Beiträge von Herr Riesling

    Kleiner Einwurf meinerseits : Geht zwar um unseren 128ti, den wir bestellt haben für Juli, aber das Thema ist das gleiche. Das Business Paket ist definitiv dieses Jahr nicht mehr verfügbar. Zumindest wir würden unseren 1er nicht mehr bekommen. Der Verkäufer hat den Auftrag abgeändert mit dem grossen Navi und sieht zu, dass wir keinen Aufpreis zahlen müssen. Wären 1049 Euro mehr übrigens.

    Das Problem daran ist, wenn man einmal das große Navi hatte, will man nie wieder ein kleines, selbst wenn man es nicht wirklich braucht. Das kleine Navi sieht nämlich im Vergleich zum großen ?aus. Das erlebe ich jedes Mal wenn ich mal einen Mietwagen mit kleinem Navi fahre. Hat man nie das große Navi gehabt, vermisst man es auch nicht wirklich.

    In dieser Situation, werden sicher ein paar Kunden für die Zukunft angefixt und wollen bei ihren nächsten Autos nur noch das große Navi. Ein Schelm wer denkt BMW würde mit das einkalkulieren. ?

    Ich hatte die Gestensteuerung im Leihwagen und war nur am fluchen. Bei einer gestenreichen Unterhaltung überspringt man ca. 17 Lieder, die Lautstärke ist entweder bei 0% oder 100% und man hat nebenbei noch eine autobahnlose Navigation nach Timbuktu gestartet.


    Bei der Bestellung meines G20 war das dass erste, dass ich ausgeschlossen habe.

    Also auch

    ein Bewegungslegastheniker

    so wie ich...:m0008:

    Hi,


    Irgendwie habe ich Mühe zu verstehen dass manche Leute (nicht nur Rainer Wahnsinn) sich Autos bestellen ohne sie jemals gefahren zu sein. Es soll jetzt keine Vorwurf sein - jeder kann mit seinem Geld machen was er will aber beim Kauf reden wir von viel Geld und beim Leasing von einer Verpflichtung über einige Jahre sowie auch etwas mehr Geld. Ich habe in so einer Situation kein Problem auch z.B. eine Stunde Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen um das Modell mit dem richtigen Motor Probe zu fahren. Ev. liegt es daran dass die Schweiz dichter gepackt ist aber im Umkreis von 1h Autofahrt sind ca. 20 BMW Händler und das obwohl es kein Schweizer Produkt ist. ;) Kleinere Ausstattungen kann man schon mal blind bestellen aber wenn es um Motor, Getriebe, Antrieb, Fahrwerk... geht würde ich nie blind bestellen - zumindest nicht in dieser Preisklasse.

    Bevor ich den G21 330d ohne Probefahrt bestellt habe, weil am Tag meiner geplanten Probefahrt alle Autohäuser im ersten Lockdown im März zu gemacht haben, habe ich drei Jahre lang einen F31 320d gefahren. Mit diesem Auto war ich superzufrieden. Davor habe ich einen E84, E87 und einen F20 jeweils mit 2.0d Motor gefahren. Das Risiko, dass mir der 6 Zylinder 3.0d nicht zusagt, habe ich damals auf ca. Null geschätzt. Man müsste schon eine Abneigung gehen hohe Leistung bzw. hohes Drehmoment in Verbindung mit Laufruhe und für einen Diesel guten Sound haben, wenn einem der 3.0d mit meiner Vorgeschichte nicht zusagt. Da ich für meinen G21 auch noch mehr Ausstattung als bei meinem F31 bestellt habe, war für mich klar, der G21, so wie ich ihn blind bestellt habe, wird mindestens meine Erwartungen erfüllen. Und er hat meine Erwartungen sogar deutlich übertroffen. Also habe ich alles richtig gemacht. Ich würde ihn heute genauso wieder bestellen. Allerdings dann als Mildhybrid, weil er ja ohne nicht mehr angeboten wird.

    Du meinst dieser erweiterte Spurassistent? Dachte das bezog sich auf Portugal, Frankreich und Spanien...

    Hat den hier schon jemand nach dem Update Nutzen können?

    Das ist ein wenig missverständlich formuliert. Da steht „auch“ in Portugal, Frankreich und Spanien. Bei mir werden seit dem Update auch hierzulande Spurwechselvorschläge in Form von Pfeilen im HUD angezeigt.

    Hi,


    hat jemand von euch die Gestensteuerung im g20/21 und wenn ja was ist eure Meinung dazu ?

    Ja habe ich. Ist ganz nett gerade am Anfang. Wenn man so wie ich ein Bewegungslegastheniker ist sieht es ein wenig seltsam aus wenn man unkoordiniert herumfuchtelt. Ich nutze sie manchmal wenn ich mich daran erinnere dass ich sie habe. Meistens nutze ich aber die Tasten am Lenkrad. Daher würde ich sagen: entbehrlich.

    Der Haken ist, dass bei einem Auffahrunfall (wenn dein Wagen jemanden in die Spur zieht), nicht nachgeforscht werden solle ob der DA+/diese Funktion aktiv war.

    Warum? Der Fahrer ist doch ohnehin immer verantwortlich selbst wenn ein Assi mal Quatsch macht. Oder erlischt die Betriebserlaubnis wenn man diesen Assi aktiviert?

    Wer weiß? Vielleicht tausche ich meinen M340i in 5 Jahren gegen einen BMW Hybrid :)

    Ich glaube nicht dass das Hybridkonzept in dieser Form in 5 Jahren noch so angeboten wird. Ich bin guter Hoffnung, dass es in 5 Jahren was viel innovativeres, und effizienteres gibt als ein Auto mit Verbrennungsmotor und elektrischem Hilfsantrieb.