Beiträge von Herr Riesling

    Ich glaube langsam auch es gibt 2 Chargen..


    Denn der Schlüssel eines Kollegen auch ein G20 aber vor 07/2020 sieht aus wie Sau und das Logo ist fast komplett weg.. meiner und auch der eines anderen Kollegen, beide nach 07/2020 sehen tipp top aus und nichts auch nur angekratzt am Logo..

    Ein klarer Fall für eine Logoschutzfolie. Unser Freund Ali aus dem Reich der Mitte hat doch da bestimmt was im Angebot. 😂

    Ja, aber überliest Du denn, daß es bei anderen nicht so ist?

    Ich überlese gar nichts, ich kann nur sagen, dass in dem Deutschland, den Niederlanden, dem Belgien, dem Österreich und dem Italien, in denen ich jeweils unterwegs war bzw. bin, es in der überwältigenden Mehrheit der Fälle funktioniert hat bzw. ordentlich funktioniert und es nur in Ausnahmefällen mal nicht funktioniert weil die Daten falsch sind. Wie es in der Schweiz, dem Vatikan oder auf den Kanalinseln funktioniert weiss ich nicht, da war ich mit meinem Auto noch nicht.


    Da mir bewusst ist, dass es nicht perfekt sein kann, bin ich mit der Quote, die ich für mich mit ungefähr +90% schätzen würde, mehr als zufrieden. Es ist ja schließlich ein Assistenzsystem und kein System welches den Fahrer ersetzen soll. Perfect is the enemy of good enough.

    Ich würde es reklamieren. Ob es Sinn macht, weiß ich nicht, aber sie sollen die Unzufriedenheit der Kunden spüren.


    Was reklamieren? Das die Schweiz bescheiden in Here unterstützt wird? Viel Spaß.👍

    Also in den Ländern in denen ich bisher unterwegs war (Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich und Italien) hat es jeweils gut funktioniert.

    Aber so wie es aussieht, werde ich um die 79€ pro Jahr nicht rumkommen, wenn ich Konnektivität möchte.

    Mal sehen was er sagt, ich fände es zumindest angebracht das sie aufgund der falschen Info das erste Jahr mal übernehmen.

    Das finde ich aber auch. Und 79€ sollten einen Händler auch jetzt nicht wirklich in den Bankrott treiben. Vermutlich haben sie ohnehin noch irgendwo Gutscheincodes rumliegen. Da können sie mal ruhig mal einen rausrücken und die Wogen zu glätten.

    Der Verkäufer meinte…

    Verkäufer meinen viel. Ahnung haben sie von solchen Dingen allerdings meistens wenig. Da wird gerne mal aus dem Kaffeesatz gelesen und mit Floskeln wie „ich gehe mal davon aus…“ oder „ja, das müsste so sein“ gearbeitet. Dann kommt sowas dabei raus.


    Ich mache niemandem zum Vorwurf etwas nicht zu wissen, mich nervt aber wenn Verkäufer ihre Grenzen nicht kennen und dann nicht einfach sagen „weiß ich nicht, da muss ich mich erstmal schlau machen“. In diesem Fall hat er Dir eine falsche Auskunft gegeben. Das nervt gewaltig.


    Aber auf der anderen Seite, was wäre die Alternative gewesen? Hättest Du das Auto nicht gekauft wenn Du eine andere Information gehabt hättest? Vermutlich hättest Du es trotzdem gekauft, wärst allerdings nicht so genervt, dass der Verkäufer mit Unwissen geglänzt hat. Was bleibt? Entweder das Booster Paket kaufen oder es sein lassen. Ich würde es kaufen, weil die Remote Dienste einen echten Mehrwert bringen. 🤷🏻‍♂️

    Ich meine das Konzept beibehalten, daß der Bildschirm auf Knopfdruck verschwindet. Natürlich würde man die Auflösung heute besser machen können. Die Größe fand ich im A3 ausreichend. Jedenfalls besser als die riesigen Kinoleinwände von heute. Ich will so etwas nicht im Auto haben. Sollen sie das von mir aus alles auf die Frontscheibe legen.

    Der Klang beim Ausfahren des Teils hat mich nie gestört. Irgendein Geräusch muß das doch machen. Aber selbst das ließe sich bestimmt verbessern.

    Mit Fernglas kann man was erkennen. Jedesmal wenn ich in den A3 meines Kumpels steige weiß ich noch ob ich über das Witzdisplay lachen soll oder aus Mitleid weinen soll. Da war das Display in meinem E87 Bj. 2008 größer und feinauflösender. Sowas mir Bj. 2019 anzubieten ist eine Frechheit.


    Überlege mal warum außer vielleicht Bentley kein Hersteller mehr sowas verbaut:

    Zu teuer, zu aufwendig, störungs- und klapperempfindlich, Displaygrösse entspricht (außer bei Dir…) nicht mehr den heutigen Erwartungen. Kein Hersteller will das halbe Armaturenbrett aushöhlen nur damit ein ausreichend großes Display da reinpasst. Bei Bentley spielt Geld keine Rolle. Die können diamantbesetzte Zahnräder und Armaturenbretter aus Wallnusswurzelholz von 6000 Jahre alten Bonsaibäumen verwenden. Der Kunde zahlt es. Das hält auch ewig und da klappert nichts wenn 10 Mitarbeiter 10 Wochen Handarbeit reinstecken. Kein Massenhersteller hat Interesse mehr daran. Und Kunden wollen es nicht. Gäbe es eine Nachfrage, gäbe es ein Angebot.

    Hätte man beibehalten sollen.

    Was beibehalten? Die winzig kleinen unscharfen ausklappen Bildschirme von Audi? Mein Kumpel hat so ein mikroskopisch kleines Display in seinem verhassten Übergangsfirmenwagen (ein 3 Jahre alter Audi A3…einnfurchtbares Auto 🤢). Die Auflösung des Displays spiegelt den Stand der Technik von 1976 wider und die Größe ist ein Witz. Und der Klang wenn das Teil ausfährt ist kaum besser als wenn man den Taschenhaken im G21 ausklappt. 😂