Das muss ich - wenn ich endlich die 1.500km Schonzeit zusammen habe - auf alle Fälle mal testen!
Beiträge von XStoneX
-
-
Hat der 320i überhaupt einen Klappenauspuff? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Damit hätte auch das PEEM keinen Sinn, da dieses nur die Klappe steuert...
-
Habe ich schon gehört, war heftig! Krass war aber auch die Compoundanlage des E46 M3 CSL nach ein paar Flotten Runden Nordschleife! War das lauteste Quietschen, das ich bisher gehört habe...
Leider habe ich da nicht selbst am Steuer gesessenBei meinem F31 hatte die Sportbremse mehr gequietscht als die Performancebremse. Die habe ich perfekt eingefahren, was ich generell empfehlen kann:
Neue Bremsen richtig einfahren (einbremsen) | DAPARTOWarum müssen Bremsen eingefahren werden, wie fährt man sie ein und worauf ist dabei zu achten?www.daparto.at -
Klinke mich hier auch mal ein! Zur Funktionsweise hätte ich noch eine Frage, da ich mich noch nicht eingehend mit dem M Sport-Diff beschäftigt habe.
In den normalen Fahrmodi regelt die Sperre vermeintlich automatisch mit 0-100%, korrekt? Was geschieht im Modus „Traction“ Glaube, mal von 50-100% Sperre gelesen zu haben. Erinnere ich mich richtig? Wäre gerade für Allraddrifts leichter zu handeln...
Wisst ihr, was bei DSC Off passiert? Lasse mich da ungern überraschen. Generell ist mir aufgefallen, dass der M340i Mega-Traktion hat!
-
Da hast du recht. Bei offenem Fenster hört man das Geräusch schon deutlich, v.a. wenn man an einer Lärmwand oder dgl. vorbeifährt.
-
Preis ist okay, habe 166,66 netto (= 199,99 brutto hier in Ö
) bezahlt. Einbau hatte ich beim Auto dazuverhandelt - neben ein paar anderen Kleinigkeiten...
-
Genau so bin ich die Performancebremse gewöhnt!
-
Sind aber Nettopreise, korrekt?
-
Sehr schön! Bitte teile uns deine Erfahrungen...
-
Danke Johnny,
du hast recht, ich kenne das Geräusch sehr gut. Hatte die 18“ Performancebremse im F31. Die war halt wirklich besser als die jetzige 17“ Sportbremse.
Und ja, ich war mit jedem meiner letzten 3 Bimmer 2x auf der Rennstrecke (Nordschleife, Salzburgring, Red Bull Ring) und möchte dieses Erlebnis aus mit meinem G21 auskosten. Dort trennt sich gerade an der Bremse die Spreu vom Weizen, die F31 Performancebremse hat auch echt top performt. Für die Straße reicht die Sportbremse freilich vollkommen.
@DesmoM3: wie sind deine Erfahrungen zur Geräuschemission der Performancebremse im G21?