Beiträge von Herr Riesling

    Ich wähle Piraten. Die wissen wenigstens, wie man Digitalisierung schreibt und umsetzt (und natürlich noch mehr).

    Wenn die auch sonst nicht viel auf die Kette kriegen aber sie sind vermutlich die einzigen, die überhaupt wissen was Digitalisierung ist und wie man es schreibt. Da hat die CSU die Digggidaaal Doro an den Start gebracht und die war ein kompletter Totalausfall. Soviel unglaubliche Inkompetenz wie bei der Digitalstaatssekretärin und beim Bundesverkehrsministerister muss man erstmal hinkriegen. Unfassbar. :m0024::m0033:

    Interessant. Aber der Nutzen ist eher überschaubar.
    Früher, zu Zeiten meines E87, E84 und F20 konnte man mit BMW Labs und IFTTT echt coole Sachen machen. Der BMW konnte automatisch Smart Home Funktionen und andere Aktionen anhand der Position triggern z.B. öffne das Garagentor wenn ich in die Straße einbiege. Oder schicke die Position, an der ich geparkt habe per email an eine Email Adresse. Oder schicke automatisch eine SMS wenn ich an einem bestimmten Ort bin (…Schatz mach dich schon mal nackig…ich bin gleich zu Hause). ? Um BMW Labs ist es ziemlich still geworden. Die machen nicht mehr viel. Ich habe mich gerade mal eingeloggt, da ist ziemlich tote Hose. Schade eigentlich. ☹️

    Dafür wird beides genutzt.

    Die Kartendaten werden für die Vorausschau genutzt, um zu melden, was in 400m kommen könnte bzw sollte.

    Dann funktioniert dieses System aber suboptimal. Bei uns wurde auf der Bundesstraße vor der Stadtgrenze die Geschwindigkeit von 70 auf 50 reduziert. Er bremst auch brav auf 50 runter, beschleunigt aber kurz vor dem Ortsschild, was per Definition 50 vorschreibt nochmal zur auf 70. das ist total bescheuert, weil genau da ein Blitzer steht. Was das System auch hartnäckig nicht auf die Kette kriegt ist wenn neben der Straße, die man befährt, eine Parallelstraße lang führt, auf der eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. JEDESMmal bremst mich das System auf 30 runter obwohl auf der Hauptstraße 50 erlaubt sind. Lernfunktion oder Schwarmintelligenz? …am Ar**h. Das kann doch nicht so schwer sein. :m0024:

    Ich habe

    Mein E90 hat noch die Navikarte von 2013. Die hat gefühlt weniger Fehler als die aktuelle im G21:(

    Die hatte ja auch deutlich weniger Information. Die Datenmenge war doch damals klein im Vergleich zu heute. Damals standen Anspruch und Wirklichkeit allerdings noch deutlich besserem Verhältnis. Das was sie heute alles über die Kartendaten steuern wollen, erfordert sehr viel mehr Daten. Da ist es natürlich auch deutlich schwieriger diese aktuell zu halten. Und bei der Umsetzung der Schwarmintelligenz gibt es auch noch Luft nach oben. ?