Beiträge von CJ#22

Für mich ist der Druck viel zu hoch.. 2.7 Bar ist schon ne Nummer, ich würde schauen das ich immer so bei um die 2 Bar bin..

BMW sagt schon beim M3 in der Stadt soll man 2,2 Bar VA/HA fahren, da fährt man auf dem Track eher 1,9-2 Bar aber 2,7 ist zu hoch..

Der Verschleiß auf der Außenflanke liegt daran das der 340er die Flanke überfährt weil er wenig er Sturz fährt als der M und schmalere Reifen.

Das mit dem versetzen würde ich drauf zurückführen dass das FW für die NOS etwas mehr dämpfen müsste bzw da etwas zu straff ist. Merke das gut bei meinem der ist ja vom Fahrwerk her auf NOS abgestimmt und der dämpft viel mehr weg als Serie. Bei der NOS gilt ja so weich wie möglich und so hart wie nötig.

PS: Aero hat der G80 gefühlt keine, der generiert kaum Downforce mangels funktionalem Diffusor und kleiner Hecklippe. Der mechanische Grip ist aber enorm hoch besonders beim Allrad, dazu der lange Radstand das macht ihn sehr stabil in schnellen Kurven

Jetzt nochmal für ganz Dumme: Welcher Zusatzkühler (mit dem M-Technikpaket)?

Wenn du das M Technik Paket (nur G20 M340i) wählst, hast du einen zusätzlichen Ölkühler sowie auch noch einen weiteren LLK.

"Ein optimiertes Kühlpaket hält den Motor und die Ladeluftkühlung auch bei hoher Belastung länger im idealen Temperaturbereich. Außerdem wird die M Sportbremse an der Vorderachse durch größere Bremsscheiben und Bremssättel verstärkt."

Ist halt so, wird aber nicht bei jedem Fahrzeug so sein, denn würde bei jedem 6 Jahre alten G2X der NOX Sensor direkt kaputt gehen wäre das Netz voll davon und es gäbe sicher auch Pressebereichte :)

Bringt eh nix sich aufzuregen, man muss das Teil so oder so tauschen.

Habe auch mal im ETK geschaut beim 340er wie folgend benannt:

pasted-from-clipboard.png

Teil 7+8 Luftführung Bremse vorne

Teil 9+ 10 Luftführung Zusatzkühler MSP (sprich wohl M Technik Paket)

War ja beim 340i Pre LCI mit M Technik Paket auch so, das hier vorne beide Seiten offen waren, während ohne MT Paket eine mit einer Blende verschlossen war.

Ergo, bringt es auch nichts die aufzumachen, weil man dort ja keinen Kühler hat.

Dir ist bewusst das ein Sensor der Stickoxide misst nicht unbedingt schlecht aussehen muss um kaputt zu sein ?

Die geben einfach irgendwann den Geist auf egal ob im Auto oder in Messgeräten nach einer gewissen Menge war’s das halt