Beiträge von Herr Riesling

25% Tank Füllung und die standheizung geht nicht mehr an.... Diese Hemmschwelle lag bei 07/21 definitiv weiter unten als bei 07/22...

Ich könnte <X

Was sagt denn Dein Batterieladestand? Es wird wieder kühler, da zeigt sich wieder die „volle Leistungsfähigkeit“ des großartigen Batterielademanagements. Vielleicht eine Maßnahme um die Batterie vor Entladung zu schützen. Womöglich haben sie es so optimiert, dass die Standheizung jetzt nur noch eingeschaltet wird wenn die Temperatur 18 Grad nicht unterschreitet, weil sie das Lademangement so optimiert haben, dass zwischen November und März die Batterie gar nicht mehr geladen wird um den Flotten Co2 Ausstoß weiter zu frisieren. 🤢🙄🤡

Da war doch mal vor ein paar Jahren ein Versuch der Regierung, diese ständigen Preissprünge während eines Tages zu verbieten. Ist wahrscheinlich wieder im Sande verlaufen.

Natürlich…so wie die Abschaffung dieser dämlichen Zeitumstellung. Da kommt Flintenuschis Schnarchtruppe der EU nicht aus dem Quark

Die Preise sind übrigens an meiner Tankstelle mindestens 1 h stabil.

Eine ganze Stunde? Respekt👍 Da kann man ja echt von Preisstabilität sprechen, der auf einem transparenten Markt herrscht. 😂

Das zeigt das ganze Ausmaß der Verarschung, der wir uns seit Jahrzehnten täglich aussetzen.

könntest du bitte auch mal schauen, ob es den Ausschnitt komplett verdeckt und ob es von innen oder von aussen befestigt ist.

Das würde schon mal sehr helfen. Also sprich, ob man es aus und einbauen könnte, ohne das Armaturenbrett auszubauen. Danke schon mal.

Wenn ich das nächste Mal zu meinem Auto gehe mache ich das gerne. Kann aber eine Woche dauern.

Ich habe mir gerade mal das gewaltige Fach in meinem Armaturenbrett etwas näher angesehen. Das ist tiefer als ich dachte. Da passt ja eine ganze Taucherbrille mit Schnorchel rein. Interessant was man an dem Auto nach über 2 Jahren noch alles entdecken kann. 😂

Also von einer Versuchsreihe von 4 Tankstellen auf die Gesamtheit zu induzieren halte ich für nicht repräsentativ.

Sicher nicht repräsentativ. Aber Wenn schon beim ersten Test 50% falsch angezeigt wird, ist das nicht vertrauenserweckend. Unsere Kunden hauen uns unsere Software schon bei kleinsten Fehlern um die Ohren 😂

Die Tankstellenkarte im BMW habe ich übrigens noch nie benutzt. ;)

Ich habe soeben mal eine Probe aufs Exempel gemacht: von 4 Tankstellen wurde bei 2 der Dieselpreis korrekt angezeigt , bei den anderen 2 war der aktuelle Preis niedriger als angezeigt. Stand: 00:17 Uhr, mittlerweile war es 09:00 Uhr. 😂

Mein Fazit: die Tankkarte ist weitgehend unbrauchbar. Sie waren stets bemüht…mehr nicht. Und überhaupt ist der Erkenntnisgewinn für mich gleich Null, weil es wegen der nicht vorhandenen Markttransparenz keine Forecasts gibt, sondern nur mutmaßlich das was gerade auf der Tafel an der Tanke steht. Ist wie ich schon erwähnt habe wie auf dem Drogenkiez. Eine Koks App würde da auch nichts bringen wenn der Straßendealer gerade seinen Preis willkürlich festlegt. 😂

Ich nutze seit Jahren die ADAC-App (gibt auch zahlreiche andere) und da stimmen die Preise zu 99,9%. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich inerhalb weniger Minuten der Preis ändert ist relativ gering. Natürlich gibt es Änderungen, und wenn die zufällig gerade mal zwischen Gucken und Tanken passieren, dann ist das halt so.

Das Problem ist allerdings: selbst wenn die Preise stimmen, ziehen bei einer Erhöhung der Preise durch eine Tanke alle Tanken im Umkreis innerhalb von Minuten nach. Toll dann sind mal eben die Preise bei allen um 8 Cent gestiegen. Das ist hier in Wiesbaden ja Teil der Verarsche, weil sie genau wissen dass alle anderen Tankstellen auf dem Weg zur Autobahn liegen. Dann zu einer anderen Tanke in eine andere Richtung zu fahren ist wegen des Verkehrs hier eine Zumutung. Das macht niemand freiwillig. Und für die Information dass die Jet immer 2-3 cent billiger ist als die Aral brauche ich keine App. Das war schon immer so. Wenn der Tank leer ist muss ich tanken. Natürlich tanke ich wenn der Tank noch nicht ganz leer ist wenn ich zufällig an einer Tankstelle vorbeikomme und sehe dass der Sprit gerade „verhältnismäßig günstig“ ist. Aber ich fahre ganz bestimmt nicht gezielt zu einer Tankstelle, die nicht auf meinem Weg liegt, nur weil mir irgendeine App irgendwas anzeigt. Womöglich steht dann gerade eine Schlange vor der Tanke. Das ist bei der Jet gerne mal sonntagabends zu beobachten. Dann stehe ich 20 Minuten in der Schlange für 3,82 Ersparnis. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.

Ja natürlich, ist eigentlich nicht wichtig, es geht mir nur um das Prinzip, daß die Daten nicht aktuell sind.

Ganz ehrlich…wie soll eine solche App im vernünftig funktionieren wenn nicht mal die App der Mineralölmafia z.B. von Aral aktuell ist, weil sie jede zehntel Nanosekunde die Preise ändern?

Ich habe dreimal auf die Aral App geguckt weil ich drei Aral Tanken auf meinen Weg ins Büro habe (wenn ich da mal hinfahre) und dreimal wurde mir irgendwas angezeigt, was aber nicht der aktuelle Benzinpreis war der dann an der Tanke aktuell war. Meine Erwartungen an diese Preis Apps sind gleich Null, weil sie den Preis jederzeit ändern können. Habe ich schon gesehen als ich auf die Tanke gefahren bin. Was nutzt mir dann eine vorherige Preisanzeige wenn sie vor der Nase mal eben wegen „der aktuellen Marktsituation“ den Preis um 8 cent pro Liter anheben. 🖕

Mit dieser ganzen Benzinpreis💩 ist wie auf dem Drogenkiez. Es herrscht völlige unkontrollierbare Willkür. Die Dealer legen den Preis fest und der Süchtige hat ihn zu akzeptieren. Oder er lässt es eben und spritzt sich Abflussreiniger. 😛

Interessiert mich nicht mehr weil man sich gegen diese Verarsche ohnehin nicht wehren kann außer man schafft das Auto ab.

Wir akzeptieren die Geiselhaft, in die uns ein kriminelles Kartell bestehend aus Despoten, Terrorfinanzierern und Folterknechten und Mördern (u.a. Iran, Saudi Arabien, Lybien, Venezuela) seit Jahrzehnten nimmt und regen uns ständig darüber auf. Aber niemand ändert was. Es lebe der Verbrenner! Oder das Elektroauto, welches dann mit Strom aus Gas- und Kohlekraftwerken geladen wird und was zu akzeptablen Preisen ohnehin nur von den Verbrechern aus China produziert werden kann. Und unsere Bundesregierungen machen schön den Bückling vor den Despoten in China und Saudi Arabien, weil wir uns auf diesen Idioten abhängig gemacht haben. Und das wissen die und ziehen uns am Nasenring durch die Arena.👍

Über das Lied „ich will Spaß“ von Markus von 1982, in dem vorkam „und kostet der Liter auch drei Mark zehn…“ haben wir damals noch gelacht. Heute kostet der Liter umgerechnet so um die vier Mark vierzig. 😂 Und es wird weiter gemeckert und Steuergelder für eine Benzinpreisbremse verschwendet. Die Mördertruppe der OPEC lacht sich tot darüber und senkt mal eben die Fördermenge, der Preis steigt und sie zeigen uns den langen Stinkefinger. 😂

Ich tanke wenn ich muss, diese Apps sind mir wumpe. Mein einziges Prinzip: ich tanke niemals auf der Autobahn.

So jetzt habe ich mich mal kurz zum Thema Tankkarte ausgekotzt. 🤢😂😂

Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

Ich habe auf dem Stick eine "unlöschbare" Datei erstellt und das war die einzige, die nicht gelöscht wurde. Alle anderen Verzeichnisse und Dateien wurden gelöscht.

Platz wäre genug da. (64GB Stick)

Hmm….möglicherweise habe ich die Daten auch auf dem Stick gespeichert nachdem ich das Update schon auf den Stick geladen hatte. 🤷🏻‍♂️ Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. Langsam mache ich echt den Scholz. 🤣