Beiträge von nhale

    Vielleicht findet ihr hier noch ein paar Infos zum initialen Reinigen, bevor man es dann wieder fettet und imprägniert.
    Video startet schon an der Stelle bei der es an die Ledersitze vom M4 geht. https://youtu.be/X0mQrohAU-I?t=295
    (Ja ist Werbung für einen ganz bestimmten Hersteller, aber die Art der Mittel und Vorgehensweise sollte sich ja mit anderen Produkten nachahmen lassen)

    Also ich hatte in meinem ersten E92 das schwarze Leder und ja ich hatte auch den "blaustich" von den Jeans nach einer gewissen Zeit, aber ich bin dann einfach mit einem Mikrofasertuch und destilliertem Wasser (um Kalkflecken zu vermeiden) mehrfach drüber und hab die Sitze geputzt. Anschliessend mit einer normalen Lederpflege eingerieben und alles wieder ok.
    Im TT habe ich aktuell auch Alcantara Sitze und bin super zufrieden, habe aber jetzt im G21 wieder Ledersitze, diesmal in Mokka, bestellt. Da ich keine Kinder und auch keinen Hund habe, fand ich einfach das es zum Mineralweiss einfach besser passt :)

    Sollten die Benziner auf Mildhybrid zum MJ 21 umgestellt werden, würde sich der 30i wie im 5er bereits geschehen, von der Charakteristik stark verändern. Von 258 PS und 400 NM zu 252 PS und 350 NM + 11 PS Boost.

    Diese Werte (252PS /350Nm) hat der 5er aber schon seit 2017 also bereits vor der Mild-Hybrid Geschichte.
    Also der 5er hatte nie 258PS und auch nie 400Nm.
    Der 5er hat die Motorkonfig B48B20O0 und der 3er B48B20O1 https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_B48


    Hier die Daten aus 10/2016 zum 5er, mit den alten PS und Nm.
    https://www.presseportal.de/do…sine-technische-daten.pdf

    Ach, da wäre ich mir mal gar nicht so sicher. Für den 5er wird ja auch 520e, 530e und 545e perspektivisch angeboten. Sehe da keinen Grund nicht auch in der 3er Reihe einen (M)340e zu platzieren. Hätte an sich gerne wieder eine M Performance Motorisierung genommen - aber der Hybrid hatte die höhere Priorität. Wäre toll gewesen, wenn ich hätte beides haben können.

    Ich denke auch das gerade durch die seit 2020 eingeführten Strafen für die Autohersteller und deren Flottenverbrauch, in Zukunft mehr und mehr Modelle+Motorisierungen mit irgendeiner Art von E-Variante angeboten werden. Ein reiner Benziner oder Diesel ohne (Mild) Hybrid wird in sehr naher Zukunft aussterben - bis auf vielleicht die reinen M-Modelle.

    Kann deine Meinung nachvollziehen aber wenn man es, wie ich, jetzt mal nicht auf Rundenzeiten anlegt sondern ein schönes Auto mit dem was ein M-Modell so mit sich bringt möchte, dann finde ich das ein super Option. Für mich ist das Kosten/Nutzen Verhältnis bei einem M-Coupe leider zu schlecht. Schöne Autos mit Haben-Will Faktor aber ich sehe es ja an meinem Spaßmobil einem E92, 3-Türer und begrenzte Kofferraumhöhe sind halt in der ein oder anderen Situation doch eher kontraproduktiv. Daher kommt im Oktober ein G21 zusätzlich und der E92 ist zum Genießen am Wochenende.
    Da wäre dann der M3-Touring in Zukunft schon eine Option über die ich ernsthaft nachdenke. Es ist immer noch kein preiswertes Fahrzeug hinsichtlich Anschaffung und Unterhalt, aber zum Baumarkt, IKEA oder mit Freunden in den Urlaub ist halt auch kein Stress. Und falls mal ein Kinderwagen und Kindersitz rein muss ist da zu mindestens aus Sicht der Nutzbarkeit keine Diskussion vorprogrammiert :P
    Ich werde mir auf jeden Fall mal ein neues Sparschwein kaufen :)

    Ich muss mich ja fast schon bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast all das zu lesen :thumbsup:

    Musst du nicht, war ein sehr kurzweiliger Zeitvertreib :D zudem stand ich kurz vor der Finalisierung meiner Konfig und hat mir damit auch die ein oder andere Entscheidung einfacher gemacht :thumbsup:
    Leider aus Budgetgründen kein Doningtongrau - irgendwann ist das Budget leider erschöpft ;(