es reicht ja wenn es ihm gefällt
![]()
so bleibt es interessant und unsere karren sehen nicht alle gleich aus...
Meine Karre sieht eh anders aus, weil ich gefühlt hier der Einzige ohne M-Gedöns bin. ![]()
es reicht ja wenn es ihm gefällt
![]()
so bleibt es interessant und unsere karren sehen nicht alle gleich aus...
Meine Karre sieht eh anders aus, weil ich gefühlt hier der Einzige ohne M-Gedöns bin. ![]()
BMW:
Gerade mal 750000 Fahrzeuge, die Konfiguration ist genau gespeichert in den VIN Datenbanken, BMW hat die vollständige Kontrolle über alles, man kann alles testen.
Dafür finde ich das schon ein schwaches Bild was BMW abliefert...
Nenne mir ein Unternehmen welches alles testet und keine Fehler macht? Ich kenne keines. Man kann komplexe Software theoretisch vollständig testen, in der Praxis ist es jedoch nahezu unmöglich. Wäre das so einfach möglich würde es keine Bugs geben. Und die gibt es, bei Apple, bei Microsoft, bei Google, bei SAP, bei BMW. Aber vielleicht hat ja BMW tatsächlich die vollständige Kontrolle und schickt daher noch keine Updates für 2019er Modelle, weil sie womöglich wissen, dass es schief geht und sie erst noch nacharbeiten müssen. Wir wissen es nicht. Klar ist jedenfalls dass Automobilhersteller (noch) keine Softwarefirmen sind. Die Dieselbetrüger aus Wolfburg haben es mit ihrem Autoscooter auch gerade erst schmerzlich erfahren. Was BMW gerade abliefert ist zugegebenermaßen nicht optimal. Aber erinnere Dich mal wie Mircosoft angefangen hat. Früher wurden Computer auch gerne mal zu Möbelstücken weil bei frühen Windows Updates mal was schief gegangen ist und es noch nicht die Recovery Optionen wie heute gab. BMW wird lernen und es besser machen.
Wieder mal bissl Blödsinn ans Auto gepappt
![]()
Gar nicht mal so schön...
![]()
naja, hab aktuell 11/2019 also sind es mehr als 2 Monate
ich habe das Gefühl, dass mit den 2019 Modellen ein spezielles Problem besteht. Man liest von so einigen Besitzern von 2019er Modellen, die schon ewig auf ein Update warten.
Also à propos Alexa... Nix gefunden im Auto oder App... Entweder kommt's noch als Service Update oder es ist heisse Luft
Ich habe Siri und Hey BMW. Auf eine weitere Dame kann ich nun wirklich verzichten. ![]()
Von den Funktionen ist myBMW auf iOS nun fast gleichgezogen mit Connected.
Was noch fehlt es die dunkle Ansicht.
Die Fußgängernavigation fehlt auch noch. Wenn man mal sein Auto nicht findet.
Dafür ist der Eintrag „Verbundenes Mobilgerät“ dazu gekommen.
@logopower Du wirst lachen, ich wurde schon 2 mal angehalten diesen Monat.
Echt jetzt, hier in Hessen?
Hier in Wiesbaden kommt die Polizei nicht mal wenn man einen Mord meldet.
Wenn man hier nicht gerade mit einer AMG Prollkarre ein Rennen auf dem ersten Ring fährt, ist die Chance hier angehalten zu werden niedriger als den Eurojackpot im Lotto zu gewinnen. Ich wohne seit 1999 hier in der Gegend und bin noch nie kontrolliert worden. Weder zu Karneval noch in der Silvesternacht. Vielleicht sollte ich mal eine Schießerei anzetteln und gucken was passiert.
Bin mir nicht sicher ob ich die Logik dahinter verstehe. Warum soll ich, wenn ich denn schon eine Prämie gegen Diebstahlschäden zahle, noch der Versicherung entgegenkommen und mich besser absichern ohne dafür auch nur ansatzweise etwas von der Versicherung zurückzubekommen?
Ok, ich verliere ein bisschen Zeit wenn ich den Wagen bei Bmw abgeben/abholen muss, aber das wars dann auch. Besser als irgendwie nachzurüsten und die "Kollegen" nehmen dir nachher 3/4 des Innenraums auseinander. Da kann nämlich durchaus mal kompliziert werden wenn dann nichts gestohlen wurde, und der Diebstahlschaden zum Vandalismusschaden mutiert der je nachdem nicht abgedeckt ist.
Naja, es nervt schon gewaltig wenn mehrfach ins Auto eingebrochen wird und Lenkrad, Navi und andere hochwertige Teile geklaut werden. Es soll Gegenden in Deutschland geben, da ist sowas an der Tagesordnung. Nach dem zweiten oder dritten Einbruch hat dann oftmals auch die Versicherung die Faxen dicke und kündigt. Und wenn man einmal aus einer Versicherung rausgeflogen ist, bekommt man u.U. Stress beim Abschluss einer neuen. Sie fragen nämlich beim Antrag auf eine Versicherung.
Der einzige einigermaßen wirksame Schutz ist eine Garage. Und selbst in Tiefgaragen wird gerne mal geklaut weil diese, wenn sie nicht überwacht werden, herrliche dunkle Ecken haben, in denen Langfinger ungestört ihre Arbeit verrichten können.
Vandalismusschäden sind extrem übel, weil, diese nur von der Vollkaskoversicherung übernommen werden. Da ist dann meist eine Selbstbeteiligung fällig und der SFR geht hoch. Und bei der Leasingrücknahme fällt dann noch eine Wertminderung an, wenn lackiert werden muss. Das habe ich gerade hinter mir. Als mein F31 gerade 4 Wochen alt war, meinte ein notgeiles Pärchen meine Motorhaube wäre ein guter Platz um mal ordentlich zu knattern. Postkoital sind sie dann noch über mein Dach marschiert. Fazit: neue Haube und eine aufwendige Reparatur des Daches mit Lackierung.
Das hat zwar nichts mit Diebstahl zu tun aber es kommt aufs selbe raus, wenn Diebe ins Auto einbrechen und nichts klauen können, weil irgendwelche Spezialschrauben verwendet werden. Da wird so ein Vogel gerne mal sauer und schlitzt die Sitze auf in pinkelt ins Auto. Dann hat man einen schönen Vandalismusschaden. So was will man nicht erleben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Verteilung eines updates 2 Monate dauern muss? Microsoft braucht auch nicht 2 Monate um Updates zu verteilen, obwohl wir da über wesentlich mehr Geräte sprechen als BMW jemals produziert hat.
Außerdem ist es etwas andres ein Auto mit Steuergeräten upzudaten und potenziell still zu legen, wenn etwas schief geht, als einen Recovery Prozess einzuleiten wenn ein Softwareupdate bei einem Computer schief geht. Man kann es einfach nicht vergleichen. Das aktuelle Update ist das erste und größte in der Geschichte eines Automobilherstellers (Tesla mal außen vor gelassen, die haben ein anderes Konzept). Es wurden/werden 750k Fahrzeuge weltweit aktualisiert. Das ist nicht ohne. Die Erkenntnisse daraus werden sicher in zukünftige Updates einfließen.
Nein.
.
Ein Eingabefeld für viele Eingaben ist ok.
Aber nicht, wenn ich zwischendurch mit iDrive nach oben muß und Leerzeichen muß.
Wenn schon "Maß der Dinge", dann mit komfortabler Feldauflösung. Dann würden unsere Gedanken wieder besser passen.
Komfortabel und Feldauflösung ist für mich ein Widerspruch. Eine Feldauflösung ist umständlich und mit aktuellen Suchmöglichkeiten völlig überflüssig. Ich habe diese Feldeingabe seit Jahren gehasst und habe meine Navigationsziele immer über die ConnectedApp eingegeben, weil es dort schon länger nur ein Suchfeld gibt. Ich will nicht vorher festlegen müssen ob ich eine Adresse suche oder eine Sonderziel suche. Ich tippe ein was ich will und bekomme eine Liste von Treffern.
Beispiel aus der Praxis der letzten Woche: „Hey BMW, navigiere mich zum Espresso Store nach Frankfurt“. Zack, Treffer gefunden und Navigation gestartet. Ich hätte es auch über iDive eingeben können. Mit einer Feldauflösung hätte ich dann „Max-Holder-Str. 18, 60437 Frankfurt am Main„ eingeben dürfen. Oder mich vorher entscheiden müssen ob ich nach einem Sonderziel suche. In meinem F31, hätte ich es wieder über die App gesucht, weil mir die Feldeingabe zu umständlich ist. Ich habe mit BMW Maps genau das bekommen, was ich seit Jahren bei BMW schmerzlich vermisst habe.