Beiträge von Herr Riesling
-
-
Lange Autobahnstrecken oder Stau ohne Assistent sind für mich der Horror...
Privat hat unser Auto auch alle Assistenten, aber da nutze ich sie auch nur teilweise.
Gekauft haben wir das Fahrzeug dennoch bewusst mit den ganzen Spielereien, denn haben ist besser als brauchen ?
Ganz genau. ? Ich mag den DAP übrigens auch in der Stadt, wenn man von Ampel zu Ampel gurkt. Ich möchte den DAP nicht mehr missen.
-
Du fährst nur privat oder auch beruflich?
Für den privaten Gebrauch (10-10tkm) könnte ich evtl. noch auf diesen Komfort verzichten, aber beruflich (40-60tkm) wäre es für mich ein Ausschlusskriterium für dieses Fahrzeug, wenn man es nicht bestellen kann.
Ohne Lenkrad wäre beruflich auch vollkommen ok für mich, dann kann man die Zeit im Auto noch sinnvoller nutzen ??
Ich fahre zwar nur privat, wollte aber auf den Komfort des DAP nicht mehr verzichten. Vielleicht bin ich ja ein Spinner. Aber ich lease mir alle 3 Jahre einen neuen Wagen, der dann alles an technischer Ausstattung haben soll, was jeweils machbar ist. Ich mag eben technische Spielereien. ??♂️ Ohne DAP würde ich mir keinen G20/21 bestellen.
-
Ich glaube ich lasse Updates demnächst nur noch beim Freundlichen machen, da scheint wohl doch öfters mal was schief zu laufen...
Ist doch alles glatt gelaufen. Das Kombiinstrument war temporär nur ein wenig unentschlossen.

-
Jeder wie er mag. Aber die pauschale Unterstellung, dass 90% der Leute, die ein Auto finanzieren oder leasen, nicht die finanziellen Mittel haben es bar zu zahlen, ist undifferenziert, stumpf und unverschämt. Vielleicht hat man liquide Mittel nicht gerade in der Matratze eingenäht oder bar auf dem Konto, wo es die Inflation oder der Strafzins auffrisst. Möglicherweise hat man ja sein Vermögen in Immobilien, Wertpapieren, Aktien oder Edelmetallen, welches man langfristig angelegt hat. Und warum soll man bei niedrigen Zinsen nicht finanzieren, wenn man sein Geld zu höheren Zinsen anlegen kann? Es gibt immer Gründe für und gegen etwas. Manche mögen einfach keine Schulden. Auch das sollte man respektieren.
Bar beim Händler bar zahlen heißt übrigens auch nicht, dass man das Geld nicht bei Oma, Schwester oder sonst wem geliehen zu hat. Kommt auch sehr häufig vor. So gibt es bei Barzahlern genauso Leute, die über ihre Verhältnisse leben, wie bei auch bei Kunden, die finanzieren oder leasen. Wer sich das antut bekommt irgendwann die Quittung dafür. Despektierliche Äußerungen in beide Richtigen sind aber in jedem Fall unangebracht. -
Der Grund warum ein YouTube, Netflix, Amazon Video Stream beispielsweise nicht über CarPlay funktioniert, ist ja naheliegend. Man kann ja nicht mal WhatsApps selber lesen, sondern muss sie sich vorlesen lassen. Das hat was mit Aufmerksamkeitsdefiziten zu tun, die entstehen könnten, wenn man sich auf andere Dinge konzentriert als auf das Fahren. Meine Meinung zum Thema Videos während der Fahrt (auch für den Beifahrer....zwinker... ?) sage ich hier mal lieber nicht. Ich laufe sonst noch Gefahr geteert, gefedert und in die Wüste geschickt zu werden.

-
Da empfinde ich eine Vollbremsung meines vorfahrenden Verkehrsteilnehmer an der Ampel, weil diese auf gelb springt, erheblich nerviger und gefährlicher.
Die o.a. Vorgehensweise von BMW finde ich absolut in Ordnung und prima.
Die Leute werden immer extrem nervös wenn sie einen Ampelblitzer sehen. Da gibt es Spezialisten, die gehen schon vom Gas wenn die Ampel noch grün zeigt, damit sie dann hektisch bremsen können wenn die Ampel von grün auf gelb springt.

-
Genau das ist zu 90% der Grund warum Autos finanziert oder privat geleast werden.
Ah...ein Experte.

Deine Aussage ist genauso richtig wie die Folgende: Das Geld von 90% der Bar bezahlten Autos ist gewaschenes Mafiageld. -
Diejenigen, die Bar zahlen, sind nun mal in der glücklichen Situation, dass sie es schlicht und einfach können.Aha...und nur weil man nicht Bar zahlen möchte, kann man es nicht und ist in einer unglücklichen Situation oder was?

-
Zumindest wenn ich davon ausgehe, daß ich das Fahrzeug 15 Jahre behalten werde.
Deshalb ist die pauschale Aussage, dass Privatleasing „mit Sicherheit nicht günstiger ist als Barzahlung“ undifferenziert. Die Nutzungsdauer muss immer mit betrachtet werden. Wenn man das Auto 15 Jahre fahren möchte sieht die Sache sicher anders aus als wenn man das Auto nur 3, 4 oder 5 Jahre fahren möchte. Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen ein Auto 15 Jahre zu fahren. Bei sehr viel kürzerer Nutzungsdauer ist beim Kauf das Risiko eines Verlustes beim Wiederverkauf mitunter hoch, weil kein Mensch weiß was der Politik morgen einfällt. Da ich diesbezüglich in der Vergangenheit trotz Rabatte bei Barzahlung schon viel Lehrgeld bezahlt habe, lease ich nur noch. Auch wenn es möglicherweise dann doch nicht billiger sein sollte. Ist mir aber egal, weil die Kosten von vorne herein kalkulierbar sind und ich alle 3 Jahre ein neues Auto fahren möchte.