Beiträge von CJ#22

Als Denkanstoß Centerlock sieht cool aus, aber dann kann man sich erstmal für 1000 EUR einen dicken Drehmoment kaufen und Radwechsel alleine wird unmöglich (es muss immer einer die Bremse treten wenn das Rad in der Luft ist zum lösen), ebenso freut sich jede Werkstatt/Reifenhändler (NICHT!) ^^

Spreche da jetzt aus Erfahrung beim Porsche, das ist für den Trackday cool und für die Optik aber im Alltag, bringt das gewisse Schwierigkeiten mit sich..

Finde es aber auch sehr cool, das man hier nur beide Parteien bedient, einmal Voll Elektro und dann fast Voll Benzin :thumbsup:

Das habe ich bei meinem vorerst auch gedacht, aber beim B57 gibt es trotzdem einen.

Beim B57 ist das aber bekannt, der B58 hat keinen mehr... ist auch so im TIS hinterlegt, Motorölmessung nur digital möglich.

Zusammen mit dem Concept und dem getarnten Elektro M3 der aktuell seine Runden auf der NOS dreht, ergibt sich schon ein ganz gutes Bild, wie es in der Serie sein wird.

Die Frage ist halt, wie wird der Hybrid aussehen, denn der wird sicher nicht 100%ig gleich sein, alleine wegen der Kühlung vorne..

so doof es klingt auch in Bezug auf Service, Reifenwechsel, etc.

Finde ich gar nicht mal so doof, man sollte sich schon bewusst sein bzw. das in die Betrachtung nehmen wenn man viel fährt, das ein Reifenwechsel nicht so günstig wird, bei meinem M3 fast doppelt so teuer wie meinem damaligen 340er

Als ausgebildeter Mechaniker muss er auch nicht sofort Support von München holen und kann eben nach gängigen Praktiken arbeiten, solange der Kunde in Kenntnis gesetzt wird.

So ists richtig, ansonsten würde jede Reparatur die nicht 100% nach TIS laufen kann, ja Wochen dauern, wenn MUC jeden Schritt einzeln Genehmigen muss..

Motek unverständlich, der Fußbuss fährt immer, auch 600km :D

Nicht eher die Umgebung der Schraube? Intuitiv erschiene mir das logischer. :/

Eigentlich nicht nein, du erwärmst die Schraube, damit diese sich ausdehnt und dann zusammen zieht und dadurch hoffentlich z.B. den Rost oder was auch immer zwischen Gewinde und Schraube hängt, so löst, das man sie wieder bewegen kann. Bei Rost sieht man das recht eindrucksvoll, da kommt das ganze dann zerbröselt schon da raus.