Im Prinzip gerne, bin aber am 13.09 noch in der Schweiz, M3 Touring einfahren
Glaube das wird mir dann zu stressig.
Beiträge von nhale
-
-
Scheint n nettes Date gewesen zu sein! 😊 Wetter war ja super! Wieviele Autos waren es am Ende vor Ort? Schöne Fotos! Aber musstest ihr echt derart rumsauen, dass mancher sein Fahrzeug wieder abspritzen musste?!? 😜🤪😂
Also Samstag war super. Samstag hatte es morgens etwas geregnet, aber ab 10 Uhr wars dann stabil und wurde auch immer besser. Alles entspannt und alle super nett! Ich hatte irgendwann mal 29 Personen gezählt, da manche früher gehen mussten, manche zu zweit dort waren und manche später kamen, denke ich ist das so der Schnitt gewesen. Ideale Anzahl meiner Ansicht nach.
Du darfst Dir aussuchen ob es meine 320km Anfahrt, die Bäume vor Ort oder die 320km Rückfahrt waren die eine Wäsche erfordert haben

Ich kann Dir aber sagen dass die Wäsche zuhause nach 3km durch einen Schwarm Maikäfer schon wieder Spuren hinterlassen hat

-
Heute waren doch auch noch ein paar im Pace Museum. Wie wars denn?
War bisher nur bei Big Boost Burger aber noch nicht im Museum, lohnt es sich mit der aktuellen Ausstellung?
-
Ich habs nicht so mit Namen
, aber hatte mit jemandem über die Montage des M-Performance Heckspoilers gesprochen. Hier ist die Anleitung die ich mal gemacht hatte G21 Performance Spoiler MontageUnd mit noch jemand anderem hatte ich es über die gold-bronzenen 826M und wollte die Teilenummern hier posten:
* VA: 36107888148
* HA: 36107888151
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
-
Alles anzeigen
Hallo
habe mir auch den Dachspoiler von M-Performance gekauft und möchte ihn selbst montieren.
Ich bräuchte mal nähere Informationen wie man die Verkleidung ohne zu Beschädigen demontiert.
Sind wirklich keine Schrauben verbaut?
Mit welcher Teil fängt man an? Das in der Mitte?

Schau mal Post #17, da ist alles mit Bildern beschrieben.
-
Hab das gerade mit den Vornamen gelesen, falls noch nicht zu spät "Niels" (mit ie
). Wenn schon alles gedruckt, dann keinen Stress ich kann auch mit nem Edding umgehen 
Frage an die Ortskundigen, wo kann man denn Freitags abends was einfaches Essen gehen irgendwas gemütliches ohne viel Gedöns?
Würde mich bereit erklären eine WhatsApp-Community einzurichten. So kann man sich absprechen, Bilder teilen etc. Fände ich für das Wochenende sinnvoll, da es einfach zu handhaben ist als das Forum.
Die Communities sind privat und nur mit Einladung sichtbar.
-
-
Die Zulassungszahlen für das vergangene Jahr 2023 sind raus und man kann definitiv sagen, es haben sich nicht alle hier im Wartesaal gemeldet

Auch interessant zum ersten Mal verwertbare Zahlen für den M3 Touring, M3 CS und M4 CSL. Dafür dass man sich bei BMW nicht sicher war ob der M3 Touring "angenommen" wird, sprechen die Zahlen für sich

Die M3/M4 Schalter liegen jeweils knapp über der 100er Marke, also wenn man ein in Zukunft seltenes Modell kaufen möchte ohne den CS/CSL Aufpreis, dann eigentlich kein schlechter Deal.
Hier mal ein Zusammenfassung: https://g81adventures.com/de/m3touring-facts (dritte Tabelle)
Quelle: https://www.kba.de/DE/Statisti…hluesselnummern_node.html
-
USB und USB-C Anschluss für die Schaltkulisse
Das mit Anschlüssen nach hinten schräg abgehend oder zum Beifahrersitz, damit das Kabel nicht so raussteht...wäre nett
-
Schau Dir mal den Preisunterschied in der Versicherung zum CSL an ... hat dann auch nur noch 21 PS mehr ...
Naja, das sind aber schon zwei paar Schuhe. Das eine sind die paar PS mehr Leistung aber ansonsten halt Standard, das andere die Limitierung des Modells und der damit verbundene höhere Basispreis. Da muss eine Versicherung natürlich andere Kosten für sich veranschlagen z.B. bei Diebstahl, Totalschaden oder Unfall. CS und CSL haben ja auch das ein oder andere Teil (z.B. Domstrebe vorne) das bei Standard-M3/M4 nicht drin ist. Evtl. wird auch die Limitierung hinsichtlich Diebstahlgefahr entsprechend veranschlagt.