Dabei wirbt Dan doch immer mit gegossenen Teilen… betrifft wohl aktuell nur den speziellen M3 Halter.
Also ich hab den hier bestellt https://twistnfix.eu/products/…wist-n-fix-v2-0-g8x-front
Und so sieht er aus, das ist für mich eindeutig 3D Druck.
Dabei wirbt Dan doch immer mit gegossenen Teilen… betrifft wohl aktuell nur den speziellen M3 Halter.
Also ich hab den hier bestellt https://twistnfix.eu/products/…wist-n-fix-v2-0-g8x-front
Und so sieht er aus, das ist für mich eindeutig 3D Druck.
Falls jmd. Interesse hat, dann melden, ansonsten wird er wohl irgendwann demnächst umlackiert.
Also heute gerade gesehen, beim Alpina B3/B4 mit dem gleichen Motor, gibts anscheinend keinen Einfahrservice.
Kommentar von Alpina auf diese Frage hier zu sehen. Ich mein es schadet denke ich nicht und bzgl. Garantie (wer darauf wert legt) gibts sowieso keine Diskussion.
Ich hab mir die Twist N Fix Adapter bestellt und das ganze ist ein 3D Druck gewesen. Qualität hätte ich mir auch n bissl mehr vorgestellt.
Aktuell hab ich das noch nicht montiert und bin ehrlich gesagt am Überlegen ob ich es überhaupt mache. Hab auch für ein anderes Gerät im Auto ein Halterung mit ähnlicher Materialstärke bestellt und diese hat in den letzten Tagen bei den Temperaturen leicht die Form bzw. Spannung verloren.
Keine Ahnung ob das der gleiche Kunststoff ist, aber hoffe es ist ein anderer beim Twist N Fix sonst ist das Kennzeichen nicht lange fest eingeklipst.
Update, habe mir jetzt mal die Mishimoto Skit Plate bestellt, weil mich das Plug n Play Konzept überzeugt hat. Keine Schrauben die ich irgendwo reindrehen muss wo vorher keine waren oder irgendwo, irgendwas dazwischen schieben etc. Das Plastikteil wird ersetzt und die Standard Befestigungspunkte werden verwendet.
Werde berichten sobald es da bzw. verbaut ist.
Habe bei Mishimoto.eu bestellt und es wird aus UK geliefert...also mal schauen was der Zoll am Ende aus dem Preis macht.
![]()
Und gibts es grobe Richtwerte von "Unterschrift" bis "Auftragsbestätigung" und Co? Wie gesagt, kenn mich da echt garnicht aus... bin nur hyped & neugierig
Ich weiss nicht ob das ein repräsentatives Beispiel ist, aber mein G81 hab ich am 22.12.2023 bestellt und wurde am 09.02.2024 produziert. Wenn man bedenkt dass da Weihnachten und Neujahr etc. dazwischen war, doch recht fix. Kann aber auch reines Glück gewesen sein.
Tansanit ist ein schönes blau, aber fällt für mich in die Kategorie "Showroom-Farbe". Wenn das nicht mehr glänzt sondern etwas dreckig wird bzw. die Sonne nicht scheint (also 90% der Zeit in Deutschland) dann ist es halt dunkelblau. Für mich fehlen dann halt Kontraste zu Felgen, Zierleisten etc. Mag mit silbernen Felgen wieder komplett anders aussehen.
Ansonsten stimme ich CJ#22 zu ist halt schon arg dezent, aber vielleicht auch genau das was der ein oder andere möchte.
Ja denke der Allrad hat einen grossen Einfluss. Beim M3 ist der Wendekreis bei allen Ausführungen gleich, aber beim G20 sieht man in den technischen Daten dass der non-Allrad 11,4m hat und der mit Allrad 12,0m
Beim M3 sind's 12,2m. Könnten die geänderten Fahrwerkskomponenten sein und/oder die breiteren Reifen, die die zusätzlichen 20cm mehr ausmachen.
Nein, der G21 wartet aktuell auf seine Rückgabe. Der wird nochmal geputzt aber aktiv in Benutzung ist er aktuell nicht mehr.
Unterschiede G81 zu G21 die mir bisher aufgefallen sind (bei Standardeinstellungen, weil Sport und Sport Plus ja sowieso absurd wären mit meinem G21 330i 4-Zylinder zu vergleichen).
Disclaimer: Ist mein erster M oder Fahrzeug in der Leistungsklasse und fahre auch keine Rennstrecke, da bin ich idR. nur auf dem Beifahrersitz oder hinter der Kamera. Habe den G81 jetzt ca. 14 Tage.
Ich wusste zu 95% auf was ich mich einlasse und finde die Mischung aus Kombi, Leistung und Komfort (keine Coupé Türen, kein super tiefer Einstieg, Kofferraum) einfach Traumhaft. Dazu kommt noch die Breite und der Klang und ich bin einfach glücklich ![]()