Alles anzeigenDie sind ähnlich, aber nicht ganz baugleich.
Die blauen Streben sind bei dir an der Schraube am Federbein oder Domlager befestigt.
Angeblich wäre das ja schon ein no-go und nicht mehr eintragungsfrei laut Küs.
Die Cusco Strebe nutzt die gleiche Aufnahme wie die Strebe im G22 und das Stahlprofil ist da oval mit einer zusätzlichen Verstrebung innen.
Bei dir sind die aus Flachstahl.
Ob es jetzt statisch einen Unterschied macht, kA.
Ich habe mir die Schrauben vom G22 organisiert und forme da ein M10 Gewinde dann rein sobald die Teile vom pulvern wieder hier sind.
Hattest du dir zufällig die Drehmomente der Schrauben rausgesucht gehabt?
Bin auch gespannt, ob ich einen Unterschied merke.
Aber realitisch erwarte ich erstmal nicht allzu viel auf öffentlichen Straßen.
Ich erhoffe mir, daß über die Jahre die Karosserie etwas weniger verzieht durch das Sportfahrwerk.
Du hast recht, mir ist der Unterschied nie aufgefallen.
Die Momente waren zwischen 55-60 Nm. Sollte bei dir auch passen. Nach ein paar Fahrten wird empfohlen, die Schrauben nachzuziehen. Ich würde also mit 55 Nm beginnen und beim Nachziehen auf 60 Nm erhöhen.