Beiträge von Herr Riesling

Muss man mal ausprobieren, ob der über Geofencing nicht eh deaktiviert ist in AT.

Die Remote 3D View wird in AT ja auch per Geofencing deaktiviert.

Dann würde ich aber erwarten dass eine Hinweismeldung, das bestimmte Funktionen nur Eingeschränkt zur Verfügung stehen, erscheint wenn man in österreichisches Hoheitsgebiet einfährt. Das passiert z.B. wenn man in die Niederlande fährt. Werde ich nächste Woche mal beobachten. Und den DriveRecorder werde ich auch mal testen, wenn ich daran denke…ich fahre ja nur ca. 1 Stunde durch Österreich nach Italien.

Und wie findet ihr immer solche neuheiten ? Ich tipp bei ali immer bmw 3 series g20 oder g20 oder 3er g20 und so einen quatsch ein aber es kommt immer nur das selbe oder quatsch.

Ganz einfach, wenn Du beim Ali mal was bestellt hast bekommst Du alle Nase lang einen Newsletter mit dem letzen Krimskrams. Ich habe zwei Armbänder für meine Apple Watch bestellt und werde seit dem mit allerlei Quatsch rund um die Apple Watch zugespammt. So wird es auch denjenigen gehen die mal was für den G20/21 beim Ali bestellt haben. 😊

Edit: wenn man dann auf die Links in der Email klickt landet man auf einer allgemeiner Startseite und nicht beim beworbenen Produkt. Das ist ziemliche Verarschung.

Na, die haben es ja im Griff mit ihrem Connected Drive Store. 😂

Nachdem ich bereits 2020 den Drive Recorder mal für einen Monat kostenlos getestet habe, wurde mir die Option gerade immer noch angezeigt. Ich habe sie mal gewählt und.. die kostenlose Bestellung ging durch. Mal sehen ob die Aktivierung im Auto auch tatsächlich erfolgt. Dann ich nächste Woche auf dem Weg in die Dolomiten schön filmen 😂

Rob1CC sieh doch mal nach ob Du das Booster Paket kostenlos testen kannst. Würde mich nicht wundern. 😛

und für mich wäre es nicht akzeptabel den neumodischen Schrott zu bekommen, wenn ich das gute alte System bestellt habe. Das ist wenigstens halbwegs ausgereift und man muss nicht alke paar Tage nach eibem Update lechzen. Ich finde das neue Cockpit absolut unmöglich. Vor allem die Optik und die fehlenden Tasten usw finde ich unmöglich. Mir unverständlich wie da einige so scharf drauf sind. Neu ist nicht immer besser. In dem Fall wohl vor allem für BMW? Die sparen da bestimmt ne Menge Kohle.

Von den ach so tollen Funktionen hätte ich lieber weniger als mehr. Ich will ein Auto und kein fahrbares Iphone. So hat halt jede seine Vorlieben.

Mal sehen was Du in 1-2 Jahren sagst wenn Dir neue Funktionen nicht zur Verfügung stehen, weil sie auf der alten Plattform nicht laufen und Fehler im Altsystem womöglich nicht mehr behoben werden, weil sie die Ressourcen abgezogen haben, weil diese sich bereits um OS9 kümmern. Fakt ist, ein Neuwagen welcher heute noch mit OS7 produziert und ausgeliefert wird, ist technisch veraltet. Wer das als Kunde akzeptiert muss sich über die Folgen im Klaren sein. Upgrades und Nachrüstungen sind ausgeschlossen. Die Entscheidung ist endgültig solange man das Auto besitzt. Auf den Wiederverkaufswert könnte es auch negative Auswirkungen haben.

Dann würde ich mal schnell zu einem anderen Händler gehen, das ist nämlich ein Grund. Da war wohl jemand zu faul.

Edit:
    Und es gibt definitiv was neueres für OS7.

07/2022 wurde gerade OTA verteilt und 11/2022 ist die aktuelle Version, die der 😊 bei Problemen aufspielen kann. Die Behauptung nach 07/2021 würde es nichts neues mehr geben zeugt entweder von beängstigender Unkenntnis oder böswilliger Weigerung. Beides ist unerfreulich.

Da ich regelmäßig Glück habe mit Parkremplern und Co warte ich vermutlich auf den nächsten Kratzer und lasse den dann die ganze Front zahlen. Hat auch schonmal beim Heck geklappt.

Das würde bei mir Vollkasko bedeuten weil ich bisher noch nie jemanden erwischt habe der mir auf dem Parkplatz mein Auto verkratzt oder verbeult hat. Bei jedem Auto hatte ich bisher das Pech. 🤬

Bisschen mehr Anteilnahme bitte ;( ;)

Ein dreifaches ohhhhhh 🙄😞☹️😤🤬

Nun lass mal die Kirche im Dorf.......

Ich fahre seit 1973 motorisierte Fahrzeuge, die haben mich genau so gut von A nach B gebracht wie der G21, der ab und an mal ein Update bekommt.

Der BMW ist und bleibt ein Auto für Fahrer die Freude am Fahren haben, kein Computer.

Ich wohne in der Stadt und höre die Kirche gerade bimmeln. Sie sagt mir, es liegt im Auge des Betrachters. Für mich wäre es nicht akzeptabel im Jahr 2023 einen Neuwagen mit einem 3 Jahre alten Betriebssystem ausgeliefert zu bekommen, von welchem bekannt ist, dass es keine Weiterentwicklung mehr gibt, weil das Nachfolgesystem schon längst verfügbar ist.

Natürlich wird das Auto von A nach B fahren. Wenn das allein der Anspruch ist das kann man auch mit einem alten Fahrzeug machen. Mein Anspruch allein von A nach B zu kommen ist es nicht wenn ich mir ein neues Premiumfahrzeug kaufe. Bei einem Gebrauchtwagen oder einem Auto was schon länger im eigenen Besitz ist, ist das was natürlich etwas anderes.

Viel frecher finde ich es mittlerweile, dass mehrere Tankstellen jetzt schon 1 € für die Luftprüfung haben möchten.... und dann hat man auch nur eine bestimmte Zeit dafür...

Ja, das nervt. Ist aber eine Reaktion darauf dass es Leute gibt, die meinen sie müssten die Ventilkupplung einfach mal verbiegen oder sonst wie beschädigen. Ich frage mich wie man das macht und vor allem warum? Deswegen habe es aufgegeben aktiv an Tankstellen aktiv nach so einem Luftdruckgerät zu suchen. Der Makita Kompressor macht was er soll.