Beiträge von CJ#22

- ich habe mit den Originalen Adaptiven Fahrwerk immer das gefühl gehabt, das er mir über die Front in den Kurven nach außen schiebt. --> ist komplett weg. :thumbsup:

Das wird (es sei denn deine Straßen sind super schlecht in den Kurven) aber eher an der Einstellung vom Fahrwerk im Bereich Spur und Sturz liegen.

Rein aus Interesse, wie wurde denn hier eingestellt ? Richtung BMW Vorgaben oder was eigenes ?

Also quietschen nach Fahrwerkseinbau das könnte alles mögliche sein..

Du könntest mal warten ob sich das gibt, weil eventuell ein Schmierstoff noch nicht richtig verteilt ist oder direkt zur Werkstatt, Auto hinstellen und sagen, mach das es nicht mehr quietscht. Denn das sollte nicht so sein.. unabhängig vom FW sollte nichts quietschen.

PS: Bei mir ist die Audio Datei leer und es herrscht stille.

Und was könnte der Bedarf sein, der die 100% Kraft an die HA geben lässt? Mann sollte hier zwischen "kann" und "macht" unterscheiden. Hier steht nichts von "ab einer Geschwindigkeit X wird nur noch die HA angetrieben.

Musst du mal suchen, es gab irgendwo hier mal einen Artikel von BMW in dem das Stand ab welcher Geschwindigkeit der immer abkoppelt.. ich meine das waren 160 oder sowas..

Natürlich leitet er bei Bedarf wieder nach vorne, sollte es zu schlupf oder ähnlichem kommen. Generell ist der xDrive recht hecklastig ausgelegt im Vergleich zu Audi oder MB

Unser Versicherungsmann hat uns auch davon abgeraten, aus eben diesen Gründen..

Die Versicherung will ja Geld verdienen und daher geht das Auto dann eben in eine günstige Partnerwerkstatt anstatt direkt zu einer Werkstatt des Herstellers, besonders bei den „Premium“ Herstellern

Ich habe mal im TIS geschaut, dort gibt es keinen Querverweise oder ähnliches auf einen "Service" nach dem das Diff hinten gewechselt wurde..

Lediglich folgendes steht dort:

"Bei Ersatz (Hinterachsgetriebe oder Stellmotor): Servicefunktion Verschleißdaten löschen durchführen"

Ich denke ehrlich gesagt auch, das hier beim Tausch seitens BMW kein Service mehr vorgesehen ist.. auch wenn es natürlich Sinn machen würde.

Das ist ja eine präventiv Maßnahme nur bei den M Modellen, die ja eigentlich nicht nötig ist. Sieht man ja bei den AG Modellen mit entsprechendem Diff.

Ja ehrlich, vor allem wenn du selbst was machst kann die Werkstatt auch einfach sagen du warst das und sie sind raus aus der Haftung..

Daher gar nichts machen und hinfahren und dann prüfen lassen.

Das es am Anfang gut war und jetzt nicht muss Nix heiß.. Gerade bei Fahrwerksteilen.