Servus zusammen, bei mir im Fahrzeug ist heute das Upgrade 11/2022.60 abgelaufen. Ich konnte danach sofort über die App das Upgrade neu laden (ich habe es bis jetzt noch nicht aufs Fahrzeug übertragen). Was mir aber aufgefallen ist, dass in den "Release Notes" ein neuer Punkt steht -> meine ich zumindest -> der da lautet: Serviceaktion Automatikgetriebe / EGS-Software (ECE): Der aktuelle Softwarestand Ihres Fahrzeugs kann dazu führen, dass die elektronische Getriebesteuerung nach Abstellen des Fahrzeugs weiter Energie verbraucht und zur vollständigen Entladung der 12 V Fahrzeugbatterie führen kann. Ein Fahrzeugstart kann in diesem Fall nicht mehr gewährleistet werden. Diese Fehlfunktion wird durch das Upgrade 11/2022.56 behoben.
Kann es sein dass es vorher nicht in der Feature-Liste stand. Vielleicht bekomme ich es ja jetzt installiert?!
Falls dieser Fehler mit der Getriebesoftware mit meiner 11/2022.30 noch nicht behoben ist, wäre dies eine Erklärung für meinen ständig miserablen Batteriezustand. Weiß hier jemand was Näheres?