Beiträge von XStoneX

    Das ist doch nicht laut, schonmal mit leerer DP und Einzeller OPF mit Klappe auf gehört? Auch ohne Kaltstart Anhebung..

    Klar geht da noch mehr, für mich ist das aber schon deutlich über meinem persönlichen Geschmack… :)


    Nach der Kaltstartanhebung hört er sich mit offener Klappe und der DP schon zivil und für mich genau richtig an.


    Hätte aber gerne auch mal deinen live gehört, KeYa hatte ja schon schöne Videos online. Ich möchte aber auch keine Probleme mit der Rennleitung.

    Denke darüber nach, kann aber den Unterschied noch nicht so einschätzen…. Hat ja schon nen stolzen Preis.

    Keine Frage, ist kein günstiges Vergnügen... Der Kaltstart in Kombination offene Klappe + DP ist dann aber schon abartig laut - und es kommt dann auch mal ein Sylvesterkracher aus'm Auspuff. :D. Nach rd. 20 Sekunden pendelt er sich dann aber auf ein soundstarkes, aber angenehmes Niveau ein. Schubblubbern (Bärbels :P ) habe ich aber nur im untersten Drehzahlbereich.

    Da geb' ich auch mal meinen Senf dazu ab:

    - Fahrt nach Salzburg BAB + Landstraße: 7.6 Liter, danach 10 Runden Salzburgring, Schnittverbrauch: 16,70L Super 100
    - 8 Runden Salzburgring + Fahrt nach Hause: insgesamt 13,02L Super 100
    - 2 Tage später Fahrt nach Niederösterreich und retour (70% BAB 140-150, 30% Landstraße, sehr zügig): 7,6L lt. BC, 8,06 real.

    Auf der Rennstrecke fließen mal rd. 35 Liter auf 100km durch die Einspritzdüsen, man kann aber auch deutlich unter 8 Liter fahren. Mit gezügeltem Gasfuß wären sicher auch unter 7L möglich, aber damit hab' ich es nicht so... :D

    Schlägt euer denn auch an bei so Verkehrsubbeln?

    Nein, überhaupt nicht. Habe die (angeblich baugleichen) AC Schnitzer Federn drin. Angeschlagen bin ich noch nie und mein Koffer wird schon immer wieder hart rangenommen... Über die Hubbel fahre ich aber generell eher wie ein Opa.

    dns :

    Du hast richtig rekapituliert... ;)

    Ohne Zivilgutachten (Kostenpunkt rd. EUR 220,--) ging hier in Österreich aufgrund der Kombination Tieferlegung / Spurplatten / Rad-/Reifenkombination nichts. Mit diesem Gutachten und den Reifen mit dem korrekten Tragfähigkeitindex (mind. 95) war die Eintragung dann in 5 Minuten erledigt. In Deutschland soll (angeblich) auch das Ablasten bzw. eine Eintragung durch den TÜV möglich sein, dass neben dem anhängerfreien Fahrbetrieb auch weniger Zuladung als Auflage vorgegeben wird. Das kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen.

    Auf dem Track war ich schon sehr zufrieden mit den Kurvengeschwindigkeiten und dem Feedback von der Straße. Leider waren am 26.08. die Temps am Salzburgring zu hoch, nach 3-4 Runden Vollgas wurden die Reifen auch zu heiß, am Nachmittag hatte ich zusätzlich Probleme mit der Kühlmitteltemperatur. Die Rad-/Reifenkombi funktioniert aber tadellos, hatte sonst keinerlei Probleme. Die Distanzscheiben hatte ich Track auch montiert. Die breiteren Vorderreifen bieten auf alle Fälle ein besseres Einlenkverhalten auch höhere Kurventempi, leider fressen sie aber auch etwas von der Höchstgeschwindigkeit und gefühlt auch geringfügig an den Beschleunigungswerten. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

    Bin nun eben knapp 700km gefahren und finde die Federn im Sport-Modus auf der Autobahn etwas... unharmonisch. Ich bin regelrecht gesprungen im Sitz :D Auf der Landstraße ist mir das bisher nicht aufgefallen.

    Der Komfort-Modus geht aber weiterhin voll in Ordnung, und unsportlich ist er dabei auch nicht. Würde sogar sagen, dass er bei hohen Geschwindigkeiten bei nicht topfebener Fahrbahn im Komfort-Modus nun besser liegt, weil er im Sport-Modus aufschwimmt :/

    Ich würde an deiner Stelle mal "Adaptiv" probieren. Nutze ich auf der AB inzwischen am Häufigsten. Aber ja, auf Sport(+) ist der Koffer schon bretthart - ist eigentlich nur auf wirklich guten Straßen empfehlenswert. Manchmal will man es aber hart, nämlich dann, wenn man das Gaspedal nutzt... 8o

    Heute ein unerfreuliches Erlebnis.

    Leichter Luftverlust hinten rechts, also ab zum Reifendealer mit der Hoffnung das „Flicken“ im Bereich des möglichen ist.

    Bedauerlicherweise hat die Wheelforce CF2 einen Haarriss, mal eben knapp 800€ für neue Felge , Pulvern und Reifen umziehen.

    Ich könnte im Strahl Ko***n.

    Woher der Schaden kommt, ich habe keine Ahnung , Bordsteine meide ich wie Vampire das Sonnenlicht.

    Hast du keine Vollkasko? Die greift bei so einem Schaden natürlich auch... Aber ist natürlich immer fraglich, wie es bei euch in D mit den Selbstbehalten und Schadenfreiheitsklassen läuft - wird sich vermutlich nicht rentieren.