Beiträge von Herr Riesling

Er speichert auch die letzten 20 sec, wenn du auf den Aufnahmeknopf drückst. Aber es sind halt (leider) immer nur maximal 40 sec. Egal ob geplant oder ungeplant.

So genau hatte ich das nicht mehr im Kopf. Ich hatte den Drive Recorder im letzten Jahr mal für einen Monat freigeschaltet um ihn zu testen. Ja, ist ganz nett. Vielleicht werde ich ihn nochmal aktivieren wenn es zum Black Friday einen Preisnachlass gibt. Oder auch nicht. ??‍♂️

ist das bei beiden Varianten so (Werk und Nachrüstung)?

Es soll doch eine Taste geben, wo man nach so einem Fall drückt und er die 40s speichert und nicht überschreibt

Es gibt keine Nachrüstung, nur eine Freischaltung der App. Die Varianten sind identisch. Der Drive Recorder ist immer enthalten wenn der Park Assi Plus vorhanden ist. Er muss nur ab Werk (Sonderausstatung)) oder nachträglich (Connected Drive Store) aktiviert werden.
    Ja, es gibt die Taste. Damit kannst Du 40s schöne Landschaftsaufnahmen machen oder einen geplanten Unfall filmen. ? Die Aufnahmen bleiben erhalten und können auch auf einen USB Stick exportiert werden. Bei einem richtigen Unfall speichert der Recorder die letzten 20 Sekunden vor und nach dem Crash erst nach Aktivierung durch die Sensoren. Auch die Aufnahmen des Crashes bleiben erhalten.

Ich will euch zwei nicht enttäuschen, es könnte aber sein, das sich der gleiche Klang für den Einen "fantastisch" und für den Anderen "beschissen" anhört.

Schon klar. Meine Ansprüche sind eher so mittelmäßig. Es kommt natürlich auch darauf an welche Musik man hört und in welcher Qualität die Aufnahmen sind.. Bei Volksmusik vom Kassettenrekorder klingt selbst das Standardsystem phantastisch. ? Ich komme vom BMW Hifi, welches ich in vier Fahrzeugen hatte. Den Klang fand ich ok. Das HK klingt für mich deutlich besser. Ich bin sehr zufrieden. Habe aber natürlich auch keinen direkten Vergleich. Vielleicht würde sich ja bei einem solchen Vergleich zeigen, dass es wirklich beschissen klingt. ??‍♂️

Car => Einstellungen => Allgemeine Einstellungen „Erste Schritte“. Dort kannst Du den Einrichtungsassistenten starten, der Dich durch die Einrichtung führt.

Das Fahrerprofil ist sind im Connected Drive Account gespeichert. Man kann es aber auf der Website weder sehen noch bearbeiten. Das Profil wird über den Connected Drive Account synchronisiert und im Fahrzeug gespeichert. Dann musst Du die Einstellungen mal komplett zurücksetzen und noch mal durch den Einrichtungsassistenten. Dann wird Dein Profil neu synchronisiert und die alten Profile sollten rausfliegen.