Das ist leider normal, besonders die G21 stehen hinten optisch immer tiefer als vorne.. Eibach hat das Problem erkannt und es gibt extra Unterlegteile für die Federn aus Gummi oder so, damit der hinten höher kommt und es nicht so sehr nach Hänge"arsch" aussieht.
Das ist hier im Forum ein Thema was seit 2020 immer wieder aufkommt.. du kannst bei Schnitzer mal fragen, ob diese Puffer schon verbaut sind oder ob man die verbauen kann, ansonsten ne andere Lösung gibt es nicht.. wenn dann Federn raus und Gewinde rein.
Hier mehr dazu:
Beitrag
RE: Tieferlegung m340i
[…]
Um dem optischen Hängearsch entgegen zu wirken.
Waren bei meinem Satz auch dabei, also mit rein.
Weiß nicht, wie es ohne aussehen würde, aber finde so steht er dann optisch perfekt da.
Beitrag
RE: Federungsprobleme nach Tieferlegung mit Eibach Pro Kit
[…]
Ja hab bei Eibach gefragt, was ich gegen den (bei mir leichten) Hängearsch machen kann. Der meinte dann gleich das die im Gutachten die Gummi Platten als Optional aufgeführt sind . AC Schnitzer hat mir zb auch gesagt das bei ihrem Demo Car welche verbaut sind😉
Gekauft hab ich dann dort wo ich auch die Federn her hätte. Glaub wären 25 Euro mit Versand. Blöd war halt das nochmals eine Achsvermessung gemacht werden musste bzw. Mit dazu geraten wurde.
Beitrag
RE: KW Fahrwerk im G2X , Erfahrungen, Diskussionen, etc.
Ich habe mich gegen das KW DDC entschieden da ich es nicht auf meine Bedürfnisse einstellen kann, wäre die Plug&Play Variante auch mit dem Wifi Modul nachrüstbar wo man in der App das fein Tuning vornehmen kann, wäre es meine Erste Wahl geworden.
Heute wurde endlich das KW V3 verbaut.
Die Höhe habe ich so gewählt das der ungefähr genau so wie mit dem Prokit dar steht, nur der hängearsch wurde korrigiert.
Aktuell sind die von KW voreingestellte Einstellungen noch drin, die erste Ausfahrt war…
Beitrag
RE: Eibach Pro-Kit beim G21
Nö, würd mir da keine Sorgen machen.
Nach meiner Logik müsste man ja sonst die Zuladung runtersetzen. Und das ist (zumindest bei mir) nicht der Fall.
Und bei der Abnahme in Österreich sind sie ja schon ganz schön pingelig.
Meiner wurde verschränkt, Abstände gemessen, blablabla...
Hab vorne und hinten 11mm Distanzen auf der Serienmischbereifung.
Falls die Zuladung hier ein Problem dargestellt hätte, wäre das mit Sicherheit bei der Eintragung mitberücksichtigt geworden.
Hängearsch musst halt dann…
Die Modelle mit 6 Zylinder kommen vorne etwas tiefer, daher ist die Problematik dort teils weniger ausgeprägt.