Beiträge von CJ#22

Wenn ihr jetzt noch mehr ins Detail geht, dann stell ich mindestens 1 Bier

Wenn es interessiert, mal in das GT4 Reglement reinschauen, die dürfen gar keine so stark umgebauten Motoren (oder auch speziell für den Motorsport entwickelte Motoren ohne Einsatz in Serienfahrzeugen) fahren, GT4 ist sehr seriennah.. im GT3 ist das schon anders, deshalb hat der den P58 verbaut. Nur mal so zur Erklärung warum im GT4 ein S58 werkelt und kein P58..

Das ist ja das dämliche, so wie ich das mal gesehen hatte, hast du dann im System einfach nur stehen abgelehnt und fertig.. wenn man da mehr wissen will, muss der SB vermutlich erstmal bei MUC ne offizielle Anfrage dazu stellen und ob das was bei rum kommt..

Bei Garantieanträgen ists anders, da steht wohl immer eine Begründung

Ne also Antrag sollte man immer stellen, ich weiß nur das es teils ganz flott geht mit einer Ablehnung, gerade wenn Fahrzeuge außerhalb dieser Kulanz Parameter liegen..

Mein SB meinte mal er hat schon Anträge gestellt und gefühlt 5 Minuten später kam schon die Absage und Zusagen dauern meist deutlich länger.. es wird sicher nicht jeder Antrag händisch genau geprüft sondern hier auch anhand bestimmter Kriterien sicher eine Vorsortierung vorgenommen.

Anders könnte ich mir das nicht erklären..

Auto ist halt auch von 2019.. würde mich nicht wundern wenn bei so alten Fahrzeugen einfach pauschal gesagt wird abgelehnt, außer es ist was ganz komisches.. gab jetzt ja hier im Forum schon mehrere Fälle von Fahrzeugen 6 Jahre oder Ü100k km hatten irgendwann sieht es da schlecht aus mit Kulanz.

Ist halt die Frage lohnt sich der ganze Stress mit Anwalt und allem wegen 1000€ in Relation zur Lebenszeit die man damit verschwendet..

Vor allem am Ende wenn du Pech hast kommt nix bei rum..

Die Frage ist ja auch warum sollten die den Antrag anerkennen wenn da was anderes drinnen steht Bauteil und Fahrzeug aber identisch sind.. denke nicht das es hier was ausmacht ob da einer was reinschreibt das es ein bekanntes Problem ist, weil das geht ja nicht an BMW sondern an Real Garant und wenn die sagen „da haste Pech“ da werden sie wohl nichts ändern.. höchstens über BMW hätte man noch ne Chance..