Beiträge von Herr Riesling

    Status Lenkradheizung:

    Irgendwie hätte ich erwartet, dass ich am Taster für die Lenkradheizung eine LED vorfinde, die mir anzeigt, ob die Heizung an ist. Ich merke es natürlich am Lenkrad aber eine LED hätte sich gut gemacht.

    Bei Autohold war BMW nicht so sparsam. Da gibt es eine Led am Taster und zusätzlich die nervige Anzeige in der Instrumentenkombi beim Live Cockpit plus.

    Also ich merke recht schnell wenn die Lenkradheizung aktiv ist. Die Heizwirkung ist deutlich an den Händen spürbar. Eine weitere LED wäre für mich schon fast Overkill. Daher bin ich ganz zufrieden mit der vorhandenen Lösung. Immerhin wird ja bei der Aktivierung und Deaktivierung eine kurze Meldung angezeigt. Kann man aus meiner Sicht so lassen. Die Autohold Funktion nutze ich so selten dass mich die Christbaumbeleuchtung nicht stört. Ich finde allerdings die Leuchte für das TFL hinten recht dämlich.

    gutes Neues Jahr noch;)

    ist das Fakt, dass die HUK Rückerstattungen zahlt?

    da wäre ich ja gespannt,

    muss man da mal nachfragen oder das machen die das von alleine:/?

    ich darf jedenfalls 28€ 1/2jährlich weniger zahlen und freue mich über jeden Cent, der meine Geldbörse überquellen lässt^^

    Ebenfalls ein frohes Neues. :)

    Die HUK schreibt es auf ihrem Kundenportal. Man muss nichts machen, nur warten. Sie werden die Summe berechnen und auf dem Beitragskonto gutschreiben.

    Du hast technisch vollkommen Recht (was soll ich als Informatiker anderes sagen ...),

    Dass Du Informatiker bist habe ich nicht gewusst, ich dachte schon ich könnte Dich bekehren. :m0040:

    Ich bin selbst kein Informatiker, arbeite aber als Product Manager seit Jahrzehnten mit vielen zusammen.


    Du hast Recht, die Taggerei kann auch supernervig sein. Ich habe über die Jahre bestimmt über 100k Mp3 Dateien gesammelt und mangels brauchbarem Tagging war die Musik für mich nicht wirklich vernünftig nutzbar. Ich habe Wochen damit verbracht zu versuchen da Ordnung reinzubringen und mir einen Wolf getagged. Es war ein aussichtsloses Unterfangen. Wenn man nicht selbst CDs umwandelt und diese gleich autotagged, ist es extrem zeitaufwendig den ganzen Schrott nachträglich zu taggen. Mangels Übersicht habe ich mir sogar noch Titel gekauft, die ich schon doppelt und dreifach auf der Festplatte hatte. :m0024:

    Und was ich fast noch schlimmer fand war die Auswahl aus der Masse. Ich habe immer nur dieselben ca. 150 Titel gehört.


    Seit einigen Jahren beschäftigte ich mich gar nicht mehr mit eigenen Mp3 Dateien sondern nutze ausschließlich Streamingdienste. Ich lasse mir oftmals sogar Musik vom Anbieter basierend auf meinem Musikgeschmack vorschlagen. Das ist für mich perfekt.

    Aber natürlich jeder wie er mag.

    Komme seit jeher mit diesen "iTunes" Views (nach Album, nach Interpret, nachGenre) nicht zurecht. Wenn du mehrere Alben von einem Künstler hast kommt irgendwas raus. Genauso spielt er dann auch einen Track vom Album von Künstler B, weil A mit dem ein Feature hatte.


    Ja ein Windows Ordner ist nur eine Klammer, wenn die Tracks aber Dateinamen wie 01-Titel1.mp3 und 02-Titel2.mp3 usw haben sollte das mit der korrekten Reihenfolge aber eigentlich klappen...

    Eigentlich...oder manchmal und oft rein zufällig oder vielleicht auch nicht. :)
    Nein, es kommt nicht „irgendwas“ raus wenn man seine MP3 Dateien korrekt und vollständig mit ID3 Tags versieht. Im Gegenteil. Häufig sind unterschiedliche Schreibweisen von Alben und/oder Interpreten in den ID3 Tags z.B. gemischte Groß-und Kleinschreibung oder Leerzeichen am Ende die Ursache dafür dass „irgendwas“ rauskommt. Das liegt oftmals am Ersteller der Tags (Schreibfehler) oder daran, dass beim automatischen Tagging die Daten aus unterschiedlichen Quellen kommen und die Ersteller unterschiedliche Schreibweisen anwenden. Wenn man nach dem Import/der manuellen Erstellung von Tags einmal ordentlich darüber guckt und Fehler manuell korrigiert hat man später keinerlei Probleme sondern maximale Transparenz und größte Flexibilität.


    MP3 ID3 Tags sind übrigens kein „iTunes View“ sondern ein Standard für Tagging von MP3 Dateien zur sinnvollen Nutzung von Musikdateien mit jedem beliebigen Musikplayer auch für mobile Geräte. Mit dem Dateinamenordnergedöns stößt man nämlich zwangsläufig an Grenzen, weil man keine Wiedergabelisten erstellen kann und somit an statische Vorgaben basierend auf Dateinamen gebunden ist. Die Reihenfolge wird von so Dateinamen bestimmt und kann nur geändert werden, wenn man den Dateinamen ändert. Das ist bei tausenden von Musiktiteln die Höchststrafe und kann sogar zur Löschung von Dateien führen, wenn man Dateien mit demselben Namen zwischen Ordern hin-und her verschiebt und dabei nicht höllisch aufpasst.


    Bei Wiedergabelisten kann man die Zusammenstellung und Reihenfolge unabhängig vom Dateinamen und Speicherort beliebig festlegen und ändern. Zudem kann man nach Genre, Interpret, Wiedergabeliste abspielen, je nach Lust und Laune. Aber das funktioniert nur mit sauberem ID3 Tagging.

    Was man so von VW liest sollte man meinen das sie dazu lernen , was aber eindeutig nicht der Fall ist. Es gibt aber scheinbar noch genug Kunden die VW die Treue halten , wenn ich so an die Macken des Neuen Golfs denke !:m0027:

    Zur Qualität der aktuellen Fahrzeuge kann ich nichts sagen. Aber es gibt Konzerne, mit denen will ich nichts (mehr) zu tun haben. Der Volkswagen Konzern ist einer davon. In meinen Augen ist dieser Konzern eine kriminelle Vereinigung.

    Wiegt euch da mal nicht in falscher Sicherheit, wir reden hier nicht vom Blockieren des Absperrsignals, sondern vom Verstärken des Schlüsselsignals!


    D.h. das Auto ist ordnungsgemäß verriegelt, bekommt jedoch über einen Transmitter vorgegaukelt der Schlüssel sei in der Nähe, sperrt somit auf und lässt sich sogar starten und wegfahren!

    Mein Auto steht in einer öffentlichen Tiefgarage, für jedermann erreichbar. Ich mache mir keine Illusionen über Sicherheit vor Diebstahl. Wenn einer das Auto klauen oder ausweiden will, wird er das tun und ich kann nichts dagegen machen. Vielleicht zeigen die Diebe ja dabei noch einen gepflegten Stinkefinger oder ihr behaartes Hinterteil in die Überwachungskamera.