Beiträge von XStoneX

Ich habe den Apple Digital Key bereits vorbereitet und hatte trotzdem auch die Key Card in meiner Auslieferung dabei. Diese habe ich aber nicht aktiviert, hat mit dem Digital Key also vermeintlich nichts zu tun.

Wurde dein 3er nach 01.07.2020 produziert? Auf der BMW Homepage konnte ich folgende Möglichkeit finden, zu überprüfen, ob man den Digital Key vorbereitet hat:

Um zu überprüfen, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist, können Sie die BMW Connected App nutzen. Hierzu gehen Sie bitte auf Ihrem kompatiblen iPhone in die App, loggen sich mit Ihrer BMW ID ein und fügen Ihr Fahrzeug zu Ihrem Account hinzu, sofern es noch nicht auf dem Account angezeigt wird. Erscheint auf der Startseite im Fahrzeug Tab eine Fläche mit dem Titel „Digital Key“, ist Ihr Fahrzeug kompatibel. Nachdem Sie den Digital Key installiert haben, bleibt die Funktionsfähigkeit Ihres Digital Keys übrigens auch beim Löschen der BMW Connected App erhalten.

Bei mir scheint der Digital Key auf der Startseite der Connected App auch korrekt auf.

Ich hörte mal von einem Designer, dass man genau die Fahrzeuge lange spannend findet, die bei Veröffentlichung der ersten Bilder besonders - nett ausgedrückt - "polarisiert" haben. Fahrzeuge, die auf Anhieb gefallen, werden andererseits schnell langweilig.

Da muss ich ehrlich sagen, dass er recht hat. Als ich den G20 zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich bei der Seiten- und Heckansicht sofort an einen Lexus. Bei der Front gefiel mir die für damalige Verhältnisse große Niere auch nicht. Auch der Innenraum vor allem um die mittleren Lüftungsdüsen war mir ebenfalls nicht gefällig genug. Für mich ist der G20 - und insbesondere der G21 (ich bin in einer der Typen, dem die Kombis besser als die Limos gefallen) heute einer der aktuell schönsten Autos am Markt überhaupt. Das Gesamtkonzept und die immer wieder spannenden Linien und Designdetails sind einfach Hammer. Klar, ich habe die BMW Brille auf, ich habe dies in den letzten 1,5 Wochen - seit Erhalt meines M340i - aber auch von mehreren Autoverkäufern von Fremdfabrikaten (u.a. Seat, Audi & Mercedes (!!), sowie Peugeot) gehört.

Wenn wir in 1-2 Jahren in diesem Thread über den BMW 4er bzw. M3 & M4 diskutieren bin ich mir fast sicher, dass das Design den meisten Usern hier gefällt. Ich gehöre aber definitiv zu denen, die die Mega-Niere derzeit entsetzlich finden.

Ich habe für meinen G20 in der Werkstatt das neue Update 07/20 bekommen und jetzt kann man die Heckleuchten zum Tfl zuschalten und Android Auto ist auch dabei

Korrekt, habe die Einstellungsmöglichkeit ab Auslieferung mit der Software 07/2020.25. Freilich gleich aktiviert...

Was für viele Mitglieder hier interessant wäre, ob auch der Apple Digital Key nun nach deinem Softwareupdate funktioniert. Jedoch klingt dein Post eher so, dass du kein Apple Smartphone verwendest, um das für uns zu Testen... ^^

@FranckF1: I hope, that this problem will be solved with the upcoming OTA softwareupdate, which should be released on 05.08.2020. If not, you need anybody to decode this „feature“. You‘ll need the Bimmercode (Beta) to get into the BDC (Body Domain Controller). In the deeper menu „SAS2“ you should find an option to deactivate it.

I‘m sorry, I can‘t test it at the moment, I have no Bimmercode Beta... :(

2.000 lt. Handbuch, aber das ist ja eine reine Glaubensfrage die du für dich selbst beantworten muss. Just sayin' da deine 1.500 so klingen als ob du das irgendwo (falsch) aufgeschnappt hättest. Falls nicht, dann ignorieren und weitermachen ^^

Das ist natürlich wissenschaftlich korrekt, ab 1500km werde ich aber steigern.

@630R6: Meines (Halb-)Wissens nach kann das Sportdiff auch vollständig sperren. Frag‘ mich nicht, wo ich das aufgeschnappt habe... Wird im Regelfall aber sicher nicht häufig vorkommen!