Beiträge von Herr Riesling

    Seit heute habe ich jetzt auch die fehlerhafte "Fenster auf" Meldung in der App 😟.

    Was mich irritiert, auf dem Schlüssel wird mir das offene Fenster auch angezeigt.

    Ich dachte immer der Schlüssel hätte ein eigenes Kommunikationsprotokoll zum Wagen.

    Wecke das Auto mal auf. Z.B durch ein Remote Kamera Bild oder eine andere Remote Aktion. Danach sollte sich der Status wieder aktualisiert haben.

    Bei längeren Fahrten in der Nacht (z.B. 100-150km aufwärts um 2:00 Uhr Mitternacht) auf der Autobahn würde ich es eher auf 10% Helligkeit oder komplett ausstellen, aber jetzt so mal bei kurze Strecken oder mal 20-30km irgendwohin am Abend würde es bei mir innen komplett aufleuchten 😂

    Na klar…auf längeren Fahrten sieht es ja auch keiner. Da ist der Poserfaktor gleich null. Beim Schneckenchecken vor dem Mäckes in Berlin macht so eine Ambientebeleuchtung im Clubstil natürlich einen Mordeindruck. 😂😂😂

    Mängelrüge bei ATU, Frist bis zur beseitgung und voll Druck ausüben. Den Geschäftsstellenleiter richtig auf die Nerven gehen. Wenn die wie BMW es dir mitteilte die Plusleitung falsch angeschlossen haben müssen die halt nachbessern und das Problem beseitigen. Wenn das nicht gelingt, Rückabwickeln und Geld zurück, sprich die bauen alles zurück auf Originalzustand und dann sollte der Fehler wieder weg sein, bzw. lässt sich das ganze mit Sicherheit wieder neu Programmieren.

    Rückabwickeln auf jeden Fall….aber ehrlich gesagt…ich würde eher die Fleischereifachverkäuferin von der Fleischtheke beim Rewe an mein Auto lassen als nochmal die Schwachstromelektriker von ATU. Für mich wäre es langsam an der Zeit mir anwaltlichen Beistand zu holen. Ein knackiges Schreiben von einem Anwalt macht sicher mehr Eindruck als wie ein Bittsteller bei ATU vorzusprechen.

    Ich habe mal in der Betriebsanleitung nachgesehen und über das Trockenbremsen nichts gefunden. Vielleicht habe ich es auch einfach übersehen, aber eigentlich sollte so etwas in der Betriebsanleitung stehen. Ich würde schon gerne wissen, was das Auto macht, wenn ich bestimmte Assistenten einschalte.

    Eine Betriebsanleitung ist aber keine technische Dokumentation sondern eine Benutzeranleitung für Endbenutzer. Geschätzt 99,9% der Kunden ist das egal was da passiert. Die Mehrheit würde das mehr verunsichern als aufklären, weil sie dann den Eindruck hätten dass das Auto ein Problem hat bei Nässe zu bremsen. Eine Trockenbremsfunktion haben nämlich die meisten Autos gar nicht.

    Doch, das glaub ich. Die haben ja auch die Beleuchtung der Türtaschen wegrationalisiert :thumbdown:

    Das ist doch nur logisch und konsequent. Die Pfennigfuchser mit den Ärmelschonern haben befohlen dass die Türtaschen sind aus Hartplastik zu sein haben. Was soll man da auch schon reinlegen außer einem Microfasertuch. Alles andere rutscht, schleift und klappert doch eh nur. Warum soll man dieses Trauerspiel dieses Trauerspiel auch noch beleuchten. 😛

    lach, beleidige mir nicht die "Dritte-Welt-Länder", in Sachen Netzausbau sind die fast alle vor uns. :m0024: Ist immer wieder zum an den Kopf greifen wenn ich eine flüssigere Skype-Verbindung nach Hause habe wenn ich im Kongo bin oder noch in D in einem Hotel....

    Ja, faszinierend. Ich war mal in Südafrika. Auf dem Weg zu unserer Lodge waren die Straßen wegen Überschwemmungen gesperrt. Da mussten wir die letzten 20 km offroad fahren. Mitten in der tiefsten Steppe fernab jeglicher Zivilisation hatten wir vollen Handyempfang. Auf dem Weg von Wiesbaden zum Frankfurter Flughafen hat man seit dem es Mobilfunk gibt zwischen Rüsselsheim un Kelsterbach in der S-Bahn ein totales Funkloch. Das Rhein-Main Gebiet ist ja auch nur eines der dichtbesiedelten Gebiete in Deutschland und der Frankfurter einer der größten Flughäfen der Welt. Muss man verstehen…ist im Land der Faxweltmeister ist das alles immer noch Neuland. Vor allem dieses komische Internetz. :m0008: :m0037: