Beiträge von Herr Riesling

Darüberhinaus bastelt Apple ständig neue Updates. Gestern wurde iOS 16.1.1 veröffentlicht. Dieses Version soll nicht näher benannte Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates enthalten. Es ist also gut möglich dass sie auch Siri mal wieder verbessert haben. Es kann also nicht schaden dieses Patch mal einzuspielen. 🤷🏻‍♂️

Laut den Releasenotes ist auch ein "Komfortables Wiedereinscheren nach dem Überholvorgang" beinhaltet. Bin gespannt ob das noch für OS7 gilt, oder erst ab OS8.

Wenn es erst ab OS8 gelten würde, würde es nicht in den Release Notes für OS7 stehen.

…obwohl bei BMW würde mich das ehrlich gesagt auch nicht wundern.

Ich habe gestern nichts angeboten bekommen. Ist auch egal, denn mein Auto geht nächste Woche wegen der Rückrufaktion zum 😊. Da werden sie schon irgendwas installieren.

Ich hoffe, sie ändern das irgendwann OTA.

Das wird nicht passieren. Damit würden ja aus total sauberen Autos über Nacht Dreckschleudern weil ja durch das Laden mehr Treibstoff verbraucht wird und durch den daraus resultierenden höheren Co2 Ausstoß nächstes Jahr die Polkappen abschmelzen und die Malediven absaufen. Dann kleben sich noch mehr Idioten auf der Straße fest und Kartoffelpüree und Tomatensuppe werden knapp, weil sie dann im großen Stil in Museen einfallen werden. 😛

Ich habe es gefunden. Nur wie man den Filter setzt, kann ich bei mir nicht finden.

Du musst einfach auf Tankstellensuche klicken. Dann ist ganz oben eine Option „Filter“ wenn Du da drauf klickst öffnet sich das Filtermenü. Habe gerade eben auf der stauverseuchten A5 mal ein wenig rumgespielt. Das Auto merkt sich den Filter nicht, nachdem man es eingeschlafen und wieder aufgewacht ist. Man muss den Filter bei jeder Fahrt neu setzen. 🙄 Sie sind halt nur Autobauer, mit Software haben die BMW nix am Hut. 🙈

Das kann man einstellen? Wo? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. :/

Ich habe es gerade nach langer Suche gefunden. Wenn man unter „Themenkarten“ in die Tankstellensuche geht, gibt es unter den Filteroptionen die „Kraftstoffart“. Dort kann man einen Filter setzen. Ob der Filter gespeichert bleibt weiß ich nicht. 🤷‍♂️