Ansonsten bin ich da optimistischer als du. Software Updates wird es von BMW lange geben und wir werden auch G80 mit H Kennzeichen sehen. Die Substanz von dem Auto ist hervorragend und die Technikversorgung mit Ersatzteilen sehe ich weniger problematisch.
Naja schau mal zurück auf OS6 oder OS7 da kommt nicht mehr wirklich was bis gar nichts und die Systeme sind noch keine 15 Jahre alt ![]()
Auch OS8 und 8.5 ist ja bereits veraltet und wird sobald OS X flächendeckend bei den Modellen steht, bei BMW dann auch in einer Ecke "vergammeln" wie es bei 6 und 7 der Fall ist.
Ja ich sehe eher das Problem, das einem mal in 20 Jahren irgendwelche Steuergeräte flöten gehen, die es dann als Ersatzteil nicht mehr gibt.
Gibt die selben Probleme ja schon bei Fahrzeugen die jetzt 20/25 Jahre alt sind, wenn das mal das Hauptsteuergerät flöten geht, kann man das Ding meist in die Tonne treten. Oder irgendein Mechanisches Teil das es nicht mehr gibt, schau mal bei so Rückrufen da stehen Autos teils Wochenlang, weil es keine Ersatzteile gibt und das verbessert sich ja nicht ![]()
Hatte das erst letztens ein Mercedes knapp 10 Jahre alt, Antriebswellen aktuell nicht lieferbar, gibt auch keine Info wann es da mal wieder welche gibt.. oder Nockenwellenteile für den 6.2l AMG Sauger, da steht hier ein 63er seit knapp 1,5 Jahren weil da kein Teil lieferbar ist. Sowas befürchte ich halt auch beim M3.