Beiträge von XStoneX

    Inwiefern Komforteinbußen? Härter soll da angeblich nichts werden.


    S. auch hier ab 14:30 min:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hört sich in der Tat interessant an! Wer opfert sich?

    Ja, leider alf902. Echt schade, aber ich bin da voll bei dir.


    Bin auch sehr am überlegen, sie wieder zurückzubauen. Leider hat mein Freundlicher die Originallager entsorgt, das bedeutet also wieder in die Tasche greifen.

    Ich war am Überlegen - bin aber davon abgekommen. Die Komforteinbußen wären wohl zu heftig. Sogar die vorderen Millway Querlenkerlager sind echt mit Komforteinbußen verbunden gewesen, noch mehr möchte ich nicht mehr haben. Erfahrungswerte wären aber in der Tat mal interessant.

    Die Fahrzeuge unterscheiden sind generell, da ich nur PEEM & 300er DP habe, beim Mosselman M340i ist deutlich mehr modifiziert. Da ist es generell schwer, Aussagen zu treffen, wieviel nun die DP alleine ausmacht. Soll also sowieso nur als Orientierung dienen. Der Mosselman M340i ist deutlich lauter, so viel sei gesagt.

    Ich hab die HJS 300 Zeller verbaut - mich würde da mal interessieren ob das ein Problem beim Tuning von Stage 2 usw. werden kann.

    FF-Tuning hatte am M340i eine Stage 2 entwickelt, die im Zusammenhang mit der HJS-300er-Downpipe 500PS mit TÜV Abnahme ermöglicht hat. Also dürfte der 300-Zeller kein Problem in dieser Hinsicht darstellen.


    Die 200er ist natürlich auch soundtechnisch interessant - ich werde meine aber wohl deshalb nicht mehr wechseln.

    Das Schubblubbern war bei mir mit den früheren Softwareständen gefühlt deutlicher wahrzunehmen. Kann aber auch Einbildung sein. Am xHP-Flash gefällt mir jedenfalls die Soundkulisse bei den Schaltvorgängen richtig gut, hat was von G80/G81. Klar macht da die 200-Zellen Downpipe gegenüber meiner 300er HJS auch noch was aus, aber dennoch dürfte einiges der Soundkulisse auf den DME-Unlock / Flash durch Mosselman und den xHP-Flash gehen.

    M340i @ 460PS mit Mosselman Tuning (femto) & XHP Gearbox flash - sieht nach einer tollen Kombi aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Details @ Insta

    M340i @ 460PS mit Mosselman Tuning & XHP Gearbox flash - sieht nach einer tollen Kombi aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Details @ Insta