vorderachse und Porsche :thumbsup:

Ich würde wenn du eh mal da bist das ansprechen.. gar nicht so wegen der Funktion (denke nicht das das merklich ist) sondern einfach weils blöd aussieht und du das jetzt weißt und immer drauf schaust..

Soll auf jedenfalls nicht so sein..