Ich habe exakt dasselbe Fehlerbild, seit Auslieferung kommt ab und zu ein Knacken, dann ist der Bass komplett weg und man hat das Gefühl, dass auch noch die hinteren Lautsprecher ausfallen. Die Lautsprecher / Untersitzsubwoofer kommen meist nach 3-4 Sekunden wieder zurück. Bisher ist 3x das System bis auf die vorderen Lautsprecher komplett ausgefallen, bis ich den M340i abgestellt hatte, ausgestiegen bin, versperrt habe, einige Minuten gewartet habe, dann hat das System wieder funktioniert. Es war wohl ein Reboot fällig.
Quelle ist egal, das Problem habe ich sowohl bei Spotify, Wiedergabe von USB als auch bei FM / DAB. Zumeist tritt der Fehler aber zwischen 1/3 - 1/2er Lautstärke auf. Bei höheren Pegeln eher seltener (ist aber auch nicht ausgeschlossen). Habe am 02.09. dafür einen Termin beim Freundlichen, Softwareupdate kommt dann auch drauf (hoffentlich bekommen sie den Lenkeingriff vom Spurwechselassi bei jedem Neustart auch raus).
Bin gespannt, was den Fehler verursacht. Ich tippe aber grob auf die Endstufe. Welches Baumonat habt ihr? Meiner ist von Anfang 07/2020. Vielleicht kann man den Fehler ja auf einen Bauzeitraum eingrenzen und so dem Freundlichen bei der Fehlersuche etwas unter die Arme greifen. Mglw. wurde ja was am H/K System geändert. Generell bin ich vom H/K aber eher enttäuscht, das System im F31 war bedeutend leistungsstärker, vor allem in der Basswiedergabe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier noch etwas mehr Wumms möchte, was sich wohl am ehesten mit einer besseren Endstufe realisieren ließe. Aber erst muss der lästige Fehler mal gefunden werden.