Beiträge von Herr Riesling

    Internet funktioniert halt nunmal so, "The winner takes it all" -> Hier Google Maps. Die Firmen erfassen sich und ihre Infos auf Google Maps (Öffnungszeiten, Standorte etc., Menükarten bei Restaurants etc.), es gibt Schnittstellen zu Tripadvisor und co. Alle anderen sind raus. Ich kann über die Bordnavigation nicht nach einem Firmennamen suchen im Moment, da unbekannt (Und aben auch nicht über die App). Alle Autos (bspw. Volvo/Polestar) welche nun mit Android kommen haben da bspw. schon einen riesen Vorteil. BMW (Und meinetwegen auch Audi und Daimler) müssen hier einfach der (Digitalen-) Realität ins Auge schauen und mitgehen.

    The winner has it schon all taken. :D Warum sollen sie mit exorbitantem Aufwand und absurden Kosten das nachbauen was es schon gibt? Das hat schon Apple versucht und sie kämpfen damit, denn Apple Maps wird nie an Google herankommen. Warum sollte das ein Automobilhersteller probieren? Das kann nur schief gehen.
    Aber es gibt eine Lösung: Du suchst einfach in der Google Maps App, klickst auf den kleinen Pfeil und schickst das Ergebnis in die MyBMW App. Zack, funktioniert bestens und es wird sogar die Pommesbude meines Vertrauens gefunden. Mehr geht nicht. Geht übrigens auch mit Apple Maps. Aber die reichen natürlich nicht an Google ran.

    Nicht nachvollziehbar als Kunde, wenn das Ding nichts taugt sollen sie ihre Anteile abstossen (Analgerisiko eingegangen, hat sich nicht ausbezahlt) anstatt den Kunden damit zu vergraulen. Meine Meinung...

    Anteilseigner sind übrigens auch Daimler und Audi. Zweck ist u.a. es eine solide Datenbasis für autonomes Fahren zu haben und die Inhalte selbst kontrollieren zu können. Sie wollen sich nicht von Lösungen aus Ländern abhängig machen wo narzisstische, gelbe Horrorclowns regieren, die aus Trotz schon mal mit dem Schüppchen zuhauen wenn man ihnen beim Spielen im Sandkasten ein Förmchen klaut.

    Wenn Du eine VIN hast solltest Du Dir die Anleitung auch über die App „BMW Drivers Guide“ anzeigen lassen können. Dort ist auch die PDF Version vorhanden, wenn es unbedingt diese sein soll.

    Das dürfte wohl lizenzrechtliche Gründe haben, warum BMW auf das Kartenmaterial von „Here“ zurückgreift. Schade, aber mit der Einschränkung werden wir User wohl leben müssen...

    BMW ist Miteigentümer von Here Maps. Daher ist es nachvollziehbar dass sie eine Lösung verwenden, die ihnen teilweise gehört.

    Noch eine kurze Frage :D


    Benutzt jemand die Geschwindigkeitsvorschau? Ich habe es aktivert, mir werden aber nur die aktuellen Höchstgeschwindigkeiten angezeigt, nicht aber wie die Darstellung dieser Option vermuten lässt, die Vorschau der kommenden Tempolimits.


    Hat jemand Erfahrung hiermit?

    Ja, ich benutze die Geschwindigkeitsvorschau in Verbindung mit dem Driving Assistant und lasse mir die Geschwindigkeit automatisch übernehmen. Das klappt ganz gut. Ich bekomme die Vorschau in weiß über der aktuellen Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt. Und wenn die neue Geschwindigkeitsbegrenzung dann gilt, wird sie automatisch übernommen und das Auto beschleunigt oder bremst.