Ans Fahrzeug
So ist es, geht aber hierzulande nur über den Erstkäufer.
Ans Fahrzeug
So ist es, geht aber hierzulande nur über den Erstkäufer.
beides ja. fahrmodus kann man beliebig wählen, in welchem er starten soll. Ich meine das musste man aber über den expertmod. machen. trotzdem sehr easy.
Und startanimation ebenso. Entweder war die sogar frei auswählbar... oder zu 100% ändert sie sich mit dem tacho layout. Also haste alpina layout.. kommt die alpina start-animation usw.
Sicher in Comfort plus? Ich hab‘s vor 1,5 Jahren mal versucht und nicht hinbekommen. Seither starte ich in Adaptive und das ist gut so…
Beim Tacholayout geht‘s glaube ich nur in Kombination mit der kompletten Tachoänderung - die Animation solo - die MichaelNRW möchte, geht aber meines Wissens nach nicht. Zumindest habe ich die entsprechenden Parameter nicht gefunden. Vielleicht gibt‘s aber eine Möglichkeit, ist nicht so, dass ich hier Stunden investiert hätte.
Habe nochmal zwei Fragen zu Codierungen.
Gibt es beim G20 eine Alternative Animation für den Start des Tachos?
Kann man den Fahrmodus irgendwie auf Start in Comfort Plus codieren?
Wäre mir in beiden Fällen nicht bekannt wie... Aber falls du es rausfindest, bitte teilen!
Kleine Info nebenbei, kleine Inspektion , TÜV und Bremsflüssigkeitswechsel für schmale 850€, ich hab extra nachgefragt - nein der Service wird sonst auch nicht in der Ukraine gemacht
Puh, da bin ich aber froh, dass ich das Paket Care (4 Jahre Gewährleistung + 4 Jahre Service inklusive) für 1.300,-- dazugebucht hatte. Werde definitiv die Option ziehen, das Servicepaket auf 10 Jahre zu verlängern. Gut für den späteren Wiederverkauf - aus Erfahrung - und eine nette Vorsorge bei den gewaltig steigenden Preisen.
Hierzulande (Ö) sind wir schon bei EUR 174,-- / Mechanikerstunde!
Das ist doch nicht laut, schonmal mit leerer DP und Einzeller OPF mit Klappe auf gehört? Auch ohne Kaltstart Anhebung..
Klar geht da noch mehr, für mich ist das aber schon deutlich über meinem persönlichen Geschmack…
Nach der Kaltstartanhebung hört er sich mit offener Klappe und der DP schon zivil und für mich genau richtig an.
Hätte aber gerne auch mal deinen live gehört, KeYa hatte ja schon schöne Videos online. Ich möchte aber auch keine Probleme mit der Rennleitung.
Denke darüber nach, kann aber den Unterschied noch nicht so einschätzen…. Hat ja schon nen stolzen Preis.
Keine Frage, ist kein günstiges Vergnügen... Der Kaltstart in Kombination offene Klappe + DP ist dann aber schon abartig laut - und es kommt dann auch mal ein Sylvesterkracher aus'm Auspuff. . Nach rd. 20 Sekunden pendelt er sich dann aber auf ein soundstarkes, aber angenehmes Niveau ein. Schubblubbern (Bärbels ) habe ich aber nur im untersten Drehzahlbereich.
Und wenn es dann soundmäßig jemanden noch immer zu wenig ist, kann durchaus noch was legal erreicht werden:
https://hjs-motorsport.de/produkte/tuning/ece-downpipe
Da geb' ich auch mal meinen Senf dazu ab:
- Fahrt nach Salzburg BAB + Landstraße: 7.6 Liter, danach 10 Runden Salzburgring, Schnittverbrauch: 16,70L Super 100
- 8 Runden Salzburgring + Fahrt nach Hause: insgesamt 13,02L Super 100
- 2 Tage später Fahrt nach Niederösterreich und retour (70% BAB 140-150, 30% Landstraße, sehr zügig): 7,6L lt. BC, 8,06 real.
Auf der Rennstrecke fließen mal rd. 35 Liter auf 100km durch die Einspritzdüsen, man kann aber auch deutlich unter 8 Liter fahren. Mit gezügeltem Gasfuß wären sicher auch unter 7L möglich, aber damit hab' ich es nicht so...
Schlägt euer denn auch an bei so Verkehrsubbeln?
Nein, überhaupt nicht. Habe die (angeblich baugleichen) AC Schnitzer Federn drin. Angeschlagen bin ich noch nie und mein Koffer wird schon immer wieder hart rangenommen... Über die Hubbel fahre ich aber generell eher wie ein Opa.
Die Felgen sind rd. 1kg leichter, die Reifen habe ich nicht gewogen. Aber der Luft- und Rollwiderstand ist halt bei den 245ern höher. Topspeed auf dem Track war 244 statt 248. Aber das sind so Nuancen, ist fast lächerlich, mit so einem Auto über so Feinheiten zu lamentieren. Aber es ist trotzdem interessant, Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln.