Beiträge von Herr Riesling

Ich tippe darauf, dass es an Deinem Connected Drive Account liegt.

Hast Du Dich mit derselben UserID (Email Adresse oder Login) in der App angemeldet die Du auch bei der Registrierung Deines Fahrzeuges auf der Connected Drive Website benutzt hast?

Mein Tipp: logge Dich in der App mal aus und wieder ein. Wenn das nichts hilft, lösche die Registrierung Deines BMWs und registriere ihn neu. Das sollte helfen.

Mein 30d fährt die 253 km/h Tacho auch easy bergauf. Also hätte er sicherlich genug Leistung um „echte“ 250 km/h zu erreichen. Er darf es nur nicht... obwohl es in den Papieren steht.

Ich habe heute mal eine Bewegungshochgeschwindigkeitserprobungsfahrt gemacht. Bis auf 259 km/h laut Tacho kam mein 330d mühelos. Ein bisschen was wäre da wohl auch noch gegangen, den Begrenzer habe ich noch nicht gespürt. Ich musste aber vom Gas gehen. Verdammte Autos auf der A5 ?. Aber ehrlich, ab 240 fand ich es unmuckelig. Leichter Seitenwind hat es ganz schon unruhig gemacht. Über 230 muss ich jetzt nicht täglich haben. :m0001:

Leute, ihr fahrt ein 50-80k€ Auto aber wollt euch ernsthaft Parkettwachs an die Karre schmieren?

Na und? Wenn man es nicht sieht.??‍♂️ In einer Karosseriewerkstatt und Lackierei habe ich mal den Tipp bekommen an bei meinem schwarzen F31 die Steinschläge, bei denen man die helle Grundierung sieht, mit einem schwarzen Edding Stift einzufärben. Das würde weniger beschissen aussehen als mit einem Lackstift. Habe ich so gemacht. Sa zumindest besser aus als vorher. Hat bei Rückgabe des Fahrzeuges auch keinen interessiert. Steinschläge sind häßlich aber leider normal.

Liegt das vielleicht an einer Ausstattungsvariante das große Navi z.b mit allem Schnick Schnack ?

Daran liegt es nicht, denn dann müsste bei mir auch die Temperatur angezeigt werden. Ich tippe darauf, dass im BMW Werk ein Glücksrad gedreht wird und anstatt Preisen für eine Tombola, die Gewinner die Temperaturanzeige bei Fahrzeugen ihrer Wahl aktivieren dürfen. Anders kann mich mir nicht erklären, warum die Temperatur bei einigen angezeigt wird und bei andern nicht. Ein System lässt sich bisher jedenfalls nicht erkennen. ??‍♂️

Also kurz vor dem losfahren Auto umdrehen und alle Räder in die Sonne.

Damit die Temperatur an allen Reifen gleich ist.

Nicht zuletzt wegen gewisser Unschärfen bei der Anzeige bin ich der Meinung, dass sich der Nutzen einer Reifentemperaturanzeige bei einem Personenkraftwagen, welcher typischerweise eher selten auf Rennstrecken im Grenzbereich bewegt wird, eher überschaubar bar ist. ?

Aber ich zweifle noch daran, dass es das Auto selbst wirklich "lernt". Ich denke eher, dass die Daten zentral gepflegt werden und dann an in den Autos verfügbar sind.

Bei Herr Riesling wird's natürlich wieder interessant. Warum funktioniert das bei dir? Zufall?

Ich schließe da nichts aus. BMW sagt der BMW lernt. Aber BMW sagt vieles wenn der Tag lang ist. ?

Also entweder lernt das Auto wirklich, wenn auch widerwillig oder die Daten werden zentral eingespielt. Dann kann es aber nicht mit der Kartenversion zusammenhängen, denn es wurde zwischen ganz falschem, ein wenig falschem und richtigem Verhalten kein Kartenupdate installiert. Ich habe keine Ahnung was dahinter steckt. Ich werde es morgen nochmal testen. Vielleicht kommt morgen eine neue Variante. ??‍♂️

Ich bin doch sehr verwundert dass es hier neben meinem nur noch einen weiteren 318 i gibt......

auch der 318 d ist nicht oft vertreten.

Könnte das möglicherweise am relativ überschaubaren Spaßfaktor bei der Beschleunigung mit diesen Motorisierungen liegen? ??‍♂️