Beiträge von XStoneX

Ich kann's generell nur empfehlen: wer mit dem Komfort oder auch mit dem Fahrverhalten generell im G20 / G21 nicht zufrieden ist, sollte mal die Holzreifen (RFTs) entsorgen und normale Pneus aufziehen...

Das sollte kein Problem sein. Ich fahre im Winter 2,7 vorne / 2,9 hinten... ;)

In den Einstellungen solltest du aber Sommerreifen wählen, nur so lassen sich die 19er vorwählen. Habe dadurch keinerlei Einschränkungen bemerkt.

Nicht zu vergessen, dass er bei sportlicher Fahrweise aber auch straffer wird - also wenn er eingefedert ist. Die Roll(Seiten-)neigung wird definitiv verringert. Dies ist der progressiveren Bauweise der Federn zu verdanken. Kurzum: das Fahrwerk wird komfortabler und sportlicher zugleich. Klingt komisch, ist aber so!

Ich musste auch mal mein COC-Papier checken: mein 07/2020er ist tatsächlich noch mit 94,70 dB(A) Standgeräusch eingetragen. Ich wusste nicht, dass es so große Unterschiede gibt. Möglicherweise liegt es auch an der österreichischen Zulassung - aber ich bin mal richtig zufrieden, meinen M340i nicht auf unter 90 dB gedrosselt zu haben. Das kann schon ein paar Probleme mit der Rennleitung ersparen.

Bin gerade über den ersten mir bekannten Test des neuen Digital Key Plus nach CCC 3.0 (UWB) gestolpert, den der iX und i4 erstmals unterstützt:

BMW Digital Key Plus im Test – UWB macht Smartphone zum vollwertigen Autoschlüssel
    Mit iX und i4 führt BMW den Digital Key Plus samt UWB ein. Die neue Umsetzung macht das Smartphone erstmals zum vollwertigen Autoschlüssel.
    www.computerbase.de

Liest sich sehr gut. Jetzt müsste es noch eine Upgradeoption des ersten Digital Key auf den DK+ geben...

Bin über das Video auf die Anlage gestoßen :)

Ich vermute, dass die Titan-Anlage (die schon eine sehr eigene Klangcharakteristik hat) aber erst mit der offenen Klappe und einer Downpipe ihr Potenzial ausspielen kann. Für mich selbst käme sie aber aufgrund der undezenten Optik wieder nicht in Frage.

Ein Kollege hat die Akrapovic Titan Anlage auf seinem M2c, klingt trotz OPF schon richtig heiß.