Beiträge von Herr Riesling

Aus Firmenwagensicht kann ich das nicht beurteilen. In den Medien war aber zu lesen das die privaten Haushalte sehr viel mehr Geld auf der hohen Kante haben weil man nicht reisen kann usw.

Evtl. ist ja auch der ein oder andere Privatwagen dabei neu angeschafft worden

Es ist ja nicht nur das Reisen, das wegfällt, sondern eine Vielzahl von Möglichkeiten des Konsums ist weggebrochen: Gastronomie, Events, Shopping. Kaufen ist eine emotionale Angelegenheit. Hochwertige Artikel wie Schmuck, Luxusuhren oder den teuren Fummel kauft man sich typischerweise nicht bei Zalando oder Amazon. So bleibt das Geld eben auf dem Konto oder wird versucht irgendwie zu investieren. Handwerkertermine zur Haussanierung oder Renovierung sind kaum zu bekommen. Überall stehen Gerüste und es wird gebaut. Es ist trotz Corona sehr viel Geld da. Diejenigen, die einen sichern Job haben, haben durch Corona tendenziell eher mehr Geld auf dem Konto.

Zur Zeit gehen die Preise für gebrauchte auch eher nach oben, bin mal gespannt wie sich das nach Corona entwickelt.

Gebrauchte BMWs bekommt man ja auch mit HK Lautsprechern, Lordosenstützen der Beifahrerseite und DAP. Wenn das mit der Halbleiterknappheit so weiter geht, sind Gebrauchte bald teurer als Neue. Da ergeben sich dann ungeahnte Möglichkeiten der Kaptitalanlage. Gut wer jetzt einen voll ausgestatteten G20/21 hat. ?

Klassischer "Vergessen zu Konfigurieren"-Moment. Kommt bestimmt mit dem LCI ;)

Die für den Punkt in der Tankanzeige nötigen Halbleiter haben sie schon frühzeitig für Harman Kardon Lautsprechersystem und Lordosenstützen für Beifahrersitze verbaut um diese überhaupt anbieten zu können. Jetzt wo Halbleiter noch knapper werden fallen auch diese weg und DAP gleich mit. Im LCI wird es wieder analoge Instrumente mit Tachowelle geben. Die aktive Geschwindigkeitsregelung wird mit einer Schraubzwinge am Gaspedal realisiert. ?

Das hat bei mir nichts mit dem Geld zu tun, eher mit der Vorfreude auf das neue Auto. Die Zulassung für mein neues Auto gehört dazu. Wenn ich das aus Kostengründen machen würde, bräuchte ich mir kein Auto jenseits von 60K kaufen.

Ein Verwaltungsakt als Vorspiel? Muß ich mir Sorgen machen? ? Wenn ich sehe wie Menschen in deutschen Behörden im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt noch gearbeitet wird arbeiten, bereitet mir das körperliche Schmerzen.

1-4 Wochen ist doch nicht normal, sitzen bei dir Grüne :m0025: in der Zulassung

Schwarze, Rote und Gelbe sind genauso ineffektiv. In Frankfurt am Main hat es im letzten Jahr bis zu 6 Wochen gedauert. Ist eben doof wenn Prozesse manuell gemacht werden müssen, weil deutsche Behörden denselben Stand der Digitalisierung haben wie Mauretanien 1973. Wenn das Faxpapier ausgegangen ist, funktioniert nichts mehr. :m0024:

Davon Abgesehen würde ich niemals mehr mein Auto selbst anmelden. Dieser Behördenschwachsinn hat mir über Jahre etliche graue Haare eingebracht. Das tue mir nicht mehr an. So teuer kann es gar nicht sein, dass ich nochmal freiwillig eine Zulassungsstelle betrete.