Beiträge von Herr Riesling

Ich würde zunächst versuchen diese Flecken selbst abzubekommen. Zu allererst würde ich es mit Marseille Seife probieren. Damit lassen sich Verschmutzungen auf Leder hervorragend und schonend entfernen. Einfach eine Seifenlauge anführen und mit einem Mikrofasertuch abreiben. denn es ist ja keine Farbe, sondern nur ein Gummiabruck. Der finanzielle Aufwand hält sich mit unter 10€ in Grenzen und das Risiko ist Null, weil die Seife mild ist. Damit reinige ich meine Ledersitze von Verfärbungen durch Jeans seit Jahren. Die Seife bekommt man bei Rossman oder Amazon.

Wenn der Händler nämlich nicht einlenkt und Du klagen musst, brauchst Du viel Zeit und Geduld. Deutsche Gerichte sind nämlich hoffnungslos überlastet. Coronabedingt wird es noch länger dauern als ein Zivilprozess ohnehin schon dauert. Richte dich auf ein Jahr oder länger ein. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin gerade mit einer Zivilklage vor Gericht. Da werden monatelang Stellungnahmen ausgetauscht, ein ewiges hin-und her. Wenn dann noch Gutachten eingeholt werden müssen und Gegengutachten dann viel Spaß. Das kann sich über Jahre hinziehen.

Natürlich sollte man den Rechtsweg wählen, wenn es nicht anders geht. Es ist aber ein unfreundlicher Weg.

Hat nicht geklappt :(

Ist bei mir auch verschwunden. Womöglich haben sie die Funktion saisonal ausgeblendet. Ist ja bald Frühling, dann ist die Lenkradheizung eh was für Weicheier dachte sich der Praktikant, der das Softwarepaket für 11/2020.50 geschnürt hat. :m0030:
    Die Funktion kommt dann mit Version 07/2021.xx, welche im November OTA zur Verfügung steht, wieder.

Bei meiner engen Torausfahrt, die ich immer rückwärts verlasse, ist der Gold wert. Leider kann ich ihn nicht allein rückwärts raus fahren lassen, aber schon die Kameras machen die Ausfahrt soo viel einfacher.

Super finde auch die auch die automatische Aktivierung der Panoramaansicht. Die automatische Rückwärtsfahrfunktion nutze ich leider mangels Gelegenheit viel zu selten. Ich finde sie magisch und freue mich jedes Mal wie ein Ei wenn mich das Auto rückwärts aus einer Ausfahrt bugsiert. ?

Wenn ich mir in Berlin ansehe. wie oft die Ladesäulen von VERBRENNERN blockiert werden.... und am nervigsten die ganzen Car Sharing Fahrzeuge, die laufend die Säulen blockieren..

Also auch von Hybridautos. Als Besitzer eines richtigen E-Autos würde ich mich auch über Hybridautos an einer öffentlichen Ladesäule ärgern, denn die haben nicht noch noch einen 200PS Benziner, mit dem die von der Stelle kommen, wenn die Batterie leer ist. Die dürfen ihr E-Auto dann schieben. So ärgert sich jeder über was anders. Der Verbrennerfahrer ärgert sich über Steuergeschenke für Hybridfahrer, der Hybridfahrer über Verbrennerfahrer die sich über Hybridfahrer ärgern, die sich über Hybridfahrer ärgern, die auf Anwohnerparkplätzen parken. Und alle ärgern sich über Car Sharing Fahrzeuge, die überall rumstehen. Sharing Modelle ziehen offenbar Leute mit schlechtem Benehmen an, denn die lassen die Sharing Autos, Fahrräder und Scooter gerne mal im Weg rumstehen, weil es ja nicht ihre sind.

Damit doch sicher die weiße Kante gemeint, auch blau oder rot ist erhältlich.

LStrike: bist Du mit der Qualität zufrieden? Ich überlege auch...

Wenn ich Gummi lese zieht sich bei mir alles zusammen, Ich rieche förmlich die Chemie. Ich überlege mir die Dinger zu bestellen und dann als Schablone zu nutzen um mir dann aus Filz selbst welche zu schneiden. Das wäre mir die 12 Euro wert.

interessant. Ich werde auch den großen Parkassistenten ordern, den mit 360° Kamera. Sicher kann man dann weitere Dinge bestellen.

Wie ist es das denn mit den Connected Drive Zusatzausstattungen? Bleiben diese am Fahrzeug für immer bestehen oder laufen die wie z.B. das Musik Paket irgendwann ab?

Der große Parkassi ist großartig. Nicht unbedingt notwendig aber er macht Freude. Die Zusatzausstattungen kannst Du pro Monat, pro Jahr, für drei Jahre oder unbegrenzt buchen.