Beiträge von CJ#22

Ist halt so, wird aber nicht bei jedem Fahrzeug so sein, denn würde bei jedem 6 Jahre alten G2X der NOX Sensor direkt kaputt gehen wäre das Netz voll davon und es gäbe sicher auch Pressebereichte :)

Bringt eh nix sich aufzuregen, man muss das Teil so oder so tauschen.

Habe auch mal im ETK geschaut beim 340er wie folgend benannt:

pasted-from-clipboard.png

Teil 7+8 Luftführung Bremse vorne

Teil 9+ 10 Luftführung Zusatzkühler MSP (sprich wohl M Technik Paket)

War ja beim 340i Pre LCI mit M Technik Paket auch so, das hier vorne beide Seiten offen waren, während ohne MT Paket eine mit einer Blende verschlossen war.

Ergo, bringt es auch nichts die aufzumachen, weil man dort ja keinen Kühler hat.

Dir ist bewusst das ein Sensor der Stickoxide misst nicht unbedingt schlecht aussehen muss um kaputt zu sein ?

Die geben einfach irgendwann den Geist auf egal ob im Auto oder in Messgeräten nach einer gewissen Menge war’s das halt

Die Dinger gehen halt einfach irgendwann kaputt... hatte das jetzt schon bei drei MB Modellen in der Firma auch immer so nach 5 Jahren etwa und bei dem einen ists nach 8 Monaten schon wieder im Eimer der Sensor..

Besonders nach den vielen Kilometern ist das nix neues, wenn man sich mal anschaut wo der Sensor sitzt und was abbekommt

Ich habe zwar keinen 40i mehr, trotzdem mal meine Meinung dazu, mir ist die Optik hier auch nicht so wichtig, es geht ja um ein Performance Teil und da gilt für mich persönlich Form Follows Function :)

Bringt ja nix wenn das Teil schön aussieht aber am Ende keinen Mehrwert bietet.

Zum Thema Leistung auf dem Papier, wenn man wirklich mehr Leistung aus einer Ansaugung gewinnen will, muss man die Software entsprechend anpassen, mit Original Software generiert man keine richtige Mehrleistung über den normalen Overboost hinaus.

Wenn ich immer mal lese das Leute andere Filter oder Ansaugung verbauen, weil sie mehr Leistung wollen dann aber nix anderes machen, Seriensoftware fahren und dann enttäuscht sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.