Ich habe mir - da mir die Felgen gefallen - doch einen "günstigen" 2. Felgensatz 762M Bicolor Doppelspeichenfelgen besorgt, dort sind nun 225/40/19 & 255/35/19 GoodYear UltraGrip Performance+ non-RFTs drauf. Die Spurverbreiterungen sind im Winter nicht drauf (versifft die Karosserie im Matsch zu stark, außerdem höhere Gefahr von Lackbeschädigungen durch Rollsplit). Ist übrigens eine der wenigen Reifen, die es vorne und hinten in der passenden Dimension gibt. Die Michelin Alpin 5 wären mein Favorit gewesen, in 255/35/19 sind die Gummis aber nicht erhältlich.
Wenn ich auf Sport und Traction fahre zeigen die Pneus wirklich sehr viel Grip im Trockenen, sobald ich Traction deaktiviere muss ich meinen Koffer schon gemütlich um die Kurve tragen, damit nicht die DSC Leuchte dauerblinkt. Hat jemand dasselbe Problem mit den Winterrädern? Möglicherweise hat das mit den Einstellungen in den Reifensettings / Reifendruckkontrolle zu tun. Da 19er Winterräder dort nicht aufgeführt sind, habe ich "Sonstige Größe" (oder so ähnlich) gewählt. Möglicherweise war das ein Fehler. Könnte wieder die 19er Sommerräder einstellen, vielleicht ändert das was zugunsten der übereifrigen DSC-Regelung. Die geht mir nämlich ein wenig auf den Keks. Sonst fahren sie sich klasse, freue mich schon auf den ersten Schnee bei uns in den Bergen, dann werde ich meinen M340i mal den Hausberg raufdriften. Das war schon mit dem F31 330d xDrive ein Hit, sollte mit dem Sperrdiff nun noch ein wenig Spaßbringender sein!