Ich fahre auch den G21 mit adaptiven Fahrwerk (erstmalig), allerdings wurden vor Auslieferung die Serienfedern gegen ACS getauscht. Leider bin ich - mangels Alternativen - zur Probefahrt nur mit einem G20 320d mit adapt. M-Fahrwerk gefahren. Ich kann nur so viel sagen, dass der M340i auf Comfort bei mir richtig komfortabel und trotzdem sportlich genug für den Alltag um die Ecken kurvt. Auf Sport ist das Fahrwerk insgesamt natürlich noch kurvengieriger, gerade bei unebener/schlechterer Piste ist es mir aber auf Sport aber schon zu hart. Passend, wenn man auf der letzten Rille dahinkracht, ich fahre jedoch zu 80-90% in Comfort. Bin gerade dabei, ein wenig den adptiven Modus zu testen, ob ich mich damit anfreunden kann, ist aber noch nicht entschieden.
In jedem Fall bin ich persönlich froh, das adaptive M-FW genommen zu haben. Bin auch ab und zu mit Kindern und Frau unterwegs, da wir 4 Kids haben muss aber für den richtigen Familienausflug eh der 7-Sitzer herhalten. Von der Spreizung bin ich begeistert. Und keine Sorge, man kann auch in Comfort sehr flott unterwegs sein. Gefühlt ist die Rollneigung in Comfort (nicht vergessen, habe die ACS Federn) ein wenig geringer, als vorher im F31 mit dem KW Var. 1 Gewindefahrwerk. BMW hat hier bei der Entwicklung den Vorderwagen wohl deutlich versteift, die Fahrwerke wieder in Richtung Sportlichkeit und weg von der Untersteuerneigung gearbeitet. Auch die Lenkung ist wieder wesentlich direkter und bietet deutlich mehr Rückmeldung. Für mich ist gerade in Sachen Lenkung und Fahrwerk der größte Schritt in die richtige Richtung passiert, er fährt sich deutlich mehr wie ein E9x als ein F3x, der mir persönlich mit dem Standardfahrwerk viel zu weichgespült war. Alles in Allem bin ich überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Noch etwas: wenn du das normale M-Sportfahrwerk bestellst, müsste über ein Connected Drive Upgrade für knapp EUR 500,-- auch das Adaptive freischaltbar sein. So könntest du dich auch später entscheiden, falls du mit deiner Wahl nicht zufrieden warst. Ob es das immer geben wird, bleibt aber fraglich. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass BMW solche Angebote sogar ausweiten wird.