Beiträge von Herr Riesling

    Für Warnwesten durchaus sehr praktisch.

    Am besten gefällt mir aber dieser Teil der Beschreibung: „ Zusätzlich bietet das Ablagenetz weiteren Stauraum beispielsweise für Straßenkarten...“

    Neben einem Schell Atlas führe ich immer ständig einen Globus, einen Sextanten und alle Ausgaben des großen Brockhaus ständig mit. Man kann ja nie wissen. Das Navigationssystem lasse ich zur Materialschonung ausgeschaltet. Und das Smartphone lasse ich wegen der gefährlichen Strahlung auch immer aus. :m0008:

    Kennzeichenhalter? Ich dachte vorn ist der nicht zulässIg und das Kennzeichen muss geschraubt werden?

    Davon habe ich auch gelesen. Bei mir wurde seit dem F31 auch vorne kein proaktiv Kennzeichenhalter mehr montiert. Früher musste ich den Freundlichen nachdrücklich darum bitten kein Werbeplastik zu montieren. Inzwischen habe ich mich zumindest hinten damit arrangiert. Vorne sehen sie für meinen Geschmack <X aus.

    Hier das versprochene Airbagbild mit der “Falte”. First World Problem, aber dem Premiumanspruch genügt das nicht.

    Also ehrlich, mich wundert dass sie sowas ausliefern. Das sieht nicht schön aus. Der für die Lenkradräder zuständige Qualitätsprüfer in der Endkontrolle scheint das vom Home Office aus zu machen. Sowas kann man doch nicht übersehen. Oder hat sich die Falte erst nachträglich gebildet?

    Habe mich auch immer gefragt, was dies bringen soll bis ich den AMG eines Bekannten gefahren bin, der so ein ähnliches Lenkrad verbaut hat. Es war ein echtes Aha-Erlebnis, konnte es fast nicht glauben. Neben dem besseren Einstieg war die Haptik und das Führen des Wagens mit solch einem Lenkrad noch etwas besser. Auch hier ist es, wie so oft, rein subjektiv

    Ich hatte mal das Vergnügen bei AMG so ziemlich alle Modelle probe zu fahren. In allen Fahrzeugen waren diese Lenkräder verbaut. Ich konnte keinen funktionalen Vorteil feststellen. Auch nicht beim Einsteigen. Mit 1,97m Körpergröße war beim GTS und GTE eher der Kopf beim Einsteigen das Problem, nicht die Beine. Aber egal, ich mag lieber runde Lenkräder.

    Genau das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich meine, hier hätte mal irgend jemand geschrieben, dass es nicht ginge. :/

    Nein, geht auch nicht. Meine Mutmaßung für den Grund ist: der Fahrer entscheidet sich nach seinen persönlichen Präferenzen bewußt dafür die Sitzheizung zu automatisieren und damit anzuschalten. Die Einstellung wird im Profil gespeichert, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige, der es eingestellt hat, es so möchte und deshalb auch einen heißen Hintern bekommt, sehr groß ist. Wer auf den Beifahrersitz Platz nimmt ist hingegen nicht bekannt. Derjenige möchte womöglich keinen warmen Hintern. Ich kenne Leute die lehnen eine Sitzheizung ab und antworten auf die Frage „soll ich die Sitzheizung anschalten.?“ pikiert mit „bloß nicht“.


    Zudem ist es im Gegensatz zum Einsatz auf dem Fahrersitz möglich, dass der Beifahrersitz leer bleibt. Die Sitzheizung auf einem leeren Sitz zu aktivieren, kostet (wervolle) Energie. Der G21 hat es ohnehin nicht so mit dem Laden der Batterie. ;)


    Um das Problem zu umgehen, müsste die automatische Aktivierung der Sitzheizung auf dem Beifahrersitz mit dem Sitzkontakt für den Gurtalarm gekoppelt sein. Das schien wohl zu aufwendig. Als nächstes käme dann die Frage: „und was ist mit der „Sitzheizung hinten?“


    Also können die Beifahrer gefälligst selbst den Knopf für die Sitzheizung drücken, wenn sie schon das Privileg haben in einem BMW herumkutschiert zu werden. :)