Schon interessant. Vielleicht findet dein Freundlicher doch noch eine Lösung.
Beiträge von XStoneX
-
-
Du kannst auch die Sprachsteuerung bzw. „Hallo BMW“ nutzen und einfach Remoteupgrade sagen. Dann öffnet sich die entsprechende Seite, auf der du nach neuen SW-Versionen suchen kannst.
-
Korrekt die LED-Tagfahrleuchten sind immer an. Auch wenn sich das LED-Abblendlicht aktiviert.
-
Würde trotzdem versuchen, nun den Anlernmodus für eine weitere Fernbedienung am Empfänger zu aktivieren und dort dann beim Koppeln das Senden des Signals vom bereits programmierten Innenspiegel durchzuführen. Ein Versuch ists wert!
-
Blinkt die LED im Innenspiegel beim Anlernen gün oder leuchtet sie grün? Bei mir war‘s eben so, dass sie beim Wechselcode geblinkt hat, beim Festcode leuchtet die LED.
Hast du auch zuerst den Fernbedienungssender am HomeLink Innenspiegel angelernt und erst dann - quasi als einen neuen Sender - mittels Anlern-/Programmiermodus am Empfänger den Innenspiegel angelernt? Bei mir hat es nur so (zumindest beim Normstahl Wechselcodesystem) geklappt. Beim Festcodesystem an der Bürogarage lief die Steuerung sofort beim ersten Programmieren der FB am HomeLink Innenspiegel.
-
Korrekt, das hatte BMW selbst bei der Mega-Niere des BMW 7ers so kommuniziert. Die Asiaten stehen auf XXL, nicht nur bei der Fahrzeuglänge, scheinbar auch bei diversen Designelementen.
-
Interessant, hört sich bei dir auch nach dem in deinem Link beschriebenen Problem an. Empfehle auch, bei deinem Freundlichen vorstellig zu werden.
-
Klingt erstmal nicht sonderlich positiv... Weniger Features ist aber vor allem bitter. Kannst du das konkretisieren? Was fehlt in der neuen App?
-
Das muss was mit dem Apple Digital Key zu tun haben. Beim Start greift die Ladeschale mit NFC auch auf meine Wallet zu und sucht den digitalen Autoschlüssel. Ist der Schlüssel - wie bei mir - mit der Wallet verknüpft, startet das Fahrzeug und der Wallet-Screen geht in wenigen Sekunden auf Standby. Ich nehme an, dass dein NFC-Chip genau dasselbe versucht. Unterstützt dein 3er bereits Apple Car Key (Mj. 2021, Prod. ab 01.07.2020)?
-
BMW hat den Nachfolger der Connect App vorgestellt, Infos dazu im nachfolgenden Link:
My BMW ersetzt bisherige BMW Connected App für iPhone & Co.Mit der neuen My BMW App für iPhone & Co. schickt BMW die bisherige Connected App in den Ruhestand. Die Smartphone-App kommt in einem modernen Lookwww.bimmertoday.dehttps://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-apps-2019/bmw-apps-uebersicht.html
Für iOS im österreichischen AppStore ist myBMW - Stand 04.08.2020 - noch nicht verfügbar.
Auf der BMW.com Website finden sich folgende Infos dazu (Englisch):
The My BMW App is currently available in the following countries: Germany, Belgium, Netherlands, Luxembourg, United Kingdom and Korea. The My BMW App will also be available in many other countries soon.
Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte!