Beiträge von Herr Riesling

    Zu deiner letzten Frage: Wunschdenken. Hier ähnlich unzuverlässig, will mich jedes Mal gechillt mit 130 durch eine 50er Zone schicken 8|

    Das Auto braucht ein paar Anläufe. Am Anfang wurde die von 70 auf 50 reduzierte Geschwindigkeitsbegrenzung am Ortseingang meines Wohnortes hartnäckig ignoriert und der BMW wollte mit 70 am fest installierten Blitzer vorbeifahren. Dann fing er an die Geschwindigkeit auf 50 zu reduzieren allerdings hat er zu früh wieder auf 70 beschleunigt. Nach ein paar weiteren Durchgängen hatte er es dann begriffen. Jetzt bremst er auf 50 runter und hält die Geschwindigkeit. Meine Erfahrung: er hat eine Lernschwäche, ist aber nicht lernresistent. ?

    In DE hat sogar im Schnitt jeder 10te Arbeitnehmer/innen einen Dienstwagen, gerade auch bei uns in der Branche wo es öfters mal zu Kunden besuchen kommt, fährt fast jeder einen Dienstwagen.

    Da hat die Autolobby ihren Job ja richtig gut gemacht. Ohne ihren Einfluß auf die Politik gäbe es die deutsche Dienstwagenregelung und C-und E Klassen, 3er und 5er und A4 und A6, Passat und Skoda Oktavia nicht so häufig auf deutschen Straßen zu sehen. Die absurden Priese für diese BMW, Audi und MB Modelle zahlt kaum eine Privatperson. Außer vielleicht ein paar Enthusiasten hier oder in äquivalenten Audi oder MB Foren. ?

    Na klar, ist ja auch ein Enthusiastentreff.


    OT: Welche Inlandsflüge? Die werden,wie in F, bestimmt bald verboten wenn es auch mit der Bahn machbar ist.

    Ganz genau. In Deutschland werden die sobald nicht verboten werden auch wenn es die Grünen gerne hätten. Dafür ist die Lobby in Politik und Wirtschaft (noch) zu stark. Frankreich ist da in vielen Dingen viel radikaler.

    Allerdings werden die Inlandsflüge in Deutschland auch nicht mehr das Niveau erreichen wie vor Corona. Die Lufthansa ist ein Schatten ihrer selbst geworden und braucht vermutlich mindestens 10 Jahre um das Niveau zu erreichen wie vor Corona, wenn sie es überhaupt jemals schaffen werden. Hinzu kommt, dass es auf manchen Strecken einfach völlig unattraktiv geworden ist zu fliegen, weil Flughäfen am Ar**h der Emma gebaut wurden. BER und MUC sind super Beispiele. Man braucht einfach viel zu lange für An-und Abreise. Andere Strecken wie FRA-CGN, HAJ, DUS sind so kurz, da kann man eh besser mit dem ICE fahren, bzw sie werden schon gar nicht mehr angeboten. Ein weiterer Faktor ist die Co2 Bilanz der Firmen. Immer mehr Firmen haben diese in ihren Unternehmenszielen verankert. Da werden Inlandsflüge dann gar nicht mehr oder nur unter ganz strengen Auflagen genehmigt, weil sonst nämlich ein Co2 offset bezahlt werden muss, was sich Firmen freiwillig auferlegt haben oder es noch tun werden. Der Traum wegen Umweltauflagen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen mehr Inlandsflüge zu machen, wird ein feuchter Traum bleiben. ?

    Besser hätte ich es nicht formulieren können. Für mich persönlich (Achtung: subjektiv) ist Carplay und Android Auto Micky Maus Kram. Deshalb bleibt es bei mir aus.