Oh, ihr wollt also auf die Rennstrecke und dazu die Steifigkeit eures Vorderwagens erhöhen? Gute Idee, dann lässt sich das Fahrwerk noch etwas feiner abstimmen, und der Luftdruck in den Slicks ein Zehntelbar erhöhen.
Denkt aber auch daran ggfls. eine gewichtsoptimierte untere Querlenkerstrebe zu verbauen 😉.
Das habe ich (fast) alles schon hinter mir... Und jede Maßnahme hatte auch ihren Effekt, leider nicht immer nur einen Positiven... Die vorderen Querlenkerlager habe ich gegen welche von Millway tauschen lassen. Leider vertragen sich die mit Reifendrücken über 2,6bar nicht, die Komforteinbußen waren wirklich drastischer, als erwartet. Besonders mit den Winterreifen. Sonst bin ich mit meinen Änderungen (siehe Link in der Signatur) wirklich zufrieden.
Aus einem M340i wird zwar kein M3, dennoch kann man mit den richtigen Stellschrauben was Positives bewirken, ohne großartig an Komfort zu verlieren. Ist halt leider auch etwas kostspielig. Aber weit billiger als ein M3...