Beiträge von Herr Riesling

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Man kann sich durchaus durch Verzeichnisse durchblättern und ein einzelnes davon zur Wiedergabe auswählen. Ich habe einige selbst zusammengestellte Verzeichnisse die ich auf diese Art abspiele, während die ID3 Tags die Ursprungsdaten der Tracks beinhalten..

    Ich habe es deswegen pauschal formuliert, weil es nicht immer funktioniert. Es funktioniert teilweise. Spätestens wenn Unterverzeichnisse im Spiel sind funktioniert es schon nicht mehr zuverlässig. Ich rate daher davon ab sich auf eine Verzeichisstruktur zu verlassen, weil es nur zu Frust kommt, wenn einzelne Dateien plötzlich im Player entweder gar nicht angezeigt werden oder falsch sortiert sind obwohl sie physisch in den Verzeichnissen vorhanden sind.


    Wenn man MP3 Player verwendet braucht man gar keine Verzeichnisse, wenn die Dateien vernünftig getaggt sind. Ich finde Verzeichnisse sogar hinderlich, weil man erst jeden Order öffnen muss um zu sehen was drin ist. Eine Übersicht erhält man in Windows oder Mac OS auch durch Sortierung im Explorer/Finder durch Sortierung basierend auf Informationen aus den ID3 Tags.

    Der Einzige, der in meinem Auto Falten hat, bin ich selber. ;) Mein Lenkrad hat jedenfalls keine. Aber ich habe ja auch kein M-Lenkrad. Damit, so habe ich gelesen, gab es schon öfter Qualitätsprobleme. Insbesondere in Verbindung mit der Lenkradheizung wurden Unebenheiten, ja sogar ein Abmalen des Heizelementes beanstandet.

    ID3-Tags waren nicht gepflegt.

    Das ist genau das Problem.

    Die alte Orderstruktur habe ich einfach auf den Stick kopiert. Der Stick steckt unter der Mittelarmlehne. Die Dateien werden Problemlos abgespielt, aber es wird keine Orderstruktur erkannt.

    Sinnvolle Titelauswahl im Fahrzeug ist scheinbar nur über die ID3-Tags möglich (Album, Interpet...).

    Daher habe ich die ID3 Tags alle ordentlich gepflegt und den Stick wieder rein gesteckt.

    Du sagst es. MP3 Player kennen nämlich keine Ordnerstrukturen. Sie können nur ID3 Tags lesen. Sobald Titel,, Interpreten, Alben, Cover etc. in den ID3 Tags enthalten sind werden diese erkannt und es erfolgt die Zuordnung zu Alben, Interpreten und Titeln

    Böse Überraschung: Die geänderten Tags werden nicht erkannt. Es scheinen alle alten Tags im Fahrzeug gecasht zu sein. Nur wenn ich neue Titel zu dem Stick hinzufüge, werden die richtig angezeigt.

    Wie bekomme ich den Mist da wieder raus?

    Indem Du alle Dateien vom Stick woanders hin kopierst, den Stick neu formatierst und am besten auch umbenennst. Dann die MP3 Dateien wieder auf den leeren Stick kopieren. Bevor Du den Stick wieder im Auto anschließt würde ich die Headunit neu starten (Lauter/Leiser Knopf mindestens 30 Sekunden gedrückt halten. Anschließend den Stick wieder reinstecken. Dann müsste es eigentlich gehen.

    Kann Martin_76 nur beipflichten.

    Ich überhaupt nicht. Ich fahre jetzt den 5. BMW und habe die Klimaanlage noch nie ausgeschaltet. Sie läuft bei mir immer. Und ich habe außer wenn ich mich bei strömendem Regen völlig durchnäßt ins Auto setzte, nie beschlagene Scheiben. Und gerade dann macht die Klimaanlage erst recht was sie soll, nämlich sie trocknet schnell die Luft. Natürlich beschlagen die Scheiben auch wenn ich mich hektisch atmend bei eisiger Kälte ins zugefrorene Auto setze. Aber denn lasse ich das Gebläse ein paar Minuten auf Volldampf laufen und alles ist wieder gut. Der G21 verhält sich diesbezüglich auch nicht anders als seine vier Vorgänger.

    Danke, das werde ich direkt heute Abend mal testen und dann berichten.


    Von BMW wurde mir gesagt, dass sich das Bremsverhalten beim G2x gegenüber der F Reihe stark geändert hat.

    Kunststück, es ist ja auch bis auf die Modellbezeichnung „3er“ ein komplett anderes Auto was sich völlig anderes fährt und anfühlt. Ich kann an meinem G21 (300d, kein MHD, Sportautomatik, 18 Zoll Felgen mit RFT, kein M-Fahrwerk, keine Mischbereifung) keinerlei nicken, wippen, dümplen oder anders geartete unnatürliche Bewegungen beim Bremsen bis zum Stillstand feststellen. Das Fahrwerk ist ausgewogen. Es ist straff aber komfortabel. Für mich perfekt.

    Außerdem ist die Darstellung des Autos beim Start im Kombi und auch im Infodisplay nicht mehr genau das Richtige. Sprich keine schwarzen Nieren und nicht die Felgen, die Erstauslieferung waren. Aber leider bin ich hier nicht mehr ganz sicher, ob die Darstellung wirklich so detailgetreu war davor. Vielleicht weiß das ja jemand.


    Danke für euer Feedback

    Die Darstellung ist, wenn überhaupt nur zufällig, detailgetreu wenn man ein Auto hat, was der Darstellung entspricht. Mein Auto wird mit M Front und irgendwelchen nicht hübschen M Felgen dargestellt obwohl ich eine Luxury Line habe. Das war schon von Anfang an so. Wenigstens ist der Kühlergrill nicht schwarz.

    Ich habe für den ersten Service mit meinem F31 (320d) im Februar 2019 €379,61 bei der BMW Niederlassung Dreieich (Frankfurt) bezahlt. Ist kein Schnäppchen, aber hier im Rhein-Main Gebiet ist alles teuer. Zu viele Geldsäcke hier Beim G21 mit 6 Zylindern, rechne ich mal einen Hunni mehr. Damit kann ich dann auch leben, denn es wird voraussichtlich wieder wie immer mein einziger Service. Coronabedingt werde die die 60k Kilometer wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht erreichen.