Beiträge von Herr Riesling

    Das hab ich ja drauf.

    Angeblich soll im Laufe de Novembers ein neues Update kommen.

    Wann das dann genau verteilt wird weiß nur das BMW Orakel. In der Vergangenheit hat es sich immer Monate hingezogen bis ein angeblich verfügbares Updates dann auch flächendeckend verteilt wurde. 🤷🏻‍♂️

    Frage, passiert das bei euch auch? Habt ihr eine Lösung gefunden? Sollte ich damit zum Autohaus oder wird man da eh nur mit irgendwelchen dummen Ausreden vertröstet? (Ist Firmenwagen, welcher hoffentlich bald ausgetauscht wird, daher keine hohe Motivation auf ewige Diskussionen und Werkstattaufenthalte)

    Ja, wenn das Handy nicht 100% mittig auf der Ladespule liegt. Das passiert gerne mal wenn es verrutscht ist. Höhere Wärmeentwicklung ist bei induktivem Laden normal. Liegen die Ladespulen nicht optimal übereinander wird es heiß und es wird wenig bis gar nicht nicht geladen. Ist mir letztens mit meinen EarPods auf dem Schreibtisch passiert und es wurde heiß im Ohr. 😂


    Im Auto verrutscht das Handy gerne mal und dadurch kommt es zu dem von Dir beschriebenen Problem. Das Einzige was Du machen kannst ist die optimale Position des Handys auf der Ladeschale zu ermitteln und das Handy vor Verrutschen zu schützen indem Du es verkeilst.

    Wird z.B. durch CarPlay und Google Navigation viel Strom gezogen wird durch durch das induktive Laden nicht genug Energie zugeführt und das Handy wird nur noch heiß. Zusammengefasst: die induktive Ladeschale im BMW ist nicht der Brüller.

    Kaum wartet man 3 Stunden schon ist die neue Software over the 😊 installiert 🥱


    Das Auto fährt noch. Erste Beobachtungen: der Aufruf der einzelnen Funktionen über die iDrive Tasten geht jetzt schneller. Da hatte ich eine deutliche Verzögerung vorher. Bei Spotify habe ich mehr Empfehlungen wenn ich die Option „Start“ wähle. „Meine Fahrten“ habe ich immer noch nicht. Da muss ich wohl mit meinem alten Zossen auf das nächste Update der MyBMW App warten 🤷‍♂️

    9D60D0C0-5F95-447E-BA7A-775B80E431B4.jpg