Beiträge von Herr Riesling

Geht es eigentlich nur mir so oder findet hier noch wer, dass diese blauen Akzente im LIC unfassbar billig wirken?

Bei meinem alten G21 sahen diese feinen kleinen blauen Striche im Scheinwerfer recht cool aus. Aber im LCI wirkt es auf mich so als hätten sie die billigsten in China spritzgussproduzierten blauen Kappen genommen und in den Scheinwerfer geklebt. Für mich dann der Beweggrund die schwarzen Lichter zu wählen.

Nein, es geht nicht nur Dir so, ich habe soeben einen G21 LCI gesehen. Die blauen Akzente sehen für mich aus als hätte die 4 jährige Tochter des Chefingenieurs mit ihrer Bastelschere in der Maikäfergruppe der Kita Neuperlach einen Joghurtbecher vom Aldi zerschnitten und BMW zur Verfügung gestellt. 🤢 Das hätte selbst der Ali wertiger hinbekommen. Danke BMW dass ich noch hübsche Scheinwerfer habe. Der LCI ist für mich in vielerlei Hinsicht ein Scherz.

Für Menschen, die sich gerne so wenig wie möglich im Auto bewegen, ist eine Automatik durchaus sinnvoll. ;)

Für viele andre auch, weil eine gute Automatik effizienter schaltet als die meisten Autofahrer. Auch wenn die meisten es vielleicht nicht glauben wollen.

Ich habe mich schon gewundert, daß Du Dein Auto noch nicht vorzeitig zurückgegeben hast, weil Du Taschenhaken so minderwertig findest. :P

Wenn ich ihn vorzeitig zurückgegeben hätge, dann nur mangels Nutzung. Das Auto steht nur rum. Aber das wäre wirtschaftlich noch viel unsinniger als das Auto nur selten zu nutzen. Da muss ich jetzt durch. Im Juli 2023 geht ein für mich fast perfektes Auto zurück. Das ächzende Geräusch beim Runterklappen des Taschenhakens hat für mich übrigens inzwischen Kultcharacter. 😂

Außerdem halte ich eine Automatik nicht generell für sinnlos,

ähm…ich zitiere.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso die Handschaltung generell auf dem Rückzug ist . Sie ist einfacher aufgebaut, braucht weniger Wartung und ist wahrscheinlich haltbarer. Billiger ist sie auch.

aber egal. Du wirst schon noch ein paar Dinge finden, die Dich an deinem Auto stören und weiter Loblieder auf die gute alte Zeit singen wo man alles manuell machen musste und selber machen konnte. Und während der G20/21 in Villariba als wirklich tolles Auto gefeiert wird, weil er keine wirklich gravierenden Schwächen hat, wird in Villabajo weiter über alles gemeckert. 😊

Was die Probefahrt betrifft, ja, die habe ich gemacht, aber erstens hast Du doch selbst gesagt, daß das Getriebe eine gewisse Anlernzeit benötig. Reicht eine Probefahrtzeit da aus?

Um festzustellen dass Du ich eine Automatik für sinnlos hälst und lieber mit der Hand schaltest brauchst Du nicht mal eine Probefahrt zu machen. Da reicht ein Blick in die Preisliste und die Erkenntnis dass es den 330i nicht mit Schaltgetriebe gibt. 🤷🏻‍♂️

Ansonsten mit ich mit dem G20 recht zufrieden…

Bis auf die Lichtschaltung, das Getriebe, den Regensensor, die MyBMW App (Reifendruckanzeige), die LED Lichter, den Innenspiegel, die Armlehnen, die automatische Ölstandsmessung bist Du recht zufrieden mit dem G20.

Wie äußert es sich eigentlich erst wenn Du mit etwas unzufrieden bist? 😛

Ich denke zunächst immer, daß liegt an mir.

Der Verdacht liegt nahe. Mache doch spaßeshalber mal eine Umfrage an alle G20/21 Fahrer hier im Forum und Frage nach der Zufriedenheit mit dem Getriebe. Meine Prognose: es wird deutlich mehr User geben die zufrieden sind als unzufrieden.

Wenn man nur lange genug sucht findet man in jeder Suppe ein Haar.

So kann man es natürlich auch sehen. ^^

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso die Handschaltung generell auf dem Rückzug ist . Sie ist einfacher aufgebaut, braucht weniger Wartung und ist wahrscheinlich haltbarer. Billiger ist sie auch.

Warum sind Glühbirnen, UKW Empfänger und Pferdekutschen auf dem Rückzug? Frage für einen Freund. 😛

Spoiler: Weil die Automatikgetirebe heute so gut sind dass sie fast alle außer Dir haben wollen. Sie sind nämlich komfortabel.

Selbst Schuld wenn Du Dir das falsche Auto kaufst. Hast Du den G20 nicht vorher mal probegefahren? Man merkt doch wenn ein Fahrzeug Eigenschaften hat, die einem so gar nicht gefallen. Und dass Dir die Automatik nicht gefällt hättest Du schon auf dem Parkplatz beim 😊 merken können.

Wenn man Deine Kritik so liest ist es ganz offensichtlich dass der G20 das völlig falsche Auto für Dich ist, denn es gibt kaum etwas was Dich nicht stört.

Hast Du schon einen Käufer für Deinen G20 gefunden? Bist Du schon einem Oldtimer Club beigetreten? 😂

Evtl. liegt es daran, dass du Diesel fährst.

Ich habe das Gefühl das Getriebe harmoniert besser mit starken Drehmomenten.

Ich habe nach 3.5 Jahren 330i F31 bereits auf den M340i gewechselt, weil ich es leid war, dass er ständig bei jedem Zucken im Gas zurückschaltet. Obwohl der 330i mit 350 Nm auch nicht untermotorisiert war.

Fahr mal einen 330d und Du wirst nie wieder einen 330i fahren wollen. 😛