Genau das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich meine, hier hätte mal irgend jemand geschrieben, dass es nicht ginge. 
Nein, geht auch nicht. Meine Mutmaßung für den Grund ist: der Fahrer entscheidet sich nach seinen persönlichen Präferenzen bewußt dafür die Sitzheizung zu automatisieren und damit anzuschalten. Die Einstellung wird im Profil gespeichert, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige, der es eingestellt hat, es so möchte und deshalb auch einen heißen Hintern bekommt, sehr groß ist. Wer auf den Beifahrersitz Platz nimmt ist hingegen nicht bekannt. Derjenige möchte womöglich keinen warmen Hintern. Ich kenne Leute die lehnen eine Sitzheizung ab und antworten auf die Frage „soll ich die Sitzheizung anschalten.?“ pikiert mit „bloß nicht“.
Zudem ist es im Gegensatz zum Einsatz auf dem Fahrersitz möglich, dass der Beifahrersitz leer bleibt. Die Sitzheizung auf einem leeren Sitz zu aktivieren, kostet (wervolle) Energie. Der G21 hat es ohnehin nicht so mit dem Laden der Batterie. 
Um das Problem zu umgehen, müsste die automatische Aktivierung der Sitzheizung auf dem Beifahrersitz mit dem Sitzkontakt für den Gurtalarm gekoppelt sein. Das schien wohl zu aufwendig. Als nächstes käme dann die Frage: „und was ist mit der „Sitzheizung hinten?“
Also können die Beifahrer gefälligst selbst den Knopf für die Sitzheizung drücken, wenn sie schon das Privileg haben in einem BMW herumkutschiert zu werden. 