Beiträge von Herr Riesling

An die Touring Fahrer:

Sitzt euer Tankdeckel auch so merkwürdig in der Seitenwand? Meiner steht oben ab, was vor allem im Seitenspiegel echt komisch aussieht. Ich kann ihn eben hindrücken, er hüpft aber immer wieder n diese Position.

seht selbst :(

Das sieht echt nicht normal aus. Bei mir ist schließt der Deckel bündig . Ist der denn richtig eingerastet? Wenn ja müsste der Deckel müßte mal justiert werden.

Es kom

Es kommt drauf an, wie sehr die Wischblätter beansprucht sind.

Ich habe kein Carport oder dergleichen, dass heißt im Winter frieren sie gern mal an oder man benutzt sie versehentlich, wenn noch etwas Eis auf der Scheibe ist. Das verkürzt die Lebenszeit schon auf 1 bis maximal 2 Jahre.

Ich hatte auch weder Carport noch Garage. Mein Autos standen immer im Freien und waren Laub, Vogelkot, Baumharz, Schnee und Eis ausgesetzt. Ich habe allerdings immer darauf geachtet, die Scheibe und die Wischerblätter zu enteisen, bevor ich sie genutzt habe. Dafür hatte ich immer eine Sprühflasche mit Allohol im Kofferraum. Selbst unter diesen erschwerten Bedingungen habe ich die Wischerblätter 3 Jahre genutzt. Vielleicht waren sie ja am Ende fertig und mich hat es einfach nur nicht gestört, weil ich zu knauserig war mir neue zu kaufen. :)

Hat das Problem noch jemand und gibts dafür eine Erklärung oder noch besser eine Lösung?

Zur Info noch: ich habe Softwarestand 07/2020.54 und am iPhone iOS 14.3.

Danke und LG Jürgen

Das ist mit ein Grund warum ich CarPlay nicht nutze. Weil Deezer von BMW nicht mehr nativ unterstützt wird, bin ich im Oktober zu Spotify gewechselt. Die Kosten sind ja für beide Streamingdienste identisch und man kann monatlich kündigen. Playlists können mit Soundiz von Deezer nach Spotify übertragen werden. Mit der nativen Spotify Integration läuft alles besten. Eine andere Möglichkeit sehe leider nicht, wenn Du mit den kleinen Unzulänglichkeiten von CarPlay nicht leben möchtest.

Habe ich das richtig verstanden? Das wenn ich das Waterbladesystem nutze, ich jedesmal 75 Euro für neue Wischblätter ausgeben muss? 8|

Jedesmal? Das hört sich sich ja fast so an als würdest Du die Wischerblätter alle Nase lang wechseln. Bei meinen letzten 4:BMWs habe ich die Wischerblätter jeweils während der Laufzeit (3 Jahre, 60k km) nicht einmal gewechselt. Sie waren immer noch gut. Daher erschreckt mich der Preis nicht wirklich.

Ich habe 1982 an meinem Opel Manta mal den Scheinwerfer reparieren lassen.

Da gabs noch ein neues Lampenglas für DM 37,80

Der „Scheinwerfer“ hatte aber auch nur die Leuchtkraft eines Teelichtes von IKEA. Damit konnte man nicht mal eine Garage ausleuchten. Wenn ich überlege mit welchen Funzeln man früher so rumgefahren ist...echt grenzwertig. Ich bin in den 90er Jahren mal mit einem Bundeswehrbully durch Belgien gefahren. Als ich dann von der voll ausgeleuchteten Autobahn abgefahren war, war es zappenduster. Ich habe gedacht die Scheinwerfer wären ausgefallen. Nö, die haben eben nur 30cm weit geleuchtet und in Wallonien ist es nachts dunkel wie im Bärenar**h:m0008:

krasser Weise entfallen allein 40% davon nur auf den Scheinwerfer mit 2.874,64 plus Steuer8|

Ich warte förmlich darauf dass die Versicherungen künftig die Ausstattung abfragen un die Kaskobeiträge in Abhängigkeit der Ausstattung kalkulieren. Laserlicht, Radarsensoren, Kameras, Felgen, Individuallackierung...und schon gibt es einen saftigen Zuschlag bei den Kaskobeiträgen. =O

Sie meinen? Die Lenkradheizung wird doch über die Einstellungen verwaltet und nicht über irgendwelche Apps? Was soll Bmw denn da intern updaten?!?

In der Regel App kann man Regeln für die automatische Steuerung von Sitz- und Lenkradheizung sowie für deie Fensterheber festlegen. Die Apps kommen und gehen gerne mal ohne Ankündigung. Nach dem Update war bei mir ParkNow für ein paar Wochen verschwunden und ist dann plötzlich wieder aufgetaucht. Das passiert irgendwas im Hintergrund was der Fahrer nicht wirklich beeinflussen kann.

Der "Chinese" ist auf all seinen Verkaufsplattformen mega unpräzise bzgl. der Lieferzeit.

Das ist aber keine Absicht vom „Chinesen“. China ist weit weg, daher dauert es einen Moment bis der Kram hier ist. :m0001: Du kannst ja übergangsweise rotes Buntpapier auf Deinen Startknopf kleben bis der Chinesenknopf kommt. ;)