Habe gerade auf der Fahrt zum 😊 das Software Update angeboten bekommen. Weil ich einen Termin zur Programmierung der Steuergeräte im Rahmen des Rückrufs habe, habe ich das Update natürlich nicht runtergeladen. Jetzt steht das Auto gerade mit offener Frontklappe in der Werkstatt. Mal gucken was sie installieren. 😛
Beiträge von Herr Riesling
-
-
Update geht doch nur, wenn du den Wagen geparkt hast und den Motor ausgestellt hast.
..und das Auto muss auf einer ebenen Fläche stehen und die Feststellbremse muss aktiviert sein. ☝️
-
Der Vergleich von warmen/gelben Licht aus Halogen Leuchtmitteln und gelben LEDs hinkt schon etwas.
Ja tut es in der Tat und ehrlich gesagt sieht das Gelb auf dem Bild jetzt auch nicht so schlimm aus wie bei der alten Citroën Schiffschaukel von Louis de Funès. Wenn es legal ist, warum nicht? Ist es illegal, dann viel Spaß, denn dann sieht jeder mittelmäßig begabte Dorfpolizist das da was nicht stimmt und dann ist Schluss mit lustig. 😛
-
-
… gelbes TFL.
Was ist denn daran schön? Das gelbe Licht, welches die Franzosen früher hatten, sah immer aus als hätte jemand an die Scheinwerfer gepinkelt. Hier in Wiesbaden fahren viele Amis damit rum. Dieses Urinlicht ist doch nicht schön. 🤢
-
Nir Geduld, das wird schon. Es ist die Batterie. Immer schön im Sportmodus fahren und den Motor bremsen lassen damit die Batterie geladen wird. Dann klappt es irgendwann. Hat beim letzen Update gefühlt im Jahr 1974 bei mir ein paar Tage gedauert.
-
Oder Herr Riesling ist einfach jetzt älter geworden als noch zu Zeiten vom F3x und kann sich nicht mehr so viel merken,

Wer Alzheimer hat lernt jeden Tag neue Leute kennen…😛
-
Sieht ja echt super aus. Wenn ich allerdings die leicht mit Gummi bedampften Felgen so sehe, würde ich empfehlen im Navi Meidegebiete überall dort einzurichten wo es Kopfsteinpflaster zu erahnen gibt. 😛
-
Traurig aber wahr... wehe heute is n Auto noch ein wenig lauter oder sieht nur nach viel Verbrauch aus... Wenn ich das sehe... dere M440 brauch weniger als ich zuvor mit meinem e93 325i gebraucht habe bei fast doppelter Leistung
aber sieht nach mehr Verbrauch aus muss schlimm seinUnd deutlich mehr Gewicht. Im Vergleich zu der BMW E-Baureihe sind die PS starken, schweren Panzerkreuzer der G-Baureihe in Bezug auf den Verbrauch und den Co2 Ausstoß reinste Peter Lustig Ökoautos. 😛
-
.. warum es überhaupt noch gemacht wird

Reines Greenwashing um die Co2 Bilanz zu schönen. Und Imagewashing, denn es klingt in der breiten Öffentlichkeit besser, dass man die Höchstgeschwindigkeit freiwillg beschränkt hat, weil man eine Gruppe von Gutmenschen ist. 🤷🏻♂️