Ja genau das meinte ich ja, die müssten das Verfahren für PHEV mal anpassen.. weil das z.B. ein Cayenne Turbo S E- Hybrid einen Verbrauch von 4,8l nicht einhält mit seinem 4l V8 ist ja irgendwie klar..
Beiträge von CJ#22
-
-
Ja ich habe mich auch schon immer gewundert wie bei manchen Hybriden mit V8 da Verbrauchswerte von 2l und sowas stehen.. ist totaler Quark das so zu messen meiner Meinung nach... die sollten das mal anpassen.
-
Eventuell nicht Spannungsfrei eingebaut ?
-
Ja sowas schadet nie

Ich habe mit meinem RS auch schon zwei Trainings gebucht (entsprechend auf der Rennstrecke), damit man das Fahrzeug auch ordentlich bewegen kann
sowas sollte eigentlich Pflicht nach dem Führerschein sein, da gäbe es sicher weniger Unfälle speziell im Nassen und die 180 EUR wird man ja übrig haben für den ADAC -
Naja das Werk codiert da ja nix rum.. ein Modul kommt der passenden Software für die normale Bremse und eine für die 348 M Sportbremse, es gibt noch eine dritte Teilenummer für M340i G20 mit der 374mm Bremse ab Werk, da hier dann auch eine andere SW drauf ist.
Je nach SA wird dann das passende verbaut.
-
Das muss meiner Kenntnis nach nur codiert werden auf die 348mm Bremse, analog wie man es bei der MP Bremse auf 374mm macht
-
Naja BMW bietet keine SA außer der AHK als Nachrüstoption an..
Wie Michael schon bereits sagt, die Teile gibt es auch ab Werk und sind mit dem Fahrzeug homologiert, ist egal was im FA steht.. da bin ich mir nicht sicher, sondern das ist so..
Ansonsten müsstest du es dir auch eintragen lassen, wenn du wie gesagt z.B. deine Motorhaube tauschen lässt..
-
Da es sich um ein Original BMW Teil handelt, welches mit dem Fahrzeug bereits homologiert ist, ist diese Bremse natürlich auch zulässig und muss nicht eingetragen werde oder sonst etwas.
Ist vom Prinzip her das gleiche, wie wenn du die Motorhaube tauschst.
-
Die Türdichtung kostet direkt bei BMW um 120 EUR pro Seite, finde ich eigentlich in Ordnung..
Teilenummer:
Türdichtung 51727390750
-
Hört man immer gut wenn im Parkhaus jemand einparkt und dann im Stillstand voll einschlägt da knarzt das immer ziemlich gut.. macht aber nicht nur BMW sondern auch andere Marken..