Beiträge von Herr Riesling

Hi,

habe seit zwei Wochen Update 07/2022.558 auf das Fahrzeug geladen, aber seitdem passiert nix mehr...jemand ne Ahnung wie lange das dauert bis ich die Option "Jetzt installieren" (oder wie das auch immer heisst) angezeigt bekomme?.

Bis die Batterie die zur Installation nötige Spannung hat. Diese lässt sich ohne ein Ladegerät mit Spannungsmesser oder ein Zusatzgerät welches an die Onboard Unit angeschlossen wird, nicht ablesen. Also entweder ein Ladegerät anschließen oder viel im Sportmodus mit Motorbremse fahren weil so die Batterie schneller geladen wird. Irgendwann wird das Update dann installiert. Zum Thema Lademanagement des G20/21 gibt es gefühlt hunderte von Beiträgen hier. Einfach mal suchen.

Der Erfolg des Segelns hängt auch am Wetter und an den Reifen. Mit Sommerreifen segelt er deutlich länger als mit Winterreifen. Da ist wohl der Rollwiderstand doch deutlich höher.

Segeln bevorzuge ich auf der Ostsee. In meinem BMW möchte ich die Durchzugskraft und das Drehmoment meines 6 Zylinder Diesels genießen. Ich habe ehrlich auch noch nie bewusst mitbekommen dass mein Auto segelt. Dazu gebe ich viel zu gerne Gas. 😛

Guten Morgen zusammen! Vielen lieben Dank für die ganzen Nachrichten und Eindrücke/Meinungen. Ich glaube das hat mir geholfen und ich werde beim Standard-FW bleiben.

Gute Entscheidung. Ich fahre es beim 330d mit 18 Zoll Felgen und RFTs und bin sehr zufrieden. Es ist straff aber nicht zu hart. Es soll ja auch straff sein sonst eiert das Auto ja auch wie der alte Citroën von Louis de Funès. Das Serienfahrwerk ist straff aber selbst auf Kopfsteinpflaster noch ausreichend komfortabel. Einzig bei Geschwindigkeiten von über 250km/h wird es unruhig. Da würde ich mir ein strafferes Fahrwerk wünschen. Ich bin aber selten so zügig unterwegs. Dieses 1. Welt Problem wirst Du mit 318d auch nicht haben. Somit ist das Serienfahrwerk für Dich eine gute Wahl. 👍

Der G2x hat die nicht mehr. Der F3x hatte sie wegen der möglichen Option der aufladbaren Taschenlampe.

Ja, zu F3x Zeiten gab es auch noch begehbare Taschenlampen mit Glühbirnen. Die mussten noch aufgeladen werden und das Licht war funzelig. LED Spots von heute strahlen so hell, damit verdampft die Netzhaut wenn man damit geblendet wird. Und sie sind klein und die Batterien halten jahrelang. 😛

Sorry, 12V Steckdose :D
    Ja die gab es bei manchen Modellen mit entsprechenden Paketen.

Aktuell kenne ich in meinem G21 nur Mittelkonsole und Kofferraum.

Was war das denn für ein Paket? Das für Rentner zum Anschluss einer Heizdecke? 😂

Ich kenne auch nur den Anschlüsse in der Mittelkonsole und dem im Kofferraum.

Mein Hauptproblem sind immer die netten Mitbürger, die mit ihren Taschen oder Türen das Auto zerkratzen / Dellen hinterlassen.

Yup, gerne wird auch mit einem völlig überfüllten Einkaufswagen auf dem IKEA Parkplatz eine komplette Küche über den abschüssigen Parkplatz geschoben. Und…oh Wunder…der Wagen lässt sich ja gar nicht kontrollieren. Und zack hat man eine Beule in der Tür, die NATÜRLICH nicht bemerkt wurde. 🙄🔪🪓💣Ich habe mal zwei Jahre bei IKEA in der IT gearbeitet und konnte dieses Trauerspiel von meinem Büro aus mehrmals in der Woche beobachten. Seit dem parke ich in der hintersten Ecke auf dem Parkplatz. Da parkt meist keiner weil sie alle mit ihrem Wagen quasi den Store reinfahren müssen.