Beiträge von CJ#22

Ich habe zwar keinen 40i mehr, trotzdem mal meine Meinung dazu, mir ist die Optik hier auch nicht so wichtig, es geht ja um ein Performance Teil und da gilt für mich persönlich Form Follows Function :)

Bringt ja nix wenn das Teil schön aussieht aber am Ende keinen Mehrwert bietet.

Zum Thema Leistung auf dem Papier, wenn man wirklich mehr Leistung aus einer Ansaugung gewinnen will, muss man die Software entsprechend anpassen, mit Original Software generiert man keine richtige Mehrleistung über den normalen Overboost hinaus.

Wenn ich immer mal lese das Leute andere Filter oder Ansaugung verbauen, weil sie mehr Leistung wollen dann aber nix anderes machen, Seriensoftware fahren und dann enttäuscht sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Eventuell liegt es daran das er vorher wohl zumeist VAG Allrad Fahrzeuge gefahren ist die halt stark Frontlastig sind und sich ganz anders fahren als ein x Drive.. ist halt ein komplett anderes Fahrgefühl.. mir persönlich liegt das Hecklastige im BMW viel mehr, wie der Allrad z.B. beim RS3.

Dagegen fühlt sich der RS3 aber viel neutraler an und vermittelt wohl dadurch einigen Leuten auch mehr ein Gefühl von Sicherheit.. so könnte ich mir das erklären.

Alles halt sehr subjektiv..

Also ich persönlich würde das Ding aufbereiten und versiegeln lassen und dann halt alle paar Jahre mal Versiegelung auffrischen.

Gegen Steinschläge und so hilft das natürlich nix, aber der Dreck bleibt nicht so gut haften und du hast ihn recht flott wieder sauber :thumbup:

Mein RS ist auch keramikversiegelt, da reicht etwas Kärchern und Fliegen und Gummireste von Reifen etc. sind weg :)