Beiträge von XStoneX

Die Versicherung MUSS den Unfallgegner immer bezahlen, daher ist es auch eine HaftPFLICHT. Man kann dich anschließend in die Verantwortung nehmen und die Summe von dir zurück verlangen.

Eine Klappensteuerung als Unfallursache zu ermitteln ist fern der Realität.

Ich kann jetzt nicht sagen, wie dies in D genau abläuft aber hier in Ö wäre ein Erlöschen der Betriebserlaubnis kein Grund, dass der Versicherer einen Regress am Schadensverursacher startet - es sei denn, der Unfall wäre direkt im kausalen Zusammenhang mit der Änderung am Fahrzeug passiert, aufgrund derer die Betriebserlaubnis erloschen ist. Wie das im Zusammenhang mit dem PEEM passieren soll, wäre mir schleierhaft.

Ebenso ist das gleiche Thema mit leistungsgesteigerten KFZ. Problematisch wäre natürlich, wenn der Unfall bei höheren Geschwindigkeiten als der Bauartgeschwindigkeit eintritt, dann hat man ganz sicher ein größeres Problem (oder gar keines mehr bei dem Tempo... :S ). Sicherlich am Kritischten sind Fahrwerks- und Bremsenumbauten, die keinen Segen vom TÜV haben. Wenn's dann kracht, kann es schon rasch Probleme geben, ebenso wenn die Reifenprofiltiefe nicht mehr in Ordnung ist. Diese Fälle hatte ich bis dato am häufigsten erlebt.

Da muss ich nochmals einhaken. Bei mir ist die Handyhalterung heute gebrochen, die auf der Scheibe vor der A-Säule angebracht war. Da sie dort im worst-case Szeniaro dem Airbag im Weg ist, möchte ich sie aus Sicherheitsgründen woanders anbringen. Habe ein iPhone mit MagSafe Unterstützung, würde mir deine Lösung mit dem eingeklemmten Lederbalg + MagSafe Halterung sehr gelegen... Wo hast du denn den Unterbau deiner Brodit-Handyhalterung her? Bei Brodit selbst konnte ich diese nicht finden, auch nicht beim großen Fluss und ähnliche.

EDIT: Gerade gefunden, aber generell schwer zu bekommen. Brodit Kuda Console, Art. 520003595

EDIT 2: Inzwischen habe ich sie auch in einem Webshop gefunden.

So, Halterung ist gekommen und ich muss sagen, die ist echt gut. Sehr stabil, muss aber im Handschuhfach mit einer Schraube fixiert werden. Außerdem muss das Paneel mit den Schnellwahltasten ausgehebelt werden, ist aber alles in allem in 10 Minuten erledigt gewesen. Da ich ein iPhone 13 Pro Max mit MagSafe habe, habe ich einen magnetischen Ring gekauft, um mein iPhone so an der Halterung zu fixieren.
    Sieht gut aus und hält sehr gut.

1. Halterung
    2. MagSafe Magnetring

Kostenpunkt war inkl. Versand nach Ö rd. EUR 75,--. Das war mir die Lösung wert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hab heute bei mir die M Performance Leisten im Innenraum verbaut.

Die Leiste mit dem Klimabedienteil ging super raus allerdings war rein nicht so knuffig.

Am meisten hat mich allerdings die kleine Leiste die hinter der Klappe zum Getränkefach sitzt geärgert, das Teil wollte absolut nicht raus.

11240-797cc2a2-f24e-4996-8560-b95661934504-jpeg

Da muss ich nochmals einhaken. Bei mir ist die Handyhalterung heute gebrochen, die auf der Scheibe vor der A-Säule angebracht war. Da sie dort im worst-case Szeniaro dem Airbag im Weg ist, möchte ich sie aus Sicherheitsgründen woanders anbringen. Habe ein iPhone mit MagSafe Unterstützung, würde mir deine Lösung mit dem eingeklemmten Lederbalg + MagSafe Halterung sehr gelegen... Wo hast du denn den Unterbau deiner Brodit-Handyhalterung her? Bei Brodit selbst konnte ich diese nicht finden, auch nicht beim großen Fluss und ähnliche.

EDIT: Gerade gefunden, aber generell schwer zu bekommen. Brodit Kuda Console, Art. 520003595

EDIT 2: Inzwischen habe ich sie auch in einem Webshop gefunden.

Das ist ja eben die Frage. Ist die Performance Bremsanlage, bis auf gelochte Scheiben, identisch zur M-Technik Bremsanlage oder nicht ? Da die Größe der Scheiben etc. Ja alles übereinstimmt soweit ich das richtig im Kopf habe.

Wenn du das Technikpaket hast - wovon ich beim G20 ausgehe - hast du mit Sicherheit schon die 374er Bremse verbaut. Da sollten die M-Performancescheiben dann Plug'n'Play sein, die Bremsbeläge ebenso.

beides ja. fahrmodus kann man beliebig wählen, in welchem er starten soll. Ich meine das musste man aber über den expertmod. machen. trotzdem sehr easy.
    Und startanimation ebenso. Entweder war die sogar frei auswählbar... oder zu 100% ändert sie sich mit dem tacho layout. Also haste alpina layout.. kommt die alpina start-animation usw.

Sicher in Comfort plus? Ich hab‘s vor 1,5 Jahren mal versucht und nicht hinbekommen. Seither starte ich in Adaptive und das ist gut so…

Beim Tacholayout geht‘s glaube ich nur in Kombination mit der kompletten Tachoänderung - die Animation solo - die MichaelNRW möchte, geht aber meines Wissens nach nicht. Zumindest habe ich die entsprechenden Parameter nicht gefunden. Vielleicht gibt‘s aber eine Möglichkeit, ist nicht so, dass ich hier Stunden investiert hätte.