Beiträge von Herr Riesling
-
-
Also im direkten Vergleich zu den adaptiven LED-Scheinwerfern des Passat (nicht Matrix), wirkt die Lichtmenge des Laserscheinwerfers tatsächlich deutlich geringer.
Hast Du das Laserlicht wirklich schon mal in Aktion gesehen? Es schaltet sich ja erst unter bestimmten Bedingungen zu. Ich habe das Laserlicht noch nicht in Aktion gesehen, weil ich bisher noch wenig im dunklen gefahren bin. Das adaptive LED Licht leuchtet jedenfalls super wie ich finde. Das war schon bei meinem F31 so und ich habe nicht dass Gefühl dass es schlechter ist. Daher bin ich persönlich mit der Lichtausbeute zufrieden. Das Laserlicht muss ich nochmal richtig testen. Machen wir uns nichts vor. Beim Laserlicht zahlt man mehr für Optik als für die Lichtausbeute. Ich glaube andere Hersteller können Licht besser als das was BMW heute anbietet. Da müssen sie wohl noch eine Schüppe drauflegen.
Also ich hab das Xenon aus dem F10 vermisst als ich zum F36 mit LED umgestiegen bin. Fande das Xenon da deutlich heller auch das Fernlicht viel kräftiger.
Ich bin vom F20 mit Xenon auf den F31 mit adaptiven LEDs angestiegen und fand die adaptiven LEDs im F31 um Welten besser.
-
Frechheit. Versteht mich nicht falsch, ich finde diese RSU Sache wirklich super und vorbildlich. Und dass es dabei zu Fehlern kommt, ist auch klar. Aber sowas wie mit dem falschen Bild in den Update News darf einfach nicht sein in meinen Augen.
Auf die Wagner Pizza Verpackung schreiben sie wenigstens „Serviervorschlag“ wenn sie statt der Industriepizza mit Analogkäse ein mit Kaviar und weißen Trüffeln garniertes Kunstwerk abbilden. ?
Marketing ist leider nur Show und hat mit der Realität oftmals nicht viel gemeinsam. Ich finde es auch schlimm, habe aber aufgegeben mich darüber ärgern.
-
-
Ich habe noch kein Auto besessen, in welchem harte Gegenstände in den Türablagen nicht geklappert haben. Daher habe ich mir angewöhnt keine harten Gegenstände mehr dort reinzulegen. Für meinen Schlüssel habe mir eine Ledermappe zugelegt, Kleingeld habe ich abgeschafft, sonst habe ich keine harten Gegenstände, die da rein müssen. Problem gelöst. ?
Im Ernst, diese Türablagen sind einfach das Letzte. Wenn ich eins im Auto hasse ist es Hartplastik. Fragt man BMW erfolgt Einsatz von Hartplastik anstatt Filz selbstverständlich nicht aus Kostengründen, sondern aus hygienischen Gründen (Hartplastik lässt sich besser sauber halten) oder aus Gründen der Nachhaltigkeit (weniger Material = weniger Gewicht = weniger Verbrauch).

-
Ich habe die Laserscheinwerfer wegen der Optik. Die Leuchtkraft sowohl LED als auch Laser finde ich enttäuschend. Habe mehr erwartet.
Was hast Du erwartet? Flutlicht wie in der Allianz Arena? Wenn Du die Laserscheinwerfer nur wegen der Optik hast ist es doch ok. Sie sehen auf jeden Fall super aus. Leuchtkraft ist dann doch unwichtig.

-
(ja ich weiß, ist Anbetracht der möglichen Fehler nicht das intelligenteste)
Fahre aber auch täglich 100+ Kilometer.
Wenn es danach geht bin ich völlig bescheuert. Das Update auf 2020/07 habe ich auf dem Parkplatz beim Orthopäden installiert und das Update auf 2020/11 irgendwo am Straßenrand. Es ging beides mal völlig problemlos. Den BMW Pannendienst brauchte ich nicht. Und ich fahre wegen Corona Home Office gerade mal ca. 70 km pro Woche. Ein Ladegerät habe ich trotzdem nicht benötigt.

-
Beim F30 hat man das genauso gesehen. Deswegen haben ja mehrere die Kupplung schwarz gestrichen um die Optik zu verbessern.
BMW könnte für 300€ Aufpreis auch eine M Shadow Line für die AHK anbieten. Das machen sie bei Scheinwerfen doch auch.

-
Könnte es nicht sein, daß beispielsweise sich das Serienfahrwerk des 318i von dem des 330i unterscheidet?
Ich glaube nicht, denn es sind ja beides 4 Zylinder und das Gewicht unterscheidet sich nicht groß. Im 330d wird es aufgrund des höheren Gewichtes des 6 Zylinders vermutlich anders abgestimmt sein.
-
Deiner Logik nach müssten sie auch um den ganzen Rest scheren, tun sie aber nicht (OTA etc.)

Ich würde sogar weiter gehen und sagen, dass die die jetzt €1.049 mehr ausgeben als sie eigentlich wollten beim nächsten Mal eventuell die Marke wechseln, auch wenn das Problem Wettbewerbsübergreifend ist.
Ich weiß ja nicht ob sie es ihre Taktik ist. Es war ja nur eine Überlegung. Ob jemand deswegen zu Daimler wechselt oder sogar zu der kriminellen Vereinigung aus Ingolstadt, hängt sicher nicht nur von ihrem Verhalten in dieser Sache ab. Zumal diesen beiden Mitbewerbern eine gehörige Portion Arroganz auch nicht fremd ist.
Was das Thema OTA anbetrifft haben sie meiner Meinung nach ihren sicheren Sieg verstolpert. Sie bieten zwar als einziger europäischer Hersteller OTA Upgrades in dieser Form an, führen das ganze System aber durch Hardwarebeschränkungen in Kombination mit ungeschickter oder nicht stattfindender Kommunikation in gewisser weise ad absurdum. Mit Schnickschnack wie einem Laptimer oder ein paar virtuellen Silvesterkrachern locken sie jedenfalls keinen Hund hinter dem Ofen hervor.