Ich finde das Projekt auch interessant, aber auch aus Unternehmersicht, bezweifle ich das man mit diesem Preis am Markt kompetitiv Stückzahlen machen kann. Ich bin hier nicht aktiv, sondern eher am Anfang der Automotive Kette, aber der Zubehör Markt im Bereich Ansaugung ist sehr groß und es gibt für diesen Preis alle möglichen Konkurrenz Produkte. Noch dazu ist zumindest aus meiner Sicht, auch euer Name nicht so bekannt, das man hier über diese Schiene einen höheren Preis abfedern kann. Wenn man sich die Systeme von z.B. Eventuri ansieht, deren Preise sind so auch nur machbar, weil die im Markt sehr bekannt sind (gefühlt ja wie Akra bei den AGA).
Dazu kommt der Faktor Legalität wie von Michael angesprochen, das macht das Produkt natürlich sehr attraktiv und kann auch höhere Kosten rechtfertigen. Aber ein neues Produkt so hochpreisig ohne Zulassung und ohne eine große Marke dahinter, finde ich schwierig, aber ich kann das auch nur begrenzt bewerten, da ich ja weder eure Kalkulation noch die Marktanalyse und Stückzahlen, welche dieser Zugrunde liegt kenne.
Davon abgesehen, finde ich das Produkt an sich sehr gelungen ![]()