Beiträge von Herr Riesling

    Hi! Erfreulicherweise scheint das Problem mit dem Update tatsächlich behoben zu sein. Aber als Nebenwirkung zickt Spotify seitdem rum, anfangs hing es sich ständig auf sobald ich in eine andere Playlist wollte, ich musste mich immer wieder neu einloggen, was ja nicht während der Fahrt geht , mittlerweile geht es garnicht mehr, es ist im Menü ausgegraut. Echt doof! Ich kapituliere!

    Versuche doch mal folgendes: Melde Dich auf Deinem Spotify Account über den Browser (nicht über eine App) an. In der Kontoübersicht findest Du unten einen Button „Überall abmelden“. Betätige diesen Button und Du wirst überall abgemeldet. Dann starte in Deinem Wagen die Headunit neu. Dazu drückst Du den Lautstärkeregler für mindestens 30 Sekunden. Dann ist Spotify hoffentlich wieder aktiv und Du kannst Dich hoffentlich wieder neu anmelden. Bei mir lief Spotify von Anfang an perfekt. Bin im Oktober von Deezer gewechselt und auch der Umstieg hat ohne Probleme funktioniert. Es funktioniert also grundsätzlich. Und das vor und nach dem Software update.

    Kann ich nicht bestätigen! 07.2020/60 und nach Neustart und drücken auf Sport kommt Sport individual.....So fahre ich immer. also ein drücken reicht für individual

    Ist bei mir auch so (07.2020.54). Er merkt sich die letzte Sportauswahl. War diese Individual, kommt auch Individual wenn ich die Sporttaste betätige. Habe ich soeben getestet.


    Bei einer Polizei-Kontrolle müsste ich dem Officer erstmal zeigen, dass ich gerade nicht mit Standlicht umherfahre, obwohl alles darauf hindeutet.

    So was gibt es noch? Das erste und letzte Mal wurde ich in den 80er Jahren des letzten Jahrtausends kontrolliert worden. Hier hat man Kontrollen nicht zu befürchten wenn man nicht gerade an einem der täglich stattfindenden Autorennen zwischen AMG Posern teilnimmt oder sich mit der Polizei eine Schießerei liefert. Ich kann mir nicht vorstellen, das im unwahrscheinlichen Fall einer Kontrolle bei Tageslicht sich irgend ein Polizist dafür interessiert. Außer vielleicht in Bayern. Dafür wird man dann dort aber auch direkt standrechtlich Erschossen. :D

    Korrekt, ich habe die 07/2020.28 drauf.

    Na dann herzlichen Glückwunsch. Hier scharren schon so einige Leute mit 2019er Versionen, die noch gar kein Update bekommen haben, mit den Füssen und Du bekommst ein Update der 07/2020er Version. Wenn es einen Updategott gibt, sorgt der nicht gerade für Gerechtigkeit. :whistling:

    Und zum Thema Change Log und Dokumentation der Updates:


    ich würde ja sagen das die IT das besser kann - also Transparent Aufführen das gefixt, geändert und hinzugekommen ist, aber da viel mir doch direkt die Bude aus Cupertino ein mit dem Angebissenem Apfel. Die machen leider meist auch nicht besser... :)

    Es ist aber auch nicht ganz einfach. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe fast 20 Jahre lang selbst Release Notes geschrieben. Man schreibt rein sachlich was geändert wurde. Dass die Konsequenzen aus den Änderungen mitunter gravierender sind als man es erwartet hat, erfährt man meistens erst hinterher aus dem Shitstorm. :/ Heute durch soziale Medien viel schneller und wuchtiger als noch vor 10 Jahren. Eigentlich müsste man neben der sachlichen Auflistung der Änderungen noch eine detaillierte Beschreibung der Folgen erstellen. Da aber aus Erfahrung oftmals die Release Notes schon nicht gelesen werden, sondern gleich der Support kontaktiert wird, wenn etwas neu und anders ist, spart man sich die Mühe meistens. Ein schwieriges Geschäft. Im B2B Bereich ist es es noch schlimmer. Da eskalieren große Kunden gerne mal selbst Kleinigkeiten bis zum Vorstand.

    Und bis jetzt sind es ja wirklich nur "Kosmetische" Probleme die hier berichtet wurden, oder?


    Daher kann man Ruhig die Bugfixes mit ins nächste Release Packen... Wenn das dann nicht wieder ein Jahr auf sich warten lässt :D

    Für mich ja. Wenn ich auf allerhöchstem Niveau jammern wollte, könnte ich anführen, dass mich die dämliche grüne Standlichtkontrolleuchte bei aktiviertem TFL hinten stört. Mache ich aber nicht, weil in der dunklen Jahreszeit das Abblendlicht eh alle Nase lang angeht und ich in der hellen Jahreszeit das TFL hinten auch deaktivieren kann.
    Für so manchen scheint es aber ein schwerwiegendes Problem zu sein, dass die hektische Sportanzeige mit aktivierter Option „Sportanzeige im HUD nur im Sportmodus“ nicht angezeigt wird.
    Sinnvoll wäre aus meiner Sicht ein Bugfix Release um manche Gemüter zu beruhigen und eine neue Version wenn neue Funktionen kommen, die einen nachvollziehbaren Mehrwert bringen. Diese sollten dann auch besser dokumentiert werden. Es kann nämlich nicht sein dass sie Funktionen beschneiden ohne es dem Kunden plausibel zu erklären warum. Die Release Notes sind aus meiner Sicht zu dürftig.

    Wenn überhaupt dann wird das 11/2020 wohl erst nächstes Jahr kommen. Dafür wären die Abstände doch arg kurz, meint ihr nicht?

    Man muss ja nicht gleich die nächste Version mit neuen Funktionen bringen. Sie könnten nach den Erkenntnissen nach dem Rollout der 07/2020.54 bzw. 60 auch ein Service Release der 07/2020 mit Bugfixes bringen. Das wäre doch schon mal ein Anfang.