Beiträge von CJ#22

Wie schon zig mal geschrieben, ist das V3 in Zug und Druck einstellbar und kann daher je nach Abstimmung Komfortabler oder auch sportlicher sein als das Serien FW.

Ist so ein typischer Irrglaube speziell bei Volleinstellbaren Fahrwerken, das immer von Komfortverlust ausgegangen wird.. es sei denn man fährt einen 7er oder ne S Klasse und baut da ein V3 rein, das wird natürlich mit Komfortverlust einhergehen in diesem Fall..

Was ich bisher mitbekommen habe, führen Federn eher dazu, dass das Serien FW auf schlechten Straßen etwas hoppeliger wird als es das bereits Serie ist, da man dem Dämpfer Arbeitsraum nimmt und die Federn meist etwas sportlicher sind von der Federrate her. Problem man kann dann halt nix einstellen, wenn man einbaut und es fährt sich nicht gut, dann bleibt nur Federn wieder raus und fertig.

PS: Gut eingestelltes V3 ist im Vergleich zum Serien FW ein Tag/Nacht Unterschied..

Zum generellen Thema, ich habe auch mal rumgefragt, die M3/4 die ich kenne, dort hat leider keiner Eibach VA+HA verbaut, lediglich einmal VA, die überwiegende Mehrheit mit Tieferlegung hat hier ein Komplett- FW verbaut.

Ein wenig stretcht der schon mit 255 auf 9J, aber das ist halt wie immer persönliche Vorliebe, ich mag es eher wenn der Reifen satt sitzt mit mehr oder weniger gerade Reifenflanke, sprich in dem Fall wäre für mich optisch ein 265er perfekt :)

Aber wenn dort nun ein Pirelli oder ein schmal bauender Reifen rauf kommt in 255 oder selbst 265, dann sieht das auch wieder anders aus, das ist dann eher nix..

What?!

ST XA, nicht KW V3…

Ah sorry, habe nur KW Verlängerung gelesen und bin von einem KW Fahrwerk ausgegangen..

Dann siehe weiter oben, wird das wohl schwierig, glaube du müsstest alles zerlegen und dann die Verlängerung durch Aufbohren von diesem Gummiteil in den Innenraum ziehen.. ist halt die Frage, stellst du so oft um das sich der Aufwand lohnt das einzubauen.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Gerade bei den Endless Belägen muss man auch mal schauen je nachdem was man da gekauft hat, funktionieren die nur wenn sie Temparatur haben aber die Kaltbremsleistung und Leistung im nassen ist kaum vorhanden, sowas ist für die BAB nicht wirklich optimal.. auch ein Grund warum sowas keine Zulassung hat..