So, habe heute die Räder zur Typisierung kommende Woche montiert. Musste bei der Montage feststellen, dass ich auch noch Zentrierringe brauche… Besorgt und montiert, sieht auch mit den Distanzen (VA & HA 20mm) noch richtig gut aus und passen auch vorne ohne zu schleifen! Ich habe keine Ahnung, warum BMW keine 245er VA & HA homologiert hat - das sollte echt kein Problem sein.
Eine kleine Herausforderung waren noch die RDKS - die mussten codiert werden. Hier habe ich gespart und Universalsensoren verbaut. Für die Originalteile wollte mein Freundlicher EUR 404,—! Das war mir definitiv zu viel.
Nach dem Codieren beim Reifendealer ging die Erkennung dann aber so schnell und problemlos wie mit den Originalen.
Ich bin mir trotzdem fast sicher, dass der TÜV irgendwas zu bemängeln hat… Kommenden Donnerstag weiß ich mehr.
Aber eines kann ich schon definitiv sagen: der Grip der Michelin Pilot Sport Cup 2 Pneus ist sagenhaft! Auf öffentlicher Straße traue ich mich damit nicht mehr an die Grenzen zu gehen. Im Regen würde sich das Blatt wohl wenden. Ist aber wie gesagt primär die Trackbereifung. Der erste und einzige Einsatz heuer wird der 26.08. Ich bete schon mal für trockenes Wetter…