Ich warte sehnsüchtig aut die Veröffentlichung…
Hoffe auch, dass sie bis zum Frühjahr offiziell bestellt werden können… ![]()
Ich warte sehnsüchtig aut die Veröffentlichung…
Hoffe auch, dass sie bis zum Frühjahr offiziell bestellt werden können… ![]()
Mit originalen Alufelgen wirst du keine andere Kombi in 19 Zoll finden.
Bei Zubehör existieren auch 245 Versionen auf der VA/HA.
Bisher habe ich in den Gutachten diese Kombi nur mit Winterreifen gefunden. Habe für den Racetrack dafür extra ein Zivilgutachten (= Einzelabnahme in D) für die 245er Räder gebraucht - teurer Spaß. Darüber hinaus findet man keine vernünftigen Reifen mit der korrekten Traglast (ab 95) für den Touring; da musste ich schummeln. Das wird aber selbst dem Freundlichen bei einer etwaigen Kontrolle höchstwahrscheinlich nicht auffallen.
Aber das ist wohl der Grund, warum BMW von sich aus keine 245er VA/HA anbietet.
Aus diesem Grunde werde ich meine Sommerräder wohl auf die Edelweiss LT3 wechseln. Sind eine der wenigen Räder, die am Touring mit 20" typisiert werden können - mit 255er vorn und 285er hinten glaube ich. Dann ist das Thema mit den zu wenig breiten Reifen auch mal erledigt. Für den Racetrack sind die aber zu schade, da bleibe ich bei den 245er Rädern.
Interessantes Thema, da ich ja gerade auf der Rennstrecke - trotz Wagner Kühler noch mit Temperaturproblemen zu kämpfen habe. Da könnte das Tuning durch MHD durchaus positiv in die Karten spielen.
Alles anzeigenAli ist günstiger, oder habe ich das mit den 95 Euro falsch gelesen?
Ali:
Zusammenfassung
Gesamtkosten der Artikel84,55€
[Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/Sc7…7b9a0de1ccd9d9l/64x64.png]Gespart-2,86€
Promo-Code Hier Code eingeben
Gesamte Versandkosten kostenlos
Gesamt81,69€
Käme da nicht Zoll oben drauf? Ich muss zugeben, dass ich das Angebot von Carparts für EUR 95,-- inkl. Versand nicht schlecht finde.
Perfomance Domstrebe Set 3-teilig passt für BMW 3er G20 G21 316 318 320 330 M340 kaufen (carparts-online.de)
Oder kurzweilig den Gangwahlhebel auf "S", dann geht der Motor auch nicht aus.
Mache das instinktiv seit 10 Jahren so (schon beim Vorgänger F31) - wenn ich die Start-Stopp mal nutzen möchte, bleibe ich im Automatikmodus, auf Sport oder im S-Modus unterbinde ich die Abschaltung; fertig. Dauert höchstens eine Woche, um sich das selbst anzulernen und geht dann intuitiv.
Wie ist sen ttcr 2 ?
Umd meint ihr die passt auch bei mir?
Wie sind den die Erfahrung damit?
Ich bin sehr zufrieden mit der Strebe, da sie sowohl die beiden Dome links und rechts vorne als auch von den Domen zum Kühler nach vorne verstrebt. Die verbesserte Vorderwagensteifigkeit habe ich definitiv auch im Fahrverhalten gespürt. Auch von der Qualität her habe ich bis dato nichts zu bemängeln. Ich weiß nicht, wie alf902 (er hat sie auch verbaut) das sieht... Das P/L Verhältnis passt aus meiner Sicht.
Soundmenü sportlich finde ich wo?
Glaube nicht, dass ich den Punkt habe.
Motorsound Geheimmenü:
HU_MGU > Expert Mode > Suche „SOUND (HMI_SPEECH)“ > Beide Suchergebnisse auf „Active / Enable“
Direkt über meinen Händler, gibt es auch bei Baum:
Eine Idee, worin der Unterschied zur Version für den 3er & 4er liegt?
Alles anzeigenIch hab das gekauft aber rein funktionell für Trackdays.
Es kommt eine Schablone zusammen mit dem Ding und danach muss dann ein Schlitz in die Kappe von der Abschleppöse geschnitten werden. Entfällt bei mir, da wie gesagt rein funktional und eine Kappe macht da wenig Sinn.
Ich würde aber einfach ne zweite Kappe mitbestellen die lackieren und schneiden lassen und Thema ist gegessen 👍🏻
Wie das beim LCI ist weiß ich nicht aber es muss eine Kappe geben denn wie soll man sonst einen Haken montieren, mal eben die Front abbauen geht ja schlecht.
Wo hast du sie gekauft?
Die Frage ist was bei den Fahrzeugen mit mehr dB im Schein ggf. anders ist.
Daher wäre ein B58 Treffen nicht so verkehrt
Mal sehen wie viele B58 es zum Treffen am 30.09 in Geilenkirchen schaffen.
Für mich ist das leider zu weit weg - aber es finden sich ja bestimmt ein paar "Betroffene" mit höheren eingetragenen dB's im Schein... ![]()
Wurde die dB Zahl nicht mit Einführung des 48V Bordsystems mit der Modellpflege 11/2020 reduziert? Hatte ich so im Gedächtnis.