Beiträge von CJ#22

Wenn er Garantie hat, bräuchte er da doch garnicht hin... "Ich" würde lieber 2h warten als 2h Heimfahrt und 2 Tage später erneut hoch...

Naja da er das Auto erst seit 2 Monaten hat, hat er entsprechend auch noch Garantie bzw. Gewährleistung.. deswegen muss er ja auch zu dem Händler der ihm das verkauft hat und kann nicht einfach in Karlsruhe zu einem BMW Händler

Ich würde auch eher 2h warten, aber die Realität sieht ja meist anders aus.. gibt ja genug Beiträge hier im Forum wo Fahrzeug teilweise Wochenlang irgendwo sind nur für Diagnose Geschichten..

Warum Leihwagen? Klären das die das gleich machen und wieder ab heim.

Naja der Tausch des Empfängers wird sicher kein 20 Minuten Thema sein (wenn man bedenkt das beim Händler der Radwechsel meist schon 1h oder länger dauert wenn man drauf wartet) und die werden zur Fehlersuche das Fahrzeug sicher mal mind. 1 Tag da behalten.. solange man nicht beim Händler übernachten will, sollte man sich dann schon drum kümmern wie man weg kommt.

Auf Verdacht und ohne Diagnose bestellen oder tauschen die nämlich schon mal gar nichts. Besonders wenn das Fahrzeug noch Garantie hat, muss erst ein Antrag gestellt werden und das dauert auch. Dafür muss der Händler nämlich auch das Fahrzeug vor Ort haben, weil der Bilder machen und auslesen muss und dann vergeht nochmal etwas Zeit bis der Antrag durch ist.

Die bekommst du nicht raus in einem Stück, ich habe das bei einem Bekannten schon mit gemacht, am Ende haben wir es so gemacht, dort einfach ein Loch reingebohrt, Kabel durchgeführt und dann mit Silikon abgedichtet.

Selbst anwärmen länger hat nix gebracht, so Press sitzen die drinn..

Das werden dann aber keine Serienmäßigen Fahrzeuge gewesen sein..

Bei einem Serien M3 mit einer Klappensteuerung über PWM geht da nix an. Es sei denn jemand fährt dauerhaft mit Klappe zu und der OPF oder Kat nimmt Schaden weil zu heiß

Du kannst das einfach links oder rechts im Kofferraum in die Einbuchtung machen unterhalb vom Verbandskasten oder unterhalb vom Bordwerkzeug da wo die Abschleppöse und das Felgenschloss ist.

Grundsätzlich hat die Pol. aber auch nur bei begründetem Verdacht die Möglichkeit da deinen Kofferraum zu demontieren.