Also bei uns gibt es auch diese Schilder in den Waschboxen und zu den Hochzeiten wenn sich eine Schlange bildet finde ich das auch sinnvoll.
Aber ausserhalb der Stoßzeiten, sollte es eigentlich keinen stören - zumindest meine Interpretation. Nachdem aber letztens einer mit Mattlackierung angemeckert wurde vom Besitzer weil er nicht den Besen sondern einen eigenen Schwamm benutzt hat, gehe ich dort nicht mehr hin. Er hatte keinen Eimer oder sonstiges dabei, er wollte halt nur nicht die Bürste benutzen und hat sich auch beeilt.
Bin jetzt bei einer anderen, die 10 Minuten weiter weg ist, hier ist Handwäsche ausdrücklich erlaubt mit der Einschränkung dass man Rücksicht auf die anderen Kunden nimmt - sprich nur wenn sich keine Schlange bildet, Ausserhalb der Stoßzeiten, etc. Hoffe es bleibt dabei und wird nicht für stundenlange Zahnbürsten Sessions ausgenutzt, sodass es hier dann auch irgendwann verboten wird.
Was halt schön wäre, wenn die Betreiber einen Zeitraum festlegen würden an dem Handwäsche erlaubt ist, sodass das für alle Kunden planbar ist. Sowohl diejenigen die eine Handwäsche durchführen möchten und auch diejenigen die Wartezeiten bei den "Handwäschern" aus dem Weg gehen wollen - dann wüsste jeder Bescheid und woran er ist.