Beiträge von XStoneX

    Jaa der Glas (?) Schalthebel wie im z.B. X5 finde ich schon wesentlich schöner wie den vom 3er :rolleyes:


    Allerdings ich habe mal geschaut, es gibt Umbau- Kits aus den USA mit Original- Teilen aber das kostet ca. 1100 EUR und das ists nicht wert leider..(mir persönlich)


    Schade das sie ab Werk nichts anbieten, in etwas hochwertiger ;(

    Ich muss sagen, dass mich hier der Umbau auf die Schaltkulisse vom M3 mit dem optisch ansprechenden Schalthebel deutlich mehr reizt. Ich gehe davon aus, dass dies ein sehr beliebtes Innenraumtuning für den 3er und 4er werden wird - der allerdings kein allzu billiges Vergnügen werden dürfte. Vielleicht gibt es zum gegebenen Zeitpunkt ja auch Nachrüstoptionen...

    Ich bin nach wie vor am Beweisvideo dran, das ich nun endlich im Kasten habe. Werde morgen mal wieder beim Freundlichen vorstellig werden. Vor ein paar Tagen habe ich einen G20-Fahrer angesprochen, der auch das H/K hatte. Beim Probehören hatte der G20 gefühlt deutlich mehr Bass... Probleme mit seinem Ende 2019 gebauten 3er mit H/K Soundsystem hat er aber nicht.

    Mahlzeit,


    bin auf der Suche nach Soundvergleich mit Serienauspuffanlage inkl. OPF.


    Einzige Änderung:
    HJS-Downpipe oder Catless (dann natürlich möglichst ohne SW geknalle)

    Meine HJS sollte noch im Oktober angeliefert werden. Dann poste ich auch mal ein Vorher-Nachhervideo.


    Das ist eine der ersten Felgen, die ein vernünftiges Gutachten auch für den M340i Touring bereitstellen und auch größere Rad-/Reifenkombinationen freigeben. Geht vorne bis 255 und hinten bis 285 - nicht schlecht! Die Felge wäre u.U. schon aus diesem Grund eine echte Überlegung für den kommenden Sommer wert:


    ZP7.1 FlowForged | Gloss Metal


    Klar, preislich sind sie nicht günstig...

    Ich frage gerne bei Falk nach! Aber mit Aulitzky hat FF nichts zu tun, das weiß ich definitiv.


    EDIT: Vorweg: ich selbst habe nichts mit FF-Tuning zu tun, kenne Falk & Flo aber seit vielen Jahren persönlich und haben laufend sehr netten Kontakt zueinander. Möchte hier nur ein wenig Licht ins Dunkel bringen.


    Ich habe mit Falk ausführlich über das Thema gesprochen. Bis vor rd. 1,5 Jahren hatte FF-Tuning mit anderen Tunern bei der Kennfeldoptimierung zusammen gearbeitet. Inzwischen programmieren die Jungs die Files zu 100% selbst. Sie haben sehr viel Arbeit in die Optimierung u.a. beim M340i und neuen X3 M gesteckt, das Ergebnis kann sich - wie ich finde - auch sehen lassen. Neben der Leistungsoptimierung hat sich F&F auch besonders auf die Soundoptimierung konzentriert und bringt die Leistung wie geschrieben auch unter Einhaltung der Abgasvorschriften. Sie beteiligen sich außerdem auch an Entwicklungen wie u.a. die Fahrwerksentwicklung.


    Falk lädt hier jeden gerne zu FF-Tuning nach Sennfeld ein, sich selbst auch von den Kenntnissen der Jungs zu überzeugen. Gerne werden die Entwicklungen rund um Kennfeldoptimierung und mehr von den Beiden persönlich erklärt.