Beiträge von CJ#22

Das "ruppige" Anfahren fällt lustigerweise jedem auf, der bisher mal meinen M3 gefahren ist, besonders meiner besseren Hälfte, die jedes mal immer sagt das Gas ist so sensibel und der fährt nicht so smooth an wie der X4 z.B.

Ich persönlich merke das immer wenn ich direkt von X4 zu M3 wechsle, aber weniger in dem Ruppigen sondern eher das das Pedal einfach sensibler ist und man hier banal gesagt nicht so reintreten kann wie beim X4 auch beim rangieren etc.

Trotzdem bin ich der Meinung wenn du den mal ne Zeit lang hast, fällt dir das nicht mehr auf. Ich bin auf jedenfalls Team Pro M3, wobei ich dich ehrlich gesagt eher in einem B3 sehen würde, da ich dich ja zumindest ein wenig kenne :)

PS: Bevor es Oktober wird müssen wir uns nochmal treffen, dann kann ich dir mehr vermitteln zum Thema Vorderachse und Porsche :thumbsup:

Ich würde wenn du eh mal da bist das ansprechen.. gar nicht so wegen der Funktion (denke nicht das das merklich ist) sondern einfach weils blöd aussieht und du das jetzt weißt und immer drauf schaust..

Soll auf jedenfalls nicht so sein..

Gerade gesehen, ziemlich gleiche Daten. 2,5 Jahre alt, 30tkm, 500ml gefehlt :/

Wir sind da nicht alleine, mein Serviceberater meinte direkt zu mir, das er das gleiche Thema schon bei zwei anderen G8X Fahrzeugen hatte, da kam aber auch nichts bei rum..

Ich vermute ehrlich gesagt das es irgendwo eine Mikro Undichtigkeit gibt, die aber so gering ist das man das beim normalen Abdrücken nicht feststellen kann und das vermutlich während der Fahrt irgendwo flöten geht sprich nur unter Druck, daher auch keine Flecken in der Garage.

Es gibt zwar Benziner mit AGR Kühler, aber glaube der M3 hat keinen.. kann mich aber auch vertun..

Wie gesagt bei mir wurde geschaut und Abgedrückt und war alles in bester Ordnung. Aber wenn man überlegt 500ml in 2,5 Jahren, das sind pro Tag etwa 0,5ml die irgendwo verloren gehen, das ist so eine geringe Menge, da reicht ja schon irgendwie eine minimalste Undichtigkeit die evtl. nur unter Volllast (Druck) des Systems entsteht, da wird man vermutlich ohne lange sehr ausgiebige Prüfung gar nichts finden.