Beiträge von Herr Riesling

Vielleicht hat BMW auch endlich die mangelhafte Qualität seiner "Verkäufer" (das sind die Leute, die zu 80% nutz- und ahnungslos in den kleinen Kabinen in den Autohäusern rumsitzen) erkannt, und anstatt in Ausbildung zu investieren, ändert man gleich das ganze System.

„If you pay peanuts you get monkeys…“

Ist in meiner Niederlassung noch anders. In meiner Niederlassung laufen viele reifere Verkäufer rum. Mein Verkäufer ist Mitte 50 und ich habe schon 3 BMWs bei ihm geleast. Der ist schon ewig . Auch wenn die Jungen vielleicht ein wenig fitter in Bezug auf das ganze Connected Gedöns sind, ist mir mein erfahrener Verkäufer doch lieber. Auf so einen jung, dynaisch und erfolglosen Juniorverkäufer habe ich keine Lust. Womöglich halte ich ihn noch davon ab TikTok Videos auf seinem Handy zu gucken und die Urlaubsbilder seiner 11 Mrd. Facebook „Freunde“ zu liken. 😂

Kurzum, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Klar gibt es keine 20% NL mehr aber was willst du machen, war eigentlich klar das dies nicht ewig so weitergeht. Bei Zigaretten kannst du am Kiosk auch nicht verhandeln.

Zumal ich das Prinzip erst Mondpreise zu verlangen, die letztendlich doch niemand zahlt, völlig dämlich finde. Das ist weder transparent noch kundenfreudlich. Ich habe einfach keine Lust wie beim Teppichhändler hinter dem Basar beim Burj al Arab zu verhandeln, wenn ich ein Auto kaufe oder lease. Die heutige Praxis macht Preisvergleiche zwischen verschiedenen Herstellern schwierig bis unmöglich, weil man erst die Händler abklappern muss. Und in ein Autohaus zu gehen, in dem ich den Verkäufer nicht kenne, ist mitunter so angenehm woe Lippenherpes. Wenn ich da an meine Erfahrungen mit diesen Lackaffen von Audi denke, könnte ich immer noch 🤮 Ich würde mir auch ein Auto online auf der Herstellerseite bestellen. Damit habe ich kein Problem. Und nur weil das schon immer so war wie es jetzt ist, muss es ja nicht so weitergehen.

Und man will sich sicher fühlen. Und das tue ich in diesem Fahrzeug nicht. Das Ausbrechen zur Seite hat er heute in Dänemark gemacht. Bei 135 Tempomat im kalten Dauerregen. Scheinwerfer und Scheibenwischer auf Automatik

Das ist definitiv kein normales Fahr-/Bremsverhalten des 330d. Ich fahre seit 2,5 Jahren einen 330d Touring mit Heckantrieb, Serienfahrwerk und Serienbremsen ohne jegliches M-Gedöns mit 18 Zöllern und RFTs Sommer wie Winter.

Meine Erfahrungen:

• Starke Bremsungen aus Höchstgeschwindigkeit (Tacho 267km/h) bei Trockenheit: unproblematisch. Abgesehen davon, dass ich mich bei dieser Geschwindigkeit generell ein wenig gestresst gefühlt habe, hat mit das Bremsen bei mir keinen besondern Stress oder ein Gefühl von schwammigen Bremsen verursacht. Bei der Geschwindigkeit wäre ein sicher Sportfahrwerk besser, weil das Serienfahrwerk bei Bodenwellen bei der Geschwindigkeit win wenig unruhig wird. Ich fahre aber normalerweise nicht so schnell, ich wollte nur mal ausprobieren wann der Begrenzer meldet.
    • Fahrverhalten bei dichtem Schneetreiben und geschlossenerer Schneedecke: sensationell für einen Heckantriebler. Ich bin im letzten Winter von Wiesbaden bis nach Garmisch bei starkem Schneefall gefahren. Bremsen auf geschlossener Schneedecke, Fahren auf kurvigen Bergstraßen wie auf Schienen. Die Sottzeros sind super. Bremsen und Fahrwerk, Spurstabilität waren völlig unproblematisch.
    • Starke Bremsungen bei Nässe aus hohen Geschwindigkeiten: super. Kein Problem. Ich habe mich bisher noch nicht eine Sekunde unsicher in diesem Auto gefühlt. Im Gegegenteil. Mein Auto ist stabil, komfortabel und bremst gut, mindestens so gut wie mein F31, den ich vorher hatte.

Dein Auto ist ein Fall für die Werkstatt.

Ich habe gestern das Update auf 07/2022.58 durchgeführt. Seither spinnt das HUD etwas. Zuerst wurde die Temp. Warnung nicht im HUD angezeigt, nur im Kombiinstrument. Später mal ging das HUD nicht mehr an beim Anlassen. Ich habe es dann aus- und eingeschaltet und dann war es wieder da. Danach ging es erst mit Verzögerung an beim Anlassen. Hat jemand ähnliches nach dem Update erlebt?

Ähm…auch auf die Gefahr hin dass ich mich nach 2,5 Jahren G21 HUD jetzt hier zum Obst mache…aber welche Temperaturwarnung? Gibt es da eine? Ist mir noch nie aufgefallen. Zu Problemen beim Update auf 07/2022 kann ich nichts sagen weil mein Auto vom 😊 von 07/2021 gleich auf 11/2022 upgedated wurde. Und das ging ohne Probleme.

Wenn Du aber den Fußweg zu Deinem Rollator in der App nachschauen musst, kommst Du aus eigenem Antrieb auch nicht mehr dorthin ;)

Stimmt…aber vielleicht lässt sich ja die Lifta App mit der My BMW verlinken um den Rollator zu entriegeln, der unten im Treppenhaus steht. 🤷🏻‍♂️