Die Fahrzeuge unterscheiden sind generell, da ich nur PEEM & 300er DP habe, beim Mosselman M340i ist deutlich mehr modifiziert. Da ist es generell schwer, Aussagen zu treffen, wieviel nun die DP alleine ausmacht. Soll also sowieso nur als Orientierung dienen. Der Mosselman M340i ist deutlich lauter, so viel sei gesagt.
Beiträge von XStoneX
-
-
Habe bis dato nur den M340i von Mosselman mit Tuning (femto unlock) & XHP Gearbox flash sowie Eventuri Intake gefunden. Das Gerät hat die HJS 200 Zellen DP verbaut.
(99) 460HP BMW M340i 0-290 & FANTASTIC SOUND! - YouTube
Dazu im Vergleich mein M340i nur mit 300 Zeller HJS Downpipe:
(99) BMW M340i (G21) soundcheck with HJS Downpipe and PEEM exhaust valve controller - YouTube -
Ich hab die HJS 300 Zeller verbaut - mich würde da mal interessieren ob das ein Problem beim Tuning von Stage 2 usw. werden kann.
FF-Tuning hatte am M340i eine Stage 2 entwickelt, die im Zusammenhang mit der HJS-300er-Downpipe 500PS mit TÜV Abnahme ermöglicht hat. Also dürfte der 300-Zeller kein Problem in dieser Hinsicht darstellen.
Die 200er ist natürlich auch soundtechnisch interessant - ich werde meine aber wohl deshalb nicht mehr wechseln.
-
Das Schubblubbern war bei mir mit den früheren Softwareständen gefühlt deutlicher wahrzunehmen. Kann aber auch Einbildung sein. Am xHP-Flash gefällt mir jedenfalls die Soundkulisse bei den Schaltvorgängen richtig gut, hat was von G80/G81. Klar macht da die 200-Zellen Downpipe gegenüber meiner 300er HJS auch noch was aus, aber dennoch dürfte einiges der Soundkulisse auf den DME-Unlock / Flash durch Mosselman und den xHP-Flash gehen.
-
M340i @ 460PS mit Mosselman Tuning (femto) & XHP Gearbox flash - sieht nach einer tollen Kombi aus!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
M340i @ 460PS mit Mosselman Tuning & XHP Gearbox flash - sieht nach einer tollen Kombi aus!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
M340i @ 460PS mit Mosselman Tuning (femto unlock) & XHP Gearbox flash - sieht nach einer tollen Kombi aus!
doch, ging auch bei uns - ich habe den DriveRecorder seit Auslieferung
. nur das Remote 3D View geht bei uns im schönen Österreich nicht...
So, in dem muss ich gleich meinen Freundlichen aufsuchen…
-
In welchem Land denn zum Beispiel?
In Österreich funktioniert dieser nämlich. Nur Remote 3D View funktioniert in Ö nicht.
Das ist mir neu. Bei mir sind alle technischen Voraussetzungen für den DriveRecorder gegeben, nur freigeschalten ist er eben nicht. Ab Werk hast du ihn aber hierzulande nicht mit dem DR ausgeliefert bekommen, oder?
-
Als Nachbau bei Carbonwerk Germany , die haben die Teile in der Regel auch alle in Schwarz.
Sehen toll aus, ich würde aber keinen Bruch bei der Cerium-Optik wollen - deshalb ziehe ich die originalen Cerium-grey Spiegelkappen vom M440i vor.