Beiträge von Herr Riesling

Hast Du Probleme und explizit danach gefragt und haben Sie es Dir zugesagt? Automatisch einfach so beim Ölwechsel wirst Du sicher kein Update bekommen.

an welcher Version hältst du fest ? Die 11-2019/70 ?

Finde ich auch, ist die beste Software :m0009:

Aber meiner Karre wurde auch noch nichts anderes angeboten :m0008:

Deine Software ist wie ein guter Rotwein. Sie muss über Jahre reifen, dann wird sie noch besser. :m0030:

Ich habe nur einen ärmlichen 330d Touring in Dravitgrau ohne jegliches M-Gedöns, allerdings in der Luxury Line mit Sensatec und Eiche Maser offenporig. Da ich finde, dass helles Oyster eher zu Kiez Größen wie „Neger Kalle“ passt, habe ich mich für für die erweiterte Lederausstattung Merino Tartufo entschieden. Als Felgen habe ich die 18“ LMR Vielspeiche 781 Bicolor / NLE gewählt, die aber jetzt gerade im Reifenhotel überwintern. Als Winterräder habe ich dann doch was mit M, nämlich die M Doppelspeiche 796 18“ ohne Mischbereifung. Dafür habe ich aber eine Sitzheizung hinten obwohl fast nie jemand bei mir auf der Rückbank sitzt. Ansonsten habe ich bis auf eine AHK und ein Schiebedach alles bis auf einen DAB Tuner. Den habe ich vergessen anzukreuzen. :m0016:

Da ich nie der Held in Mathematik war, kann ich leider nicht errechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand genau dieselbe Ausstattung hat wie ich.

Eine schwarze Niere sieht für mich immer sportlicher und grimmig aus.

Muss ein Auto sportlich und grimmig aussehen? Ich habe am Sonntag einen G20 in Dravitgrau mit diesem ganzen schwarzen Shadow Line Gedöns gesehen. Ich persönlich fand dieses schwarzen Teile zum Dravitgrau unfassbar häßlich. Damit wurde für meinen Geschmack das ganze Auto völlig verschandelt. Auch wenn ich kein Chromfan bin, ich mag santiniertes Alu viel lieber, finde ich den Chromgrill um Welten schöner an einem Dravitgrauen BMW als den schwarzen Grill. Die Ceriumniere finde ich auch ganz schick. Sie löst aber keine Atemnot bei mir aus.

Was mir richtig gut gefiel war die Edition Luxury Line Purity mit satinierten Aluteilen inklusive Grill. An meinem schwarzen F31 sah das super aus. Diese Purity Line Edition gibt es leider beim G20/21 nicht mehr. Sonst hätte ich wieder einen schwarzen mit diesen satinierten Aluteilen genommen.

Ich habe bei meinem M340 D in Dravitgrau gerade die SA Erweiterte Shadow Line mit schwarzer Niere wieder rausnehmen lassen.

Ist mir persönlich ein zu großes dunkles Loch. Freue mich nun auf die Cerium Niere.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde die schwarze Niere sieht zu Dravitgrau echt furchtbar aus. Die Cerium Niere ist eine sehr gute Wahl.:thumbup:

Ich bin wohl zu doof, wie kann man eine nicht BMW App hinzufügen?

Welche Apps willst Du denn hinzufügen? Das BMW Betriebssystem ist proprietär, d.h. die Apps müssen speziell dafür entwickelt werden. Was für das jeweilige Auto basierend auf der Ausstattung funktioniert, wird von BMW automatisch installiert. Es würde schließlich keinen Sinn sich die App für die automatische Sitz-und Lenkradheizung zu installieren, wenn das Auto diese Ausstattungsmerkmale gar nicht besitzt. Einen App Store wie bei Android oder iOS gibt es nicht. Mit Android Car und Apple CarPlay kann man auf die Apps zugreifen, die auf dem Handy sind und, die über Android Car bzw. CarPlay unterstützt werden.

Im Hellen stimme ich dir dank Doppelniere etc auch zu aber in der Dämmerung/ im gedimmten Rückspiegel sieht man bei beiden nur ein Doppel-L mit ca 100-110° Öffnungswinkel. Da ist das Lichtdesign einfach zu ähnlich.

Siehe auch

https://www.autozeitung.de/ass…/vw-golf-gti-tcr-2019.jpg

Tut mir leid, ich bin befangen. Wenn ich VW nur sehe oder höre, ringe ich bereits mit dem Brechreiz. ?
    Da ich dieser Marke keine besondere Aufmerksamkeit widme, ziehe ich da nicht groß Vergleiche. Mag sein dass das Doppel-L ähnlich ist aber die Gesamtkomposition wirk auf mich anders. Mag aber auch sein dass ich verblendet bin. Ich schließe bei mir nichts aus, außer dass ich mir jemals wieder ein Auto aus dem VW Konzern kaufe. :)

0AB679AD-9DCC-4E5E-BBB3-1CC153AED8E3.jpeg

Mehr BMW geht für mich nicht.