Beiträge von Herr Riesling

    Mag sein, aber der Komfortzugang hat es ihnen wohl - trotz Schlüssel mind. 5 Meter von Haustür und Außenwänden entfernt - leicht gemacht.

    Klar, sie wählen immer zuerst den einfachsten und schnellsten weg, weil dieser das Entdeckungsrisiko minimiert und sie nichts beschädigen müssen. Aber sie das Auto haben wollen und wenn Plan A nicht funktioniert, wird kompromisslos Plan B angewendet. Da werden vor Ort sogar Steuergeräte gewechselt und zur Not wird das Auto auf einen Hänger geladen.

    Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass die Technik im X4 mehr zum Diebstahl einlädt als z.B. im F30 aber die SUV Kisten sind halt beliebt...

    Die Technik ist vermutlich dieselbe. Aber ein F30 ist für diese Klientel völlig uninteressant. X4, X5, X6, X7, 7er und die Äquivalente von Daimler sind die Objekte der Begierde. Andere Modelle werden gerne vor Ort ausgeweidet um an die Teile zu kommen.

    Nachdem meinem Vater in 2020 sein privater 2019er X4 vor der Haustür weg geklaut worden ist, macht er das beim Neuen tatsächlich so...

    Der wäre ihm auch ohne Komfortzugang geklaut worden, weil dieses Auto für osteuropäische/baltische Diebesbanden quasi eine Einladung zum Diebstahl ist. Außer einer gepanzerten Garage mit Selbstschussanlagen und einer blutdrünstigen Söldnertruppe als Wache gibt es nichts was diese Brüder davon abhalten kann ein Auto zu stehlen.

    Wie gross ist die Festplatte eigentlich. Hab im Auto versucht Infos zu finden aber nichts gefunden.


    20GB ist auch nicht wirklich viel, ich habe für meine Musik einen sehr kleinen 16GB Stick in USB Port stecken.

    Deswegen haben sie die Festplatte auch vermutlich gänzlich für andere Funktionen verwendet. Ich habe einen kleinen 64GB Stick und es gibt sogar welche mit 512GB für unter 50 Euro. Allerdings kann das BMW Entertainment nur maximal 128GB Datenspeicher verwalten. Aber das ist ja auch schon eine Menge.

    Vielleicht gibt es auch ein hidden feature bei den G2x Dieselaggregaten, welches bei Rekuperation Dieselkraftstoff in AdBlue umwandelt???? Spaß beiseite, wenn die (Rest-)Reichweitenanzeige verlässlich ist, alles halb so wild.

    Diese Funktion nennt sich Home-Office. Mein G21 steht deshalb zu 99% der Zeit rum. Keine Fahrten, kein Verbrauch. :m0030:

    Ich frage hier für meinen Bruder. Er hat nen X6 40i mit Bau vor 07/2020. Somit ist die Öffnung mit Apple nicht möglich, sondern nur mit Android. Warum eigentlich?! Wird für Android nicht auch ein NFC Chip für die Öffnung verwendet? Sollte doch somit dieselbe Hardware sein.

    Es ist nicht mit generell mit Android möglich, sondern nur mit Samsung Geräten. Diese Unterstützung wird aber demnächst wegfallen.

    Siehe mein Beitrag und folgende.


    Theoretisch hast Du Recht, NFC sollte NFC sein. Allerdings soll die in den Türgriffen vor 07/2020 verbaute Hardware nicht mit dem neuen Standard für den Digital Key kompatibel sein. Aber auch dazu gibt es widersprüchliche Aussagen.

    Bis von BMW offiziell nichts gegenteiliges verkündet wird, müssen wir davon ausgehen, dass die Samsung Lösung demnächst stirbt und dass die Apple Lösung nur mit Fahrzeugen funktioniert, die nach dem 1.7.20 vom Band gelaufen sind.