Beiträge von Herr Riesling
-
-
Ja ignorieren, dass man das nicht hat, denn das Feature ist vollkommen sinnlos.

Naja, da könnte ich ein paar andere sinnlose Dinge aufzählen, wie z.B. diesen Laptimer oder diese Bespaßungsfunktion, die irgendwelche Yin und Yang Musik abspielt und die Klimaanlage runterdreht. 😛
Durch „Meine Fahrten“ weiß ich zumindest dass mein Auto auf meiner letzten Fahrt vom Büro zurück 6.5kg Co2 ausgestoßen hat. Diese Erkenntnis bringt mich ungemein weiter. 😂
-
Hast du Interesse an einem umfassenden Tankkartenmanagement?

…fragt der Controller. 😊
-
Irgendwelche Tipps?
Bei mir hat es erst funktioniert nachdem ich mich aus der App einmal aus- und wieder eingeloggt habe.
-
Hast du mich Controller gerade als Ärmelschonerfraktion dargestellt? Da wäre mir ja beinahe mein Kaffee auf Cordjacket gefallen ....
Außerdem hab Verständnis für uns ... mit Bruttomargen und Materialmargen von 80% lässt es sich vieeeel einfacher rechnen

Mein bester Kumpel ist auch Controller…der liest jeden Tag seinen Strom-, Gas-, und Wasserzähler ab und trägt die Werte in eine Exceltabelle ein. Muss man mögen. 😂
-
Vielleicht ist es das GPS was im Parkhaus nicht so gut funktioniert.
Wartezeit bis er die Position hat ?
Naja….auf der Navikarte zeigt er ja relativ flott die Position an und das Auto merkt sich ja auch die letzte Position. Schließlich wird sie auch in der Fahrzeug App angezeigt. Wenn ich jeden Tag fahre funktioniert es ja meistens. Ich glaube eher dass der Datenabgleich einen Moment dauert. Macht ja auch nichts. Den Fensterheberknopf kann ich gerade noch so selbst betätigen.
Ich bin immer wieder fasziniert wie präzise es funktioniert, wenn es funktioniert. An der Schranke des Gebäudes meines Arbeitgebers auf den Centimeter genau 👍
-
Dass das Menü weg ist, finde ich komisch. Aber das die Automatismen weg sind, ist mir letztens auch aufgefallen. Da wurde mein Profil im Auto durch irgendwas automatisch ausgeloggt. Nach dem einloggen war wieder alles so, wie vorher eingestellt.
Bei mir waren alle Automatismen auch nach dem Update immer noch da. Was mir aber auffällt ist, dass nach längerer Standzeit (ca. eine Woche) die Automatismen für die Fensterheber immer etwas Anlauf brauchen bis sie funktionieren. Bei der ersten Ausfahrt aus dem Parkhaus funktioniert er dann selten. Erst nachdem ich mit dem Auto ein paar Minuten unterwegs war, dann funktionieren alle Automatismen wieder zuverlässig. Das war aber schon immer so. Vermutlich muss er sich erst alle Daten wieder mit dem Server abgleichen wenn das Auto lange geschlafen hat. Und dauert eben etwas. 🤷🏻♂️
-
Wenn man bedenkt, was heutzutage schon an Objektiven/Sensorik für Kameras vorhanden ist und wieviel der PAP kostet ist das schon echt eine ziemlich schwache Leistung.
Ja, mit einer Kamera aus einem iPhone 14 Pro Max könnte man sogar den Pickel auf der Nase einer Ameise bei völliger Dunkelheit im dichten Nebel erfassen. Ob das jetzt für eine Parkvorgang unbedingt erforderlich ist, muss jeder selbst beurteilen. 😛 BMW hat sich offenbar wie so oft entschieden den Kostenvorgaben der Ärmelschonerfraktion zu folgen. Hohe Aufpreise für billige Komponenten ist ein feuchter Traum eines jeden Contollers. 🙄
-
Aus der Akte erfuhr ich das die den Täter bei sich zuhause antraffen und das beschädigte Fahrzeug bei ihn auf den Parkplatz stand. Sein Führerschein wurde ihm sofort eingezogen. Der Rest lief dann danach problemlos über dessen Versicherung.
Ja, die Haftpflicht zahlt natürlich den Schaden des Unfallgegners. Anschließend holt sich beim Unfallfallverurscher schön das Geld zurück, weil,Unfallfluch eine Obliegenheitsverletzung darstellt. Hinzu kommt noch der Führscheinentzug und eine saftige Geldstrafe, unter bestimmten Bedingungen sogar eine Haftstrafe. Ich glaube der Kollege entfernt sich nie wieder unerlaubt vom Unfallort. Leider werden solche Patienten viel zu selten erwischt. 🙄
-
Das ist vermutlich das, was Bluebrain verlangt. Er steckt hinter Femto

Dann ist die Lösung allerdings perfekt und sieht dabei auch noch gut aus, denn er hat sicher ein paar coole Gadgets eingebaut. 😊